PS3 hängt sich auf und sagt ab und an "Fehler bei der Ausführung der System-Software"

Diskutiere PS3 hängt sich auf und sagt ab und an "Fehler bei der Ausführung der System-Software" im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Guten Tag, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Hab schon überall gesucht aber nix funktioniert. Also ich habe folgendes Problem: Es fing...

StrangeToHell

Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Hab schon überall gesucht aber nix funktioniert.
Also ich habe folgendes Problem:
Es fing alles an mit dem Update auf 3.30
Seitdem hängt sich meine PS3 ab und zu auf und sagt dann nach dem Neustart dass sie nicht richtig heruntergefahren wurde und dann kommt immer "Fehler bei der Ausführung der System-Software" wenn ich sie dann neustarte funktioniert sie nach dem 1. oder 2. Neustart wieder recht normal. Bis Sie sich dann wieder aufhängt und alles von vorne beginnt. Sie hängt sich auf wenn ich zocke bei Red Dead Redemption oder GoW 3 (Das Bild friert ein aber ich kann noch per PS-Taste auf die PS3-Oberfläche wechseln) aber auch wenn ich in den PS-Store reinwill oder manchmal einfach so in irgendwelchen Menüpunkten.
Ich habe schon probiert das Dateisystem wiederherzustellen... habe auch schon die Aktualisierungs-Software neu aufgespielt und hab sogar das PS3-System wiederhergestellt im Schnell-Modus... Wenn ich eine volle Formatierung durchführen will hängt sie sich jedesmal auf.

Was meint ihr dazu? Könnte es sein dass die Festplatte hin ist? Hab leider keine Garantie mehr.

Danke im Vorraus
StrangeToHell

TeeFurb

Festplatte ja oder ein schwerer Softwarefehler...Einfach wäre es wenn du eine andere Festplatte einbaust und testest ob das Problem immer noch besteht, vielleicht hast du ja zufällig iwo eine notebook festplatte liegen? Also so würde ich vorgehen, hätte ich keine Garantie mehr...

StrangeToHell

Soooo, mal ein Update...
habe mir so eben eine neue Festplatte geholt da keine SATA-Notebook HDD da hatte... habse formatiert und bla und eingebaut. Gut mache die PS3 an... und tada... "Fehler bei der Ausführung der System-Software." =( lade nochma die aktualisierung auf 3.30 runter und versuchs zu installieren... das sollte aber egtl nicht kommen oder?

der_wasi

Ehrenmitglied
Die System Software liegt ja auch in einem extra Speicher und nicht auf der HDD. Du könntest mal ins Recovery Menü gehen und dort Punkt 3 und 4 ausführen.
Das PS3 Recovery Menü
Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht mehr weiter. Evtl. noch Punkt 5 auf langsam aber das hast du ja schon versucht, oder?

StrangeToHell

Sooo...
Alle Möglichkeiten durch... Deprimierend... Sie geht immernoch nicht.
Naja werd mal schaun was mich ne reparatur iwie kostet oder ob die einen fehler überhaupt finden... was heisst egtl genau gewährleistung? ^^ weil hab die jetzt seit 1 1/2 jahren und da müsste ja noch wenigstens gewährleistung drauf sein oder?

der_wasi

Ehrenmitglied
Ja aber dann musst du denen beweisen, dass der Fehler schon vorher da war.
Scheinbar hat sich der Flash Speicher verabschiedet. Daher die Meldung.
Wo hast du die PS3 denn gekauft? Es gibt Läden die geben 2 Jahre Garantie.

StrangeToHell

Ich hab die damals bei Media Markt gekauft... aber beim umzug ist die rechnung verschollen =(

Edit: Hab grade bei der Service-Hotline angerufen und der nette Herr hat mir gesagt es wäre wohl, wie der_wasi schon gesagt hat, ein Fehler im Flash Speicher. Ich soll die Platte bei nem Kollegen in die PS3 reinsetzen damit die formatiert wird und dann wieder bei mir rein um die aktualisierung aufzuspielen, dann sollte es weg sein.
Ich werd das heut abend mal bei nem kumpel machen und dann meld ich mich wieder.

der_wasi

Ehrenmitglied
Das wäre mal was neues, wenn man durch formatieren der Platte nen Fehler im Speicher beheben kann 8|
Ich würde mal bei Media Markt nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt das auf Garantie zu machen. Die geben nämlich meines Wissens nach 2 Jahre.

StrangeToHell

joa kam mir auch komisch vor aber dachte ich probier erstma alles... hat natürlich nicht funktioniert, der typ von der hotline meinte dann wenn das Gerät älter als 12 Monate ist, egal wo gekauft ist die Garantie vorbei und ich würde es für 169€ getauscht bekommen bei TVS Repair... aber hab ja keine Rechnung mehr von Media Markt denke nicht dass die das dann noch machen selbst wenn die 24Monate Garntie geben oder?

LLJW999

Ich hab die damals bei Media Markt gekauft... aber beim umzug ist die rechnung verschollen =(

Edit: Hab grade bei der Service-Hotline angerufen und der nette Herr hat mir gesagt es wäre wohl, wie der_wasi schon gesagt hat, ein Fehler im Flash Speicher. Ich soll die Platte bei nem Kollegen in die PS3 reinsetzen damit die formatiert wird und dann wieder bei mir rein um die aktualisierung aufzuspielen, dann sollte es weg sein.
Ich werd das heut abend mal bei nem kumpel machen und dann meld ich mich wieder.
Hat das bei nem freund in der ps3 formatieren funktioniert?

Marcusracer

Formatieren bringt da nix, die Festplatte ist einfach zu 100 % Defekt

Thema:

PS3 hängt sich auf und sagt ab und an "Fehler bei der Ausführung der System-Software"

PS3 hängt sich auf und sagt ab und an "Fehler bei der Ausführung der System-Software" - Ähnliche Themen

System-Software instalations problem PS3: Ich habe folgendes Problem Bei mir erschien der Bildschirm "Fehler bei der ausführung der System-Software" dachdem ich den Anweisungen gefolgt...
Fehler bei der Ausführung der systemsoftware: Ich hab folgendes Problem bei meiner ps3 super slim es kommt immer wenn ich es anschalte Fehler bei der Ausführung der System Software. Drücken...
PS3 geht nicht ins PSN: Hallo Leute, Habe eine PS3 Slim mit 160gb hier ofw 4,78 (vorhin über recoverymenü aktualisiert da ein fehler kam über netzwerk zu aktualisieren...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Fehler bei der Ausführung der System-Software: leute ich brauch dringend hilfe. da meine ps3 über den jordan gegangen is, hab ich von meinem bruder die alte bekommen. lief ca. ein jahr nicht...
Oben