PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei

Diskutiere PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine PS3 liest bzw. läd einige Spiele gar nicht mehr (GTA4 z.B.) oder sie stocken während des Spielens (Fifa...
  • PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #1
I

imported_fredhsv96

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine PS3 liest bzw. läd einige Spiele gar nicht mehr (GTA4 z.B.) oder sie stocken während des Spielens (Fifa 10 z.B.). Andere Spiele widerum laufen einwandfrei (Virtua Tennis 3 z.B.).

Erkannt werden alle Spiele von der PS3, also das im PS-Menü der Spielname erscheint.

Auch bei Filmen habe ich keine Probleme, egal ob DVD,Blue ray oder gebrannter. Es stockt nichts, läuft alles wunderbar, nur bei einigen Spielen tritt das auf.

Woran kann das liegen? Der Laser kann es ja eigtl nicht sein wenn er einige Spiele erkennt und sie einwandfrei laufen oder?

Habe auch schonmal das System komplett zurückgesetzt, hat nicht viel gebracht.

Vielleicht hat ja einer von euch das Problem auch schon gehabt oder hat nen Tipp was ich machen kann.

Ich weiß nicht ob das dazu irgendwie hilft, aber ich zocke, wenn überhaupt, höchstens 1 mal pro Woche, überwiegend gucke ich Filme damit.

Garantie ist leider Anfang des Jahres abgelaufen, sonst würde ich sie einfach einschicken.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei

Anzeige

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #2
vll spinnt der laser oder versuch mal ne reinigungs cd einzulegen oder sowas

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #3
Danke für den Tipp, aber eine Reiniguns-CD hab ich auch schonmal durchlaufen lassen, hat nichts gebracht.

Wenn der Laser spinnt, was kann man dagegen tun? Und wieso liest er immer die selben Spiele nicht?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #4
wenn der Laser spinnt eventuell nen neuen einbauen lassen oder die cds sind defekt aus welchen gründen auch immer lass deine ps vll ma durchcecken aber nichts dran machn lassen weil sonst die garantie wegfällt genau wenn du sie aufschraubst

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #5
Garantie hab ich eh keine mehr, hab das Gerät seit Anfang 2008.

Eben wollte ich noch ein anderes Spiel testen (Need for Speed Prostreet), da musste ich noch nen Update laden. Die PS3 hat dann mit einmal gepiept und es kam ein schwarzer Bildschirm, geladen oder installiert wurde nichts.

Ich mach jetzt nochmal nen Komplettformatierung der Festplatte (dauert 3 Stunden), mal sehen ob das irgendwas hilft.

Wo kann man die PS3 denn mal durchchecken lassen? Ich hab Sie bei Media Markt gekauft, die haben ja nen Reparatur Service, nur die schicken die meistens dann ja eh zu Sony.

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #6
eventuell in nen computerladen bringen oder fragen ob sich jemand auf soetwas spezialisiert hat

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #7
Beim Formatieren kam jetzt eine Fehlermeldung mit dem Code 8001002F, was kann das sein? Ist die Festplatte hinüber?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #8
fredhsv96 schrieb:
Habe auch schonmal das System komplett zurückgesetzt, hat nicht viel gebracht.
Wie hast du das genau gemacht?
Ich würde eher auf ein Hitzeproblem tippen, da bei Filmen kein Problem besteht. Mach sie doch mal auf und reinige sie.
Bekommt die PS3 von allen Seiten genug Luft? Wo hast du sie stehen? In einem geschlossenen Schrank o.ä.?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #9
Ich habe unter System-Einstellungen den Punkt PS3-System wiederherstellen ausgeführt und das einmal mit der schnellen Formatierung und eben auch mit der vollständigen, wobei die halt abbricht und dieser Fehlercode auftritt wie oben beschrieben.

Ja Filme laufen alle, egal ob Blue Ray oder normale und auch einige Spiele laufen ohne Probleme, das ist ja das komische.

Hier ist ein Foto wo die PS3 steht. Vorne ist alles offen, hinten ist ein ca. 10cm hoher Spalt für die Kabel und auch an den Seiten ist Platz. Also ich denke, das sie schon genug Luft bekommt oder?

4mv7-2.jpg

Bin jetzt nicht so der Handwerker, von daher habe ich ein bisschen Schiss sie aufzumachen, nicht das dann alles im A... ist. Gibt es dazu Anleitungen oder ähnliches?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #10
Sieht aus als ob die nach hinten hin, wenig Luft hat...

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #11
Hmm ok, also meinste das ich sie lieber woanders hinstellen sollte?

Nur wenn sie zu wenig Luft bekommt, dann sollte sie doch zumindest gleich nach dem Starten der PS3 die Spiele noch lesen können und dann irgendwann abschmieren wenn sie zu heiß geworden ist oder nicht?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #12
Stell sie doch einfach zum Testen mal frei auf den Boden.

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #13
Also hab heute nochmal folgendes probiert.

Ich habe über das Recovery Menü den Punkt 5 "PS3 System wiederherstellen" ausgeführt.

Vorher hab ich noch Punkt 3 und 4 gemacht. 3 und 4 gingen ohne Probleme nur Punkt 5 läuft jetzt schon seit 6 oder 7 Stunden!

Dauert das solange oder hat sie sich wieder aufgehängt??

Der Standby-Knopf ist ja auch ausgestellt wenn das ausgeführt wird, kann also nur hinten ausschalten was ja auch nicht so gut ist wenn sie noch an ist.

Da steht jetzt die ganze Zeit schon: "Stellt Standardeinstellungen wieder her... System nicht ausschalten.", aber irgendwie tut sich halt nichts. Will jetzt auch nicht einfach den Stecker ziehen, nicht das ich noch mehr kaputt mache!?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #14
Wenn du langsam bzw. vollständig gewählt hast kann das schon ein paar Stunden dauern. Aber eigentlich dauert das Formatieren der Platte so lange. Nicht der Teil des Zurücksetzens der Einstellungen.

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #15
Ich konnte nichts auswählen, soweit ich mich erinnere.

Es läuft übrigens immer noch...

Weiß nicht ob ich jetzt einfach den Stecker ziehen soll oder ob ich die Nacht über laufen lassen soll.

Das läuft seit ca. 15 Uhr, kann ja nicht sein...

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #16
Nee mach sie aus. Vielleicht hat auch deine HDD ne Macke.

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #17
Hab es die Nacht über noch laufen lassen aber hat sich nichts geändert.

Habe sie jetzt ausgemacht und dann wieder angemacht, jetzt kam halt die Meldung das das Dateisystem defekt ist und es wiederhergestellt werden muss.

Habe ich dann auch gemacht und dann kam noch die Meldung das die Festplatte noch formatiert werden muss. Bis 98% ging das auch recht flott durch nur da ist sie jetzt wieder stehen geblieben und seit 1 1/2 Stunden tut sich nichts mehr...

Sollte ich noch warten bzw. was kann ich noch tun?

Wie kann ich denn erkennen das die HDD wirklich hin ist? Und wo kriege ich Ersatz her? Kann ich einfach eine handelsübliche 2,5" HDD nehmen?

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #18
Das kannst du nur ausprobieren.
Ja ne normale SATA 1 2,5" mit 5400 1/min. Und die Bauhöhe darf nicht höher sein als 9,5 mm.

• PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei Beitrag #19
Also hab jetzt ne neue HDD gekauft und momentan geht es wieder.

Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt und der Ärger vorbei ist!

Danke für eure Hilfe!!!

Thema:

PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei

PS3 liest einige Spiele nicht mehr, Filme funktionieren einwandfrei - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen, ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues. Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
PS3 slim - BluRay Filme werden nicht mehr erkannt - DVD und Spiele BD laufen: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich ein neues Phänomen an meiner PS3 slim festgestellt. Ich habe einen neuen BluRay Film bekommen und...
PS3 Super Slim Probleme beim lesen von Spielen: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund google/ das Internet konnte mir nicht helfen. Ich habe mir vor geraumer Zeit...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben