Festplatte tauschen?

Diskutiere Festplatte tauschen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo an alle. Ich besitze eine PS3 mit 40 GB und würde gerne eine andere festplatte einbauen. Ein Kollege hat das bei sich gemacht und hat mir...
  • Festplatte tauschen? Beitrag #1
S

Sassuntzidavid

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle.

Ich besitze eine PS3 mit 40 GB und würde gerne eine andere festplatte einbauen.

Ein Kollege hat das bei sich gemacht und hat mir diese hier empfohlen:

Samsung, 2,5", 250 GB, 5.400 U/min

Meine Frage ist nun:

Muss ich die obengezeigte nehmen oder kann ich auch ne andre nehmen mit den selben technischen Voraussetzungen?

Weil bei keiner festplatte steht was von Kompatibel Mit PS3.

Für eure Antworten bin ich dankbar.

Bye

• Festplatte tauschen? Beitrag #2
kannst auch eine andere nehmen.

wieso sollte da stehen PS3 geeignet oder so?

es steht ja auch nicht da PC geeignet.

Ist doch klar. Sie darf nur nicht zu hoch sein, da gibt es eine grenze, ich glaube 9 mm
gibt wohl auch welche mit 12
die passen dann nicht

• Festplatte tauschen? Beitrag #3
Ja und ansonsten SATA und 5400 1/min. Es geht glaube ich auch SATA II. Da muss dann nur ein Jumper gesetzt werden um die HDD in den SATA I Modus zu bringen.

• Festplatte tauschen? Beitrag #4
ich kann mir kaum vorstellen das die playsi nur sata I untestützt und nicht SATA II

• Festplatte tauschen? Beitrag #5
Spielt sowieso keine Rolle, da SATA untereinander immer kompatibel ist...

250GB sind vom Preis/GB nicht gerade günstig. Aktuell bieten sich im 2,5" Bereich 500-640 GB Platten an...

• Festplatte tauschen? Beitrag #6
Alle sist schon gesagt worden..
aber mach den "Fehler" wie ich..und kauf auf jedenfall eine 5400 U/min Festplatte keine mit 7200 U/min...ich habe früher imemr gedacht das die PLaysi dann schneller ist..ist aber totaler schwachsinn..sie ist eher jetzt eine Heizung und auch etwas lauter ggeworden!

Peace

• Festplatte tauschen? Beitrag #7
Um nicht noch einen Beitrag zu öffnen gleich nochmal die gleiche Frage ^^
Festplatte passt doch auch in die PS3 oder ?

Schrimp

• Festplatte tauschen? Beitrag #8
Jo sollte gehen.

• Festplatte tauschen? Beitrag #9
ma ne frage, welche s-ata geschwindigkeit unterstützt die ps3?

SATA, 3 Gb/s mit Advanced Format

???

• Festplatte tauschen? Beitrag #10
Die PS3 kann wohl nur SATA I wirklich ausnutzen...

Unterstützt (sprich lauffähig ) sind aber alle SATA Platten...

• Festplatte tauschen? Beitrag #11
und sata I ist dan 1,5gb? sry bin da derzeit nicht so auf dem laufenden

• Festplatte tauschen? Beitrag #12
dark_reserved schrieb:
und sata I ist dan 1,5gb? sry bin da derzeit nicht so auf dem laufenden

Jo... SATA 150 wird gerne auch SATA I genannt ;)

• Festplatte tauschen? Beitrag #13
Festplatte in neue PS3 setzen

also ich hab YLOD und kaufe mir ne neue PS3 und will meine alte Festplatte in die neue PS3 umsetzen merkt sich die Festplatte dann den PSN account also bleibt die Aktivierung drauf? denn der Acc. ist voll besetzt mit 5 Aktevierungen und wenn ich meine Festplatte jetzt in die neue PS3 setze bleibt die Aktivierung und das andere zeugs drauf???

danke schon mal im Vorraus :thumbsup:

• Festplatte tauschen? Beitrag #14
ne die aktivierungen sitzen leider im Flash der ps3 kannst du leider nicht viel machen und mir steht das selbe schicksal bevor falls die PS3 mal die grätsche machen sollte :cursing:

Ich finde die aktivierungspolittik die Sony fährt ziemlich fürn Arsch die sollten einem die möglichkeit geben alle accounts zu deaktivieren so wie man es in iTunes machen kann.

• Festplatte tauschen? Beitrag #15
Und vor allem, was noch viel wichtiger ist, wenn du die HDD in die neue PS3 baust, wird sie formatiert. Dann ist alles weg.
Aber die Aktivierungen kann man von Sony wieder zurück setzen lassen.

Thema:

Festplatte tauschen?

Festplatte tauschen? - Ähnliche Themen

1,5 TB Festplatte für 56€ - (Neu): Hi, bei computeruniverse.net bekommt man zur Zeit die " Seagate Spinpoint M9T ST1500LM006 1.5TB " für 55,90 inkl. Versand* Produktbeschreibung...
PS3 - Ist das die richtige Festplatte?: Hi, ich hab beschlossen mir für meine PS3 Super Slim eine 500 GB Festplatte zu kaufen. Ich hab bereits eine Montagehalterung mit 2,5 Zoll (...
PS3 Super Slim Festplatte - Fragen: Hallöchen, hätte mal Fragen zum Einbau einer neuen Festplatte. Habe mir eine PS3 Super Slim 12GB ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine...
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...
Ps3 Neue interne festplatte !!: Abend zusammen, Ich habe im Moment eine Ps3 mit 40 Gb Speicher. Leider ist mein Speicher voll und ich brauche unbeding eine Neue Interne...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben