Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel

Diskutiere Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo. Ich hab meine Anlage wie folgt verkabelt: Von der PS3 geht´s per HDMI-Kabel in den Fernseher und von dort aus per optischem Kabel in den...
  • Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #1
P

Potzy73

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab meine Anlage wie folgt verkabelt: Von der PS3 geht´s per HDMI-Kabel in den Fernseher und von dort aus per optischem Kabel in den AV-Receiver (dolby-digital-tauglich).
Wenn ich jetzt eine BLu-ray einlege (die ja auch dolby-digital als Tonquelle hat) kommt der dolby-digital-Ton aber im Receiver leider nicht an. Das sehe ich daran, dass die entsprechende Leuchte nicht leuchtet.

Wenn ich normales Fernsehe (und das Programm dann grad auch in dolby-digital ausgestrahlt wird) anschaue, kommt das dolby-digital-Signal an. An den Einstellungen des Receivers kann´s also kaum liegen. Ich denke mal, dass ich da noch an der PS3 was einstellen muß. Aber was???

Ich hab das optische Kabel auch schon mal direkt von der PS3 in den AV-Receiver gesteckt. Ging auch nicht.

Hat jemand ne Idee für mich?

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #2
hast du mal bei den Soundeinstellungen das auch angekreuzt?

Geh da mal hin und lass den automatisch einstellen.
Ich würde direkt anschließen von PS3 an den AV Receiver.

Dann sollte es gehen.

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #3
Hab ich gemacht, geht trotzdem nicht :(

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #4
sehr sehr merkwüridg

dann weiß ich auch nichts

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #5
Mehrfachaudioausgabe aktiviert? Versuch isses wert....

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #6
liegt vllt. an deinem Fernseher da dieser ja nur Stereo kann und wenn ers dann weiterschickt kommt auch nicht mehr an ( hab da leider nich so viel Ahnung)
Aber wenn dus direckt anschließt kann es eig. nur noch am Reciver liegen. Wenn du normal fern siehst dann kommt ja das Signal gleich vom Reciver an die Boxen also ohne andere Geräte, deshalb funktionierts. würde an deiner Stelle mal bei Reciver Nachschaun. Bei mir gehts nur übern Verstärker und da gehts auch, also denk nicht das es an der PS3 liegt.

• Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel Beitrag #7
Was hast du denn bei den Sound Einstellungen der PS3 genau eingestellt?

Thema:

Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel

Einstellungen für Dolbi Digital bei optischem Kabel - Ähnliche Themen

Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
toneinstellungen für bd-wiedergabe?: Hallo. Folgendes szenario: ps3 ist mit hdmi an fernseher angeschlossen und der fernseher via toslink an av receiver. Dieser receiver ist ein dd...
PS4 beim schauen von Blu-Ray keine DTS/Dolby digital Sound ausgabe.: Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen. Meine PS4 ist mit einem optischen Kabel an einen Sony digital Cinema Sound Receiver angeschlossen. Wenn...
Dolby Digital bei DLNA per PS3?: Hi, bei meinem Fernseher (SAMSUNG US46ES5700) ist es so, dass über den optischen Ausgang nur dann ein Dolby-Digital-Signal an den Receiver...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben