Schrottet GTAIV mein Laufwerk?

Diskutiere Schrottet GTAIV mein Laufwerk? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin Moin! Bei mir gibt es folgendes Problem. Ich habe eine 40GB PS3, dicke Variante mit dem KEM400AAA System. Nun hat sich bei mir das...
  • Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #1
N

nic0tin

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin!

Bei mir gibt es folgendes Problem. Ich habe eine 40GB PS3, dicke Variante mit dem KEM400AAA System.

Nun hat sich bei mir das Laufwerk, bzw. der Laser verabschiedet. Dies passierte, nachdem ich bei GTAIV einen Systemhänger hatte und die PS3 neu starten musste.
Danach konnte keine BluRay oder ähnliches mehr gelesen werden, das Laufwerk sprang auch nicht mehr an.
Danach habe ich mir eine neue Laser/Motor Einheit bestellt und getauscht. Und siehe da, es funktionierte wieder...
Soweit so gut. Dann habe ich wieder GTAIV installiert und eine Runde gedaddelt. Vorangehend hatte ich bei Gran Tourismo 5 Prologue und PES09 keine Probleme.
Kaum habe ich die ersten drei, vier Missionen von GTA absolviert, passiert genau das gleiche wie beim ersten mal.
Mein logisches Denken verbietet es eigentlich, dass ein Spiel ein Laufwerk zerstören kann, aber ist das jetzt Zufall? Ist das ein Problem, das nur bei den älteren Lauwerken auftritt?

Beste Grüße

• Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #2
Das muss Zufall sein..... Wie soll ein Spiel ein Laufwerk zerstören können?

• Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #3
Mein ich eigtl auch. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das ich GTAIV auf der Konsole auch schon durchgespielt hab, mit der selben BluRay...

• Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #4
Na dann.

Also das man zu dem Schluss kommt ist ja verständlich aber vorstellen kann ich mir das nicht.

Vielleicht ist ja irgendein "Fremdkörper" auf der BD? Sonst glaube ich kaum, dass sowas möglich ist.

• Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #5
Es passiert leider häufiger, dass die gelieferten Laser fehlerhaft sind und nach ein paar Tagen oder Stunden wieder kaputt gehen. Schick den Laser zurück und verlange einen neuen.

• Schrottet GTAIV mein Laufwerk? Beitrag #6
Das ist klar. Nur dieser Zufall irritiert mich halt. Wollte ja eigtl auch nur wissen, ob das noch jemandem passiert ist. Ich glaub nicht, dass ich mich nochmal trau GTA reinzulegen... aber ab November ist es ehh egal. GT5 wird seinen festen Platz im Laufwerk bekommen. :D

Thema:

Schrottet GTAIV mein Laufwerk?

Schrottet GTAIV mein Laufwerk? - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...
PS3 SLIM 120GB nach Laserwechsel das selbe Problem / Motor und Laser funktionieren ni: Hallo bin neu hier , bräuchte fürs erste gleich mal eure Hilfe . Langsam hatte sich die ps3 verabschiedet das äusserte sich wie folgt : Vor...
PS3 (80GB) startet nicht; Grün- dann Gelblicht und dann Rotlicht blinken: Moin, so mal schnell beschrieben was vorliegt: Habe letzten mittwoch abend das Update online mitgemacht, danach 3 stunden Bad Company 2 gedaddelt...
PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!!: Hallo zusammen, bin hier neu und habe leider kein passendes Thame zu meinem Problem gefunden. Die Fehler sehen bei mir etwas anders aus. Aber...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben