Fotos anzeigen

Diskutiere Fotos anzeigen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Ich schaue mir gelegentlich Fotos auf der PS3 an. Bisher hat das auch immer funktioniert. Jetzt aber habe ich mir eine neue...
  • Fotos anzeigen Beitrag #1
L

luis1906

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich schaue mir gelegentlich Fotos auf der PS3 an. Bisher hat das auch immer funktioniert. Jetzt aber habe ich mir eine neue Kamera gekauft. Ich speichere jetzt die Bilder im TIF Format, 16 bit und ohne Komprimierung mit Nikon Capture NX2 ab. Jedes Bild hat 70MB. Am PC ist es kein Problem ein Bild anzuschauen aber die PS sagt dass die Datei nicht angezeigt werden kann. Ich habe die Bilder mit eingebettetem ICC Profil und ohne gespeichert. Beides mit demselben Ergebnis. Wenn ich das Bild mit einem anderen Programm als Capture NX abspeicher, ist es nur mehr 35MB groß, funktioniert aber auf der PS.

Weiß jemand ob die PS mit der Dateigröße Probleme hat oder ob Nikon da irgendwas reinspeichert das die PS nicht mag? Ich würde schon gerne weiterhin Capture NX verwenden, da es mehr aus den Bildern rausholt.

PS: Das Miniatur-Vorschaubild wird auf der PS angezeigt.

mfg Thomas

• Fotos anzeigen Beitrag #2
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die PS3 mit dieser Größe nicht umgehen kann, vor allem, da Du gesagt hast, dass das kleine Bild angezeigt wird...

• Fotos anzeigen Beitrag #3
Weißt Du obs irgendwo eine Kompatiblitätsliste gibt wo da so was drinnn steht? Ich habe noch nichts gefunden.

• Fotos anzeigen Beitrag #4
Sorry ne hab ich noch nicht....aber was hast Du für eine Kamera, die 70-MB-Pics schiesst? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

• Fotos anzeigen Beitrag #5
Ich hab die Nikon D90 und fotografiere im NEF-Format. Wenn ich das dann mit Capture NX bearbeite und als TIF speichere hat es 70MB. Ich kann mir eigentlich aber nicht vorstellen dass die PS wegen den 70MB ein Problem haben sollte... So viel ist das ja auch wieder nicht.

Posts zusammengefasst (c)BigBoss:
Ich hab gerade gesehen, dass die Fotos die Capture NX speichert mit 48Bit sind. Kann das der Grund sein, dass die PS die nicht kennt?

Thema:

Fotos anzeigen

Fotos anzeigen - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben