Boxen an die PS3

Diskutiere Boxen an die PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Halli Halooo wollte mal fragen wo und wie man die ps3 mit einem extra sound system verbinden kann ... diese Anlage habe ich...
  • Boxen an die PS3 Beitrag #1
P

PfluXi

Punkte Reaktionen
0
  • Boxen an die PS3 Beitrag #2
Alles beschrieben.

• Boxen an die PS3 Beitrag #3
d.h. dass es mit meiner anlage kompatibel ist / funktioniert ?

• Boxen an die PS3 Beitrag #4
Ja. Laut Produktbeschreibung wirst du es über den 3,5mm Klinkestecker anschliessen müssen.

• Boxen an die PS3 Beitrag #5
brauch man das klinke dings zwingend oder ist es einfach nur eine verlängerung ??? weil bei mir würde es von der länge her passen, hba auch die gleiche anlage ...das kabel der 3 teile (rot, weiß, gelb) ist nämlich nur zsm geklebt aber ganz leicht .... also könnte ich die audio kabel von der ps3 direkt in die anlage laufen lassen und das Av-kabel gesondert von dem hauptkabel aber trotzdem von der ps3 in den fernseher oder ???

• Boxen an die PS3 Beitrag #6
HottaPferd schrieb:
brauch man das klinke dings zwingend oder ist es einfach nur eine verlängerung ???
Das ist keine Verlängerung sondern viel mehr ein Adapterstecker. Das Kabel ist nur etwas länger damit man es auch besser verwenden kann. Von daher - ja, ist notwendig. In der Anleitung sind alle Stecker und Kabel beschrieben (ganz unten mit Bildern). Schau mal wie Klinke und wie Chinch aussieht. Dann wird es für dich verständlicher.
Du steckst die 2 Chinchkabel (Rot & Weiß) in die Enden des Chinch-zu-Klinke-Adapters und den verbleibenden Klinkenstecker dann nur in die Anlage.

HottaPferd schrieb:
...das kabel der 3 teile (rot, weiß, gelb)
Und den gelben Stecker lässt du dann einfach lose.

HottaPferd schrieb:
ist nämlich nur zsm geklebt aber ganz leicht ....
Das ist normal und dafür vorgesehen. Du kannst die einzelnen Kabel vorsichtig auseinanderziehen.

HottaPferd schrieb:
also könnte ich die audio kabel von der ps3 direkt in die anlage laufen lassen und das Av-kabel gesondert von dem hauptkabel aber trotzdem von der ps3 in den fernseher oder ???
Es gibt kein sogenanntes Audiokabel für die PS 3. Das AV-Multi ist sozusagen dann dein Audiokabel. AV-Multi ist für Bild (Gelb) & Ton (Rot & Weiß)

Nochmal ganz genau:

Das AV-Kabel steckst du hinten in die Konsole. Ziehst dann, oder vorher schon, die Kabel ein wenig ausseinander und steckst Rot und Weiß in das Adapterkabel. Dann bleibt dir nur noch ein kleiner Stecker über - Der Klinkestecker. Dieser kommt in die Anlage.

siehst du wie so ein Adapterkabel aussieht.

• Boxen an die PS3 Beitrag #8
Ja der Link ist irgendwie abgelaufen...

HottaPferd schrieb:
aber du meinst sowas hier , ne ?
Genau das meine ich.

HottaPferd schrieb:
hab mal auf amazon geguckt, da gibts nur die verlängerungskabel,
Öhm, das Kabel dass du gepostet hast, IST von Amazon ;) :)

Edit: HALT, NEIN! Das ist das falsche Kabel^^ Es muss nur anderstherum sein... Die 2 Stecker müssen Männlich sein :D

Edit2: Schau doch einfach in unserer
Im ersten Post, das dritte Bild von unten. Sowas brauchst du dann.

• Boxen an die PS3 Beitrag #9
uhhhh, ist das alles kompliziert :bash: muss mich da mal dransetzten :cursing: lohnt sich es wenisgtens für mich ??? (siehe oben, selbe anlage wie PfluXI) :lol

• Boxen an die PS3 Beitrag #10
Die Anleitung ist ganz einfach. Für dich ist nur der ROTE Text wichtig. Den Rest brauchst du nicht zu lesen. Und wie gesagt, unten sind die Bilder damit man sieht wie die Stecker und Kabel aussehen.

Muss sagen dass ich kein Fan von solchen Lautsprecheranlagen bin. Ohne einen Reciever oder wenigsten eine seperate Kompaktanlage würde ich so weiterspielen, sparen und in etwas "größeres" investieren. Du weisst ja dass da KEIN Verstärker/Reciever dabei ist.... Sauberer Klang und satte Bässe kann man von einem solchem System nicht gerade erwarten. Das ist hauptsächlich für PC's gedacht oder auch für iPhone, Handys, MP3 Player usw....

Hier wird immer wieder die Marke Teufel erwähnt. Da stimmt zumindest das Preis/Leistungsverhältnis! Guter Sound für relativ wenig Geld....

Passende Reciever werden dort ebenfalls empfohlen und sind auch mit etwas Glück sehr günstig zu ersteigern/kaufen auf eBay und Co.

• Boxen an die PS3 Beitrag #11
kannst mir vielleicht, ganz einfach mal ein amazon link oder halt was anderes geben, wo es genau DIESES kabel gibt dass ich für die anlage/ PS3 brauche ?

Thema:

Boxen an die PS3

Boxen an die PS3 - Ähnliche Themen

Black Friday Schnäppchen 2023: Hallo ihr Gamer, die Black Friday Week ist ja schon seit Freitag in vollem Gange und ich habe mir überlegt, hier mal gesondert ein Thema dazu zu...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Madden NFL 18 für 28,97€ bei Amazon.: Bei Amazon gibt es Madden 18 aktuell für knapp 29€...
PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
Battlefield 1 für 29€ @ amazon.de: https://www.amazon.de/Electronic-Arts-1024111-Battlefield-PlayStation/dp/B01F5LEMZW/ref=sr_1_1_twi_gam_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1495462838&sr=1-1...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben