PS3 wirf CDs nicht mehr aus

Diskutiere PS3 wirf CDs nicht mehr aus im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi all Ich hatte schon öfters das Problem das meine PS3 die eingelegten CDs nicht mehr auswirft ich kann drücken was ich will aber die bluray...
  • PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #1
G

Googles

Punkte Reaktionen
0
Hi all

Ich hatte schon öfters das Problem das meine PS3 die eingelegten CDs nicht mehr auswirft ich kann drücken was ich will aber die bluray kommt nicht mehr raus. Habt ihr eine Idee was ich jetzt machen kann? Garantie habe ich keine mehr ich könnte sie also offnen und die disc raus holen. Nun wollt ich halt fragen ob ihr noch ne andere Idee habt wie ich an die Disc komme. Außerdem würde ich gerne wissen welches Teil ich ersetzen müsste damit das auswerfen Wieder ohne Probleme funktioniert.

Vielen dank schonmal im vorraus

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #2
Also beim Aufschrauben hast du später das Problem, wenn du wieder ne Disc rein schiebst. Die wird die dann nicht annehmen.
Geht es nur über die Eject Taste nicht oder auch nicht über die XMB?

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #3
beides nicht er will sie rauswerfen aber das landet im leeren

edit: ps was meintest du damit das wenn ich sie aufschraub das er dann rummeckern wird beschreibe das problem mal bitte etwas genauer.

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #4
hatte auch mal das problem, drücke mal auf die Eject-Taste ungefähr 10 sek. lang...bei mir gings dann raus

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #5
Googles schrieb:
edit: ps was meintest du damit das wenn ich sie aufschraub das er dann rummeckern wird beschreibe das problem mal bitte etwas genauer.
Wenn du das Laufwerk auseinander baust, während da noch ne Disc drin ist, stellt sich die oberseitige Mechanik des Laufwerkes auf Grund von Federn zurück auf Stellung "Keine Disc". Die Unterseite mit der motorischen Mechanik bleibt aber auf "Disc eingelegt" stehen. Das hat zur Folge, dass du später keine Disc mehr einlegen kannst weil die untere Mechanik die Sperren nicht zurück fährt.
Das kann man verhindern in dem man das geöffnete Laufwerk wieder an die PS3 klemmt und die Eject Taste drückt. Dann stellt sich die untere Mechanik zurück.
Hier ist das etwas genauer erklärt:
[Beantwortet]

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #6
Hallo Leute,hatte das Problem das mir die PS3 runter gefallen ist und eine Spiele cd nicht mehr raus kommen wollte(Stift versperrte den "Weg")!!Der Tipp mit 10 sec. Eject Taste drücken hat geholfen!!Nun habe ich gedacht das ich weiter spielen kann aber "Pustekuchen"!!!Nun zieht das Laufwerk keine Cd mehr ein!Was tun???Bitte um hilfe!!

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #7
Also wenn sie gefallen ist, und das Problem seit dem auftritt, würde ich sagen, da ist was kaputt.

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #8
ok!!!wer repariert sowas???Muß ich das da wieder hinschicken wo ich es her habe??

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #9
Also wenn du außerhalb der Garantie bist hast du drei Möglichkeiten.
1. Aufmachen und selber fummeln.
2. Zu TVS Repair schicken. Die machen die Reparaturen für Sony. Das kostet immer 170€ und dafür bekommst du eine Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie.
3. Du schickst die Konsole zu einem unabhängigen Reparateur (Gibts das Wort?) der genau den Fehler dann für hoffentlich etwas weniger Geld als die 170€ behebt.

Mein Tipp: Erst versuchst du #1 und wenn das nichts bringt dann #2.

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #10
Alles klar,werde ich versuchen.Melde mich wieder ob es was gebracht hat!!Danke erstmal

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #11
Also hatte das selbe Problem. Habe das Teil aufgeschraubt und die Disc rausgeholt. Dann hatte ich erstmal das selbe Problem wie oben beschrieben. Diese Mechanik lässt sich aber ebenfalls per Hand zurück drehen. Habe das gemacht und die komplette Mechanik mal auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt(Das ist gar nicht so schwer ziemlich premitive mechanik) Danach war mein Problem bis jetzt gelöst und das ist schon über 1 Jahr her.

• PS3 wirf CDs nicht mehr aus Beitrag #12
braucht man(n) dafür spezielles werkzeug???

Thema:

PS3 wirf CDs nicht mehr aus

PS3 wirf CDs nicht mehr aus - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 friert beim online Multiplayer beim Host ein: Hallo liebe Community, seit Jahren spielen meine Freunde und ich Borderlance 2 online im Multiplayermodus. Nach nun ca. einem haben Jahr Pause...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Laufwerk KEM450AAA und Fehler 8002F14E (PS3 Slim): Servus miteinander, bei mir bleibt das Update auf 4.70 bei ca 95% hängen mit dem Fehler 8002F14E. Tante Google sagt das es ein Problem mit dem...
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute, vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben