News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Audio und Video
HiFi-Anlagen
mal 5.1, mal nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="atze77" data-source="post: 278019" data-attributes="member: 13364"><p>Ich habe die Ausgabe von BD/DVD auf lineare PCM stehen. Den Ton gebe ich nur über optisches Kabel an den AV-Receiver aus. Ich hatte Testweise den Ton per HDMI an den HD-TV übermittelt, bin aber wieder weg davon. Solange es ein Dolby Digital 5.1 Sound ist, kann das der Fernseher decodieren und umsetzen. Dolby Digital 5.1 vorrausgesetzt. In vielen Fällen hast du es aber mit einem DTS codierten Sound zu tun, das können viele Fernseher nicht umsetzen - also auch nicht wieder geben bzw. an einen AV-Receiver weiterleiten.</p><p>Schliesse mal deine PS3 tonmäßig nur an den Verstärker an und sieh zu, dass du wie gewohnt alle Formate mit Ton in gewünschter hoher Qualität und höchstmöglichem Standart (DTS, Dolby Digital) abspielen kannst. Anschliessend kannst du versuchen den Ton via HDMI an den TV zu geben, ohne irgendwelchen Veränderungen in den Toneinstellungen der Video-Einstellungen vorzunehmen. Spätestens dann wirst du merken, dass der Fernseher dich in deinen audiellen Genüssen einschränkt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="atze77, post: 278019, member: 13364"] Ich habe die Ausgabe von BD/DVD auf lineare PCM stehen. Den Ton gebe ich nur über optisches Kabel an den AV-Receiver aus. Ich hatte Testweise den Ton per HDMI an den HD-TV übermittelt, bin aber wieder weg davon. Solange es ein Dolby Digital 5.1 Sound ist, kann das der Fernseher decodieren und umsetzen. Dolby Digital 5.1 vorrausgesetzt. In vielen Fällen hast du es aber mit einem DTS codierten Sound zu tun, das können viele Fernseher nicht umsetzen - also auch nicht wieder geben bzw. an einen AV-Receiver weiterleiten. Schliesse mal deine PS3 tonmäßig nur an den Verstärker an und sieh zu, dass du wie gewohnt alle Formate mit Ton in gewünschter hoher Qualität und höchstmöglichem Standart (DTS, Dolby Digital) abspielen kannst. Anschliessend kannst du versuchen den Ton via HDMI an den TV zu geben, ohne irgendwelchen Veränderungen in den Toneinstellungen der Video-Einstellungen vorzunehmen. Spätestens dann wirst du merken, dass der Fernseher dich in deinen audiellen Genüssen einschränkt. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Audio und Video
HiFi-Anlagen
mal 5.1, mal nicht
Oben