PS3 60GB defekt...kein YLOD

Diskutiere PS3 60GB defekt...kein YLOD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute. Ich habe seit voriger Woche ein Problem mit meiner PS3. Ich hab gesucht, gelesen, telefoniert, und bin nun kurz davor, mir eine...
  • PS3 60GB defekt...kein YLOD Beitrag #1
T

trcharlie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe seit voriger Woche ein Problem mit meiner PS3. Ich hab gesucht, gelesen, telefoniert, und bin nun kurz davor, mir eine Austauschkonsole für~170€ zu holen.
Jetzt wüsste ich aber gerne, ob dieses Problem eigentlich bekannt ist, da ich nichts bzw. wenig darüber finden konnte.

Folgendes ist passiert:
Red Dead Redemption gekauft, installiert und gespielt
nach ca. 15 Minuten hängt sich das Spiel auf, die PS lebt aber noch.
Dann die PS abgeschalten und neu gestartet
Danach wurden keine Discs mehr erkannt
Im Recovery Menü Dateisystem wiederhergestellt, Systemeinstellungen wiederhergestellt etc. (Meine Daten sind mir egal, ich will nur das das Gerät funktioniert)
Danach wurden Discs wieder erkannt.
PES2010 eingelegt, nach etwa 10 Minuten wieder ein Freeze vom Spiel, PS lebt noch.

Tja, das ist der Stand. Jedesmal, wenn ich auf werkseinstellungen zurücksetze, kann ich wieder eine Disc einlegen, aber nach einer undefinierten Zeit wirds wieder hängen bleiben.

Woran liegts? Und was tun? Einschicken->verkaufen->PS3 Slim?

lg, charlie

• PS3 60GB defekt...kein YLOD Beitrag #2
Wenn du die 60er hast dann schick sie ein und lass sie austauschen. Die neue Konsole wird dann wieder ne 60er sein mit einem Jahr Garantie. Die verkaufst du dann sofort bei ebay und für das Geld holst du dir ne Slim.

• PS3 60GB defekt...kein YLOD Beitrag #3
Ja, das hatte ich vorgehabt. Dachte nur, dass vl irgendjemand hier noch einen tipp hat, aber wenn du das auch so wie ich siehst, bin ich ja beruhigt. Dankeschön!

• PS3 60GB defekt...kein YLOD Beitrag #4
Das einzige was du versuchen kannst ist das PS3 System wieder herzustellen mit der Option langsam. Wenn das nicht hilft dann muss es ein Hardware Fehler sein.

Thema:

PS3 60GB defekt...kein YLOD

PS3 60GB defekt...kein YLOD - Ähnliche Themen

PS3 Super Slim spinnt bei GTA 5: Hallo habe ein Problem mit GTA 5 und meiner Super Slim Am Anfang habe ich alles installiert und konnte auch spielen. Nach einer Pause hing die...
Unerklärbare Abstürze: Moin Freunde der virtuellen Sonne, ich fasse mal das ganze Geschehen der letzten Tage zusammen. Also ich habe eine 60 GB PS3 und habe bei dieser...
Laufwerk erkennt Discs nicht - Lasertausch oder doch noch andere Lösung möglich?: Hallo zusammen, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass mein Laufwerk weder Games noch DVD's erkennt. Zuerst gab es nur diverse 'Aufhänger'...
PS3 / Laser/ GPU / YLOD Hilfe was stimmt bei mir nicht...: Moin Moin, ihr seid meine letzte Hoffnung! Vor allem um meine 100 Euro Reperaturservice wiederzubekommen. Doch der Reihe nach... Ich spiele...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben