Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 im Studentenwohnheim
Diskutiere PS3 im Studentenwohnheim im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo,
ich bin auch gerade dabei meine PS3 mit dem Internet per Lan-Kabel zu verbinden und bekomme auch den DNS-Fehler (80710102). Die bekannten...
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #1
D
damannn
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin auch gerade dabei meine PS3 mit dem Internet per Lan-Kabel zu verbinden und bekomme auch den DNS-Fehler (80710102). Die bekannten Tutorien kenne ich schon.
Verbindung mit meinem Laptop ins Internet
IP 141.70.95.163
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standardgatway 141.70.95.1
DNS 1 129.143.2.1
DNS 2 129.143.2.4
diese Daten sind auf jeden Fall richtig.
Vom Laptop trenne ich das Lan-Kabel, stecke es in die PS3 und gebe manuell die gleichen Daten bei der PS3 ein. Eine automatische Eintragung der Daten schlägt fehl.
Beim Test ist der Abruf der IP erfolgreich. Internetverbindung gescheitert.
Ich habe leider keinen Zugang zum Router oder Modem, nur ne Buchse in der Wand fürs Lankabel.
deine ps3 hat auch wlan das ist dir klar ja? da ist das lan kabel eigentlich unnütz
Edit: sorry geht ja garnicht zwecks der buchse ect. wo steht denn der Router?
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #4
D
damannn
Punkte Reaktionen
0
Der Router steht wahrscheinlich im Büro des Hausmeisters.
Mir ist schon klar dass die PS3 WLan hat. Mein Laptop hat auch ne WLan-Karte integriert.
Meine Idee war jetzt:
Laptop mit Kabel ins Internet verbinden; und PS3 mit Laptop per WLan zu verbinden.
Ich kenne mich nur nicht mit den ganzen Einstellungen aus. Ich habe Vista.
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #5
A
argon
Punkte Reaktionen
0
141.70.95.163 = belwü... Die haben garantiert die PS3 ausgesperrt...
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #6
D
damannn
Punkte Reaktionen
0
bezüglich belwü
ich habe aber vom wohnheim keinen zugriff auf z.B. den Hochschulschrifenserver oder auf meine Daten an der Hochschule
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #7
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
Laptop mit Kabel ins Internet verbinden; und PS3 mit Laptop per WLan zu verbinden.
Nennt sich Ad Hoc ich hab aber keine Ahnung wie Du das mit der PS3 und einem Laptop anstellst. Oder ob es überhaupt ohne zusätzliche Hardware möglich ist. Ich würde folgendes Vorschlagen: Laptop Verbindet sich mit Access Point im Wohnheim -> Verbindung wird gebridged und ICS ( Internet Connection Sharing ) Aktiviert -> PS3 per Cross Over in dein Laptop, und Los gehts!
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #8
D
damannn
Punkte Reaktionen
0
An meinem Laptop ist nur ein Eingang für ein LAN-Kabel. Ich habe schon versuch mit der PS3 mein WLAN des Laptops zu finden. Hat leider nicht geklappt.
PS3 im Studentenwohnheim Beitrag #9
onkelz1982
Punkte Reaktionen
0
außerdem wenn da so viele dran hängen machtd as zocken online sicher eh kein Spaß
Aber wenn dann verbinde Laptop per W lan mit dem Router und dann per Kabel an die PS3
aber bringt alles nix, viel zu viele laggs sage ich dir vorraus
Probiere bei der PS3 mal eine andere IP Adresse im selben Bereich. Z.B. 141.70.95.164. Vielleicht vergleicht der Router zwecks Sicherheit die IP Adressen mit den Mac Adressen.
Oder kann es sein, dass die mit nem Proxy arbeiten?
Oder probiere mal beim prim. DNS die IP des Routers.
Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Was stimmt mit der PS4 nicht?!: Hallo,
ich habe jetzt echt alles probiert, bin verzweifelt und versuche es deswegen hier. Also:
Wir haben eine Horizon Box von Unitymedia und die...
DNS-Fehler Internet geht fast nie (Kabel bw): Servus bin neu hier und wie ihr schon an der Überschrift lesen könnt hab ich überhaupt keinen Plan wo das Problem liegt
ich versuche mal mein...
NW-31251-2: Hey Leute,
Hatte noch nie Probleme mit der PS4, aber seit heute schon. PS4 ist schon immer per Lankabel an den Router angeschlossen. Musste noch...
PS4 will Proxy Daten wissen [Studentenwohnheim]: Gruß an alle,
ich habe meine PS4 mit in meine Wohnung ins Studentenwohnheim genommen. Wenn ich nun PS4 per LAN Kabel mit dem Internet verbinden...