Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
soundsystem funzt nicht beim tv
Diskutiere soundsystem funzt nicht beim tv im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo Leute
ich hab nen LG 47 LH 3000 lcd fernsehn doch scheinbar hat er keinen headphone stecker...was ich aber zuspät gemerkt habe und mir nen...
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #1
R
Revenge of Feng
Gast
Hallo Leute
ich hab nen LG 47 LH 3000 lcd fernsehn doch scheinbar hat er keinen headphone stecker...was ich aber zuspät gemerkt habe und mir nen Sony SRS D211 2.1-Kanal Multimedia-Lautsprechersys für den PC gekauft habe weil er mir gefallen hat. Problem jetzt ist das ich das soundsystem nicht an denn fernsehn anschließen kann, höchstens vllt mit nem scart kabel usw...aber ich möchte am liebsten tv schaun und denn sound beim ps3 spielen hören..mein Tv hat dafür nen DVI/Audio out und nen Digital Optical out.. beim ersteren funzt es nicht und beim 2. hab ich kein kabel zum rumprobiern. Habt ihr ne idee auser es wieder zurückzugeben?
An Anschlüssen hat die Anlage nur nen "headhones" stecker und nen "input2"
Und mein Tv "DVI/Sound Out" und nen "Optical Digital"
Du kannst duch die PS3 direkt anschliessen, musst Dir nur die passenden Adapter holen, also dass Du den roten und den weißen Stecker von der PS3 (mit dem beiliegenden Kabel) auf einen 3,5mm Klinkenstecker kriegst, da gibt es bestimmt was... dann kannst Du wenigstens PS3 über das Teil hören
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #3
R
Revenge of Feng
Gast
ich glaube du meinst über scart kabel? wo der weiße, gelbe und rote stecker dran ist. Aber das möchte ich ja nicht dar ich weiter im hdmi zocken will :-/
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Revenge of Feng schrieb:
Aber das möchte ich ja nicht dar ich weiter im hdmi zocken will :-/
Das kannst du ja auch! Schau dir doch einfach diese Anleitung an.
Du wirst die PS3 über das Scartkabel mit dem Soundsystem verbinden und das Bild hast du weiterhin über HDMI.
Du musst dann nur die Mehrfachausdioausgabe einschalten.
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #5
R
Revenge of Feng
Gast
fehlt mir dann da nicht irgendwie nen kabel?
ich habs mal versucht also direkt von der hifi aus ist ja son klink kabel und das in denn scart? hab ich gemacht aber dann passiet nichts :-(
hab wohl irgendwas mit der rheienfolge falsch, was in was kommt denn wenn ich rot in rot mache und weiß in weiß wo mach ich dann das kabelvon der hifi rein? in gelb? da passiert nichts.
In Gelb steckst du nichts rein. Gelb ist fürs Bild und das gibst du ja über dein HDMI-Kabel aus.
Welche Größe hat dein Klinkenanschluss der Anlage? Ich gehe jetzt mal von 3,5mm aus. Dann schau dir in der Anleitung den roten Text an. Alles andere ist für dich unwichtig! Schau dir ganz unten auch mal die Bilder zu den Steckern/Kabeln an, das sollte so einiges erklären.
Aber ich will ma nicht so sein:
Du steckst das AV-Kabel in die PS3 und hast dann am anderen Ende 3 lose Kabelenden. In den 3 Farben. Du Kaufst dir den Adapterstecker, wo du dann 2 Kabelenden an einer Seite hast.
Weiß und Rot - Die beiden verbindest du mit den beiden Rot & Weiß des AV-Kabels. Der gelbe Stecker bleibt unbelegt! Am anderen Ende deines Adaptersteckers hast du dann einen Klinkenstecker, diesen schiebst du nur noch in deine Anlage.
Zuletzt stellst du die Audioausgabe auf AV Multi und das wars dann.
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #7
R
Revenge of Feng
Gast
Du Kaufst dir den Adapterstecker, wo du dann 2 Kabelenden hast an einer Seite hast.
kannste mir vllt bitte noch sagen wie das kabel bzw der adapterstecker auszusehn hat? evtl hab ich so einen zuhause..hab da was gefunden, müsste aber noch wissen obs der ist.
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Bei 3,5mm
Anhang anzeigen 2078
Anhänge
Chinch zu 3,5mm Klinke.jpg
10,8 KB
· Aufrufe: 26
soundsystem funzt nicht beim tv Beitrag #9
R
Revenge of Feng
Gast
ich habs :-D
vielen dank, das wollte ich wissen, das hatte ich noch hzier und damit hats gefunzt
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Verkaufe UE-32b7000 LED TV (mit LED-Hintergrundbeleuchtung): Hallo,
ich würde gerne meinen LED-TV verkaufen, da ich jetzt umgezogen bin und mir gerne ein größeres Gerät kaufen will...
der TV ist in einem...
TV an Anlage anschliessen?: tach leute!
hab mir vor einigen tagen den Samsung UE 40 B 6000 LED TV gekauft und möchte den an meine gute alte sony anlage anschliessen. an der...