PS 3 60Gb zieht keine CDs ein

Diskutiere PS 3 60Gb zieht keine CDs ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; PS 3 60Gb zieht keine CD's ein Hi Meine PS3 zieht keine CD's mehr ein. Man kann die Spiele nicht mal zur Hälfte reinschieben, da geht einfach...
  • PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #1
T

tschagar

Punkte Reaktionen
0
PS 3 60Gb zieht keine CD's ein

Hi

Meine PS3 zieht keine CD's mehr ein. Man kann die Spiele nicht mal zur Hälfte reinschieben, da geht einfach gar nichts.
Woran kann das liegen? Mechanik? Laser? Würds gern selber machen bevor ich sie irgendwo einschicke, das wird sonst sehr teuer.

Habe schon Erfahrungen mit Reparaturen( hab Ylod schon selber behoben) aber mit Laufwerken habe ich noch keine Erfahrungen.

Danke schonmal für die Hilfe.

PS: Bei der Sufu hab ich nichts gefunden was mir geholfen hat.

• PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #2
Das hört sich nach Mechanik an. Ich nehme an, dass keine Disc im Laufwerk ist? Leuchtet die blaue LED vorne wenn die PS3 an ist? Wie ist es dazu gekommen? Hast du vielleicht mal ne Disc so raus geholt?

• PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #3
der_wasi schrieb:
Das hört sich nach Mechanik an. Ich nehme an, dass keine Disc im Laufwerk ist? Leuchtet die blaue LED vorne wenn die PS3 an ist? Wie ist es dazu gekommen? Hast du vielleicht mal ne Disc so raus geholt?
Nein es ist keine Disc im Laufwerk, dh. blaue Leuchte leuchte nicht wenn ich die PS anmache.
Hab die bei ebay gekauft, es hieß sie habe nur Ylod. Ylod behoben, Laufwerk aber kaputt. Hab noch nie ne Disc rausgeholt.

Hab gestern das Laufwerk aufgeschraubt und über ne Inetseite das Laufwerk in die richtige mechanische Stellung gebracht.

Neues Problem: Ich mach die PS 3 an, blaue LED leuchtet blinkend (ca. 5 Sekunden) und dann leuchtet nur die grüne LED. Cd's zieht sie immer noch nicht ein.

Weiß jemand was das ist?

• PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #4
tschagar schrieb:
Hab gestern das Laufwerk aufgeschraubt und über ne Inetseite das Laufwerk in die richtige mechanische Stellung gebracht.
Wie hast du das genau gemacht?
tschagar schrieb:
blaue LED leuchtet blinkend (ca. 5 Sekunden) und dann leuchtet nur die grüne LED
Das könnte bedeuten, dass der Laser die Disc nicht liest. Aber wenn keine drin ist, ist das ja ok.

P.S. Hast du diesen Thread schon gesehen?
[Beantwortet]

• PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #5

Hab das hier befolgt, danach kam eben das Problem, dass die blaue LED für 5 Sekunden blinkt und dann die PS 3 normal an ist, aber keine CD's einzieht.
Entspricht das deiner mechanischen Einstellung aus dem anderen Thread?

• PS 3 60Gb zieht keine CDs ein Beitrag #6
Dann hast du wahrscheinlich einen Fehler gemacht. So weit hatte ich das Laufwerk noch nicht auseinander. Bei mir hat es so funktioniert, wie es oben in meinem Link beschrieben ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du beim Befolgen deiner Anleitung einen Fehler gemacht hast, da du da sehr viel auseinander bauen musst. Leider kann man so schlecht sagen, was da falsch gelaufen ist. Das musst du selber heraus finden.

Thema:

PS 3 60Gb zieht keine CDs ein

PS 3 60Gb zieht keine CDs ein - Ähnliche Themen

Trotz neuem Laufwerk, zieht PS3 keine Disk ein: Hi Bro`s Ich bin seit heute neu hier und habe schon direkt ein anliegen. Es geht sich um einen PS3 slim 320gb. Mein problem ist, das meine PS...
Laufwerk zieht keine CDs ein: Laufwerk zieht keine CD's ein Also wie folgt: Ich hab eine 60GB PS3 und darin zieht das Laufwerk meine CD -oder was auch immer- nicht ein. Hab...
Laufwerk zieht CDs nicht mehr ein!: Laufwerk zieht CD's nicht mehr ein! Also wie folgt: Ich hab eine 60GB PS3 und darin zieht das Laufwerk meine CD -oder was auch immer- nicht ein...
Probleme mit dem System: Hallihallo :) ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...
Playstation 3 spielt nichts mehr. Weder per Laufwerk noch von Festplatte.: Hallo Leute. Also erst einmal Hallo. Hoffe bin richtig hier. Also zu meinem Problem. Habe mir eine Playstation 3 bei ebay geschossen. Sie spielt...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben