Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht...

Diskutiere Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe bereits bei einigen Freunden defekte Laufwerke gegen neue ausgetauscht, hat immer alles funktioniert. Letzte Woche habe ich ein...
  • Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... Beitrag #1
B

be_jott

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe bereits bei einigen Freunden defekte Laufwerke gegen neue ausgetauscht, hat immer alles funktioniert. Letzte Woche habe ich ein Firmware Update bei meiner PS3(40GB) gemacht, danach lief das Laufwerk nicht mehr, d.h. es zieht zwar Discs ein, die blaue Diode leuchtet und das war`s ... keine Lesegeräusche, nix! Gut, dachte ich, tuste mal dir selbst was gutes, ein neues Laufwerk KEM 410 CCA für 55,- bei Amazon bestellt, eingebaut ... das selbe Problem!

Wäre für Hilfe dankbar ... was könnte es noch sein? Die Laufwerkplatine oder ein Disc-Sensor, der dem Laufwerk sagt:"Wir haben ne Scheibe drin, los, Laser bewegen!"?

• Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... Beitrag #2
Also wenn die blaue LED leuchtet kann es der Sensor nicht sein.
Ich würde den Laser von Amazon umtauschen lassen. Die haben schon mal Transportschäden.

• Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... Beitrag #3
Das Laufwerk von Lioncast (über Amazon) habe ich nun schon zurückgeschickt. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Laufwerk evtl. auch defekt war!
Vielleicht sollte ich über einen anderen Vertragspartner von Amazon ein weiteres LW bestellen...! Also wenn das wirklich die logischste Ursache ist, und niemand einen anderen Rat hat, dann soll`s wohl so sein ... vielen Dank für den Denkanstoss!

• Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... Beitrag #4
Haste mal nen Link von dem Laser bei Amazon? Ich hab auch schon ein paar von den Dingern getauscht. Und die Bezeichnung KEM 410 CCA kommt mir etwas komisch vor.

• Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... Beitrag #6
Ja der ACA sollte eigentlich der richtige sein.
Vielleicht war das ein defektes Ersatzteil. Das kommt öfter vor. Tausch den einfach wieder um.

Thema:

Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht...

Laufwerk funktioniert auch nach Austausch nicht... - Ähnliche Themen

BluRay Laufwerk defekt: Guten Tag, ich besitze eine Ps4 und eines Tages ging keine Bluray mehr zu lesen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut laserkopf gereinigt aber...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Laufwerk mit Macken in einer Fat Lady: Hallo zusammen, ich hoffe ich werde hier nicht gleich gesteinigt, aber ich habe den ganzen Tag damit verbracht mein Laufwerk immer wieder auf...
PS3 CECHG04 Laufwerkmechanik einstellen: Juhu, habe eine Ps3 FAT CECHG04, Laufwerk: KEM-400AAA. Da mein Laufwerk bzw. der Laser hinüber war (zum 2. mal), habe ich mir einen neuen...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • GFRPRebar
  • JohnnyxLoulp
Oben