PS3 +beamer wie bekomme ich sound?

Diskutiere PS3 +beamer wie bekomme ich sound? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo zusammen, ich besitze eine ps3 und einen beamer mit hdmi anschluss. die rückseite mit allen ein- und ausgängen sind auf dem angehängten...
  • PS3 +beamer wie bekomme ich sound? Beitrag #1
N

nipples12rock

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich besitze eine ps3 und einen beamer mit hdmi anschluss. die rückseite mit allen ein- und ausgängen sind auf dem angehängten foto zu sehen.
folgende anschlüsse sind vorhanden:

"1x HDMI (HDCP), 1x YUV (Cinch), 1x S-Video (Hosiden), 1x Composite (Cinch) und 1x RGBHV (SubD) dienen der Signaleinspeisung, 1x Seriell und 1x USB der Kommunikation mit der Außenwelt."

da der beamer keine boxen hat, muss der sound irgendwie anders ausgegeben werden. das hdmikabel transportiert neben dem bildsignal auch das tonsignal wie ich annehme. wie gehe ich am besten vor, hole ich mir das tonsignal aus dem beamer und schließe diesen irgendwo an und wenn ja mit welchem anschluss/kabel? oder hole ich mir das tonsignal aus der ps3 und schließe die irgendwo an, wenn ja mit welchem anschluss/kabel?

die wm habe ich über einen digitalen receiver geschaut, den ich via hdmi mit dem beamer verbunden habe. der receiver war darüber hinaus mit scatkabel am tv angeschlossen, der das tonsignal ausgegeben hat.

wäre für schnelle hilfe sehr dankbar, möchte heute abend zocken.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-07-15 um 12.56.28.png
    Bildschirmfoto 2010-07-15 um 12.56.28.png
    116,5 KB · Aufrufe: 27
  • PS3 +beamer wie bekomme ich sound? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :)

Ich sehe am Beamer keine Ausgänge, nur Eingänge. Hast du in deinem Zimmer eine HiFi-Anlage? Wenn ja, dann einfach über ein optisches Kabel die PS3 mit der Anlage verbinden. In der Konsole musst du noch die Audioausgabe auf "optical" setzen und den Beamer wie gewohnt über HDMI....

• PS3 +beamer wie bekomme ich sound? Beitrag #3
Jebemliga schrieb:
...über ein optisches Kabel...
...oder über das mitgelieferte Chinch Kabel wenn du nur eine Stereo Anlage hast. Dann stellst du die PS3 auf AV Multi.

Thema:

PS3 +beamer wie bekomme ich sound?

PS3 +beamer wie bekomme ich sound? - Ähnliche Themen

Soundprobleme, Beamer, PS4, Teufel DecoderStation 5: Hallo, nachdem ich schon einige Foren durchsucht habe und mir eine Beratung beim Media-Markt leider auch nichts brachte, ist dies hier vorerst...
PS3 an Beamer. Woher Sound?: Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer PS3 Slim und eines Mitsubishi HC3800 Beamer. Der Beamer hat selbst keinen Sound, so dass ich jetzt zwar ein...
PS3, Audiosystem und PC mit TV verbinden: Moin moin, nächste Woche isses endlich soweit: Ich hole "meinen" Panasonic 50-Zöller ab!! 8) So jetz noch ein paar Fragen.. Will den TV mit der...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben