Adapter für Maus und Tastartur?

Diskutiere Adapter für Maus und Tastartur? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Hallo :) Zuerst möchte ich sagen: Ich will mit meiner Frage nun keine Diskussion anfangen die sich darauf bezieht ob nun eine Pad- oder...
  • Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #1
U

UthaSnake

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hallo :)

Zuerst möchte ich sagen:
Ich will mit meiner Frage nun keine Diskussion anfangen die sich darauf bezieht ob nun eine Pad- oder Maus/Tastartur-Steuerung besser für Ego-Shooter ist, denn FAKT FÜR MICH IST: der eine kann damit besser, der andere mit dem anderen ;)

ALSO:

ich bin nun einmal jahrelanger PC-Ego-Shooter gamer, hab ja aber auch eine PS3. kauf mir zwar Shooter überwiegens für den PC, aber einige "Killzone 2" etc... kommen ja nr auf Sonys Meisterplattform raus :)

Ich weiß es gibt da so eine Art Adapter für die PS3 und auch ein (ich nenn es mal) "Controller" der schimpft sich "Fire Gun Light" oder so...
Ist dieser Adapter, oder diese Light Gun auch sinnvol für ein PC Shooter Gamer?
Hat jemand positive Erfahrungen oder weiß jemand wo man soetwas bekommt (AUSSER im Internet)? Vilelleicht auch nur mal zum testen!?!?

Und, sind diese Adaper/"anderen Controller" auch an Plasma TV`s tauglich?

So, ich bin mal gespannt auf Antworten :D

PS: auf Antworten die sich auf die Frage beziehen und keine blödes "Öhh! Versuch dich an dem normalen Controller - das geht auch"-Bullshit ...denn das hab ich in anderen Foren zur genüge gelesen ;)

PPS: eine letzte Frage noch: Kann ich auf meiner PS3 (80 Gb version) mir im Internet PS2 Titel runterladen (z.B. "24 The Game" ^^) und es auf der PS3 zocken?
hab gehört die Dics nimmt die 80Gb version nicht, aber wenn man sich die Spiele (PS2) runterlädt, werden die irgendwie so speziell "umgemodlet" das es funktionieren "sollte"...

Danke und HAVE A NICE DAY! ^^

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #3
über den normalen usb-anschluss funktioniert das nich?
man kann ja das xmb und den browser auch mit ner ganz normalen pc-maus
und tastatur bedienen...

wobei...

die tastenbelegungen in spielen wären ja ganz anders und viel komplexer...
unwahrscheinlich...oder?

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #4
Danke
erst einmal für die Antworten!

Ich werd diesen Eagle Eye Converter im Auge behalten ;)

...es hat im Moment noch keine all zu große Dringlichkeit!
Nur sollte das GUT klappen mit diesem Converter würde ich gänzlich von PC auf PS3 umsteigen ^^

Bin nicht so ein grafikgeiles Kind und bräuchte auch kein großen PC mehr... und könnt mir n Laptop holn :D

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #5
AW: Adapter für Maus & tastartur ? =) - - - Eagle Eye Converter !!!

Hallo Leute,

ich habe gestern - endlich - aus Ami-Land den neuen Eagle Eye Converter für die PS3 bekommen. Okay, mit 77 Euro für Gerät, Versand und Zoll nicht unbedingt günstig, aber ich konnte gestern abend nicht aufhören zu grinsen. Ich habe, weil es leider schon sehr spät war, nur noch ein Jump´n´Run testen können und das war echt super.

Dadurch das man selbst die Tasten einfach und unkompliziert am PC einstellen kann, ist man extrem flexibel. Man kann sich so auf dem EEC zwei verschiedene Szenarien speichern und noch zusätzlich unbegrenzt viele Szenarien auf dem PC ablegen. So kann man innerhalb von ein, zwei Minuten die Tastenbelegungen für jedes Spiel was man hat laden und ändern...

Für mich als alten PC-Zocker, der die PS3 eigentlich nur gekauft hat, weil ich sie günstig bekommen habe, ist das der absolute Knaller. Ich werde heute abend Bioshock 2 ausprobieren. Wenn das genauso gut läuft wie gestern das Test-Spiel, dann ist der Converter jeden Cent wert.

Viele Grüße :eek:

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #6
AW: Adapter für Maus & tastartur ? =)

Hallo , hab heute meinen Eagle Eye Converter bekommen ( gekauft ebay 55 USD) und funktioniert mit MW2 super.EEC am PC anstecken , Tasten belegen, übertragen...spielen.
Leider funktioniert meine Copperhead Maus nicht damit...hackt nur rum oder funktioniert garnicht....eine alte Logitech Maus aus dem Keller tuts jetzt auch ...lol....

Lg

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #7
  • Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #8

Wie macht ihr das dann? Zockt ihr dann an einem Tisch? Oder geht das auch irgendwie anständig vom Sofa aus?

• Adapter für Maus und Tastartur? Beitrag #9

Um ehrlich zu sein, ich fand jetzt den Konverter nicht so super.
Mit meiner MX18 zock ich am PC mit ner guten Geschwindigkeit.
Aber auf der PS3 ist die Maus dann ziemlich lahm. ^^
Da find ich es mit dem Controller doch besser.
Spiele aber derzeit auch nur Zombie.

Thema:

Adapter für Maus und Tastartur?

Adapter für Maus und Tastartur? - Ähnliche Themen

STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...
Battlefield 1 Komplikationen: Hallo, ich komme aus der PC Games Ecke. Habe Battlefield 1 viel gezockt und so gut wie alles freigeschaltet. Nun bin ich vom PC auf PS5...
XIM APEX - wie am PC?: Hi Leute..., ich spiele hauptsächlich am PC, bin aber auch ein großer Fan von PS-Exclusive-Titeln. Da ich das Aiming mit den Controller ziemlich...
Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...
Gameplay enttäuschend? Oder Userfehler?: Hallo Leute, bin neu hier und grüße erst einmal alle, hoffentlich bin ich am richtigen Platz für mein Problem. Sollte ich verschoben werden bitte...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben