Videostreaming über Fritzbox 3270

Diskutiere Videostreaming über Fritzbox 3270 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo ! Ich habe schon das Forum durchsucht und auch google bemüht aber ohne eindeutige Antwort.... Da ich eine externe USB-Festplatte habe...
  • Videostreaming über Fritzbox 3270 Beitrag #1
S

Schost1

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe schon das Forum durchsucht und auch google bemüht aber ohne eindeutige Antwort....

Da ich eine externe USB-Festplatte habe möchte ich diese gerne per Router in Netzwerk einbinden.

Das ist soweit ja mit allen Fritzboxen möglich die einen USB Anschluß haben.

Nun würde ich gerne Daten (Bilder, Musik, Filme) direkt von der USB HDD streamen, ohne das ein Pc läuft.

Musikdateien lassen sich dank Fritzbox Musikbox problemlos streamen. (Hatte mal eine 3170 zum Test angeschlossen).

Laut AVM ist die 3270 in der Lage neben Musik auch Bilder und Videos zu Streamen und an alle Upnp-av fähigen Clients zu senden.

Da ich aber immer wieder mal gegenteiliges gelesen habe, würde mich interessieren ob jemand von euch mehr weiß oder vielleicht sogar die 3270 benutzt...und ob es nun wirklich klappt all diese Daten zu streamen...

Natürlich muß es keine Fritzbox sein, wenn es etwas vergleichbares gibt...

• Videostreaming über Fritzbox 3270 Beitrag #2
Hi,

ich benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und habe probeweise einen 16 GB USB-Stick an der USB-Schnittstelle des Routers laufen.
Da ich diesen Stick auch direkt an der PS3 benutze ist dieser in Fat32 formatiert.
Den Stick am Router benutze ich als:
- Mediabox
- Speicher mit ftp-Zugriff (auch übers Internet)
- Speicher in meinem Netzwerk

Die PS3 erkennt den Stick als AVM Fritz!Musikbox und streamt offenbar nur Musik. Alle anderen Inhalte lassen sich nicht darstellen.
Vielleicht hilft das Programm "PS3 Media Server", damit lassen sich offensichtlich sehr viele Formate streamen.
Da ich aber die Playstation 3 erst 2 Wochen besitze, ist das alles noch ziemliches Neulanf für mich.
Allerdings bin ich von den Möglichkeites des Gerätes schwer begeistert.

• Videostreaming über Fritzbox 3270 Beitrag #3
Hey danke für deine Antwort... auch wenn es anscheinend nicht ganz so klappt wie ich es mir wünsche... Solltest du noch irgendwann mehr herausfinden wäre schön wenn du kurz Bescheid geben könntest.

• Videostreaming über Fritzbox 3270 Beitrag #4
Kenne jetzt Deine Fritzbox nicht. Jedoch hat meine Vater eine, schon etwas älter, die auch "angeblich" diese Features hat. Wenn man jedoch genau hinschaut, ist der USB-Anschluß nur V1.1 statt 2.0 oder höher. Und V1.1 ist für Video viel zu langsam. Evtl. liegts daran. Für Mucke sollte es grade so reichen.

Thema:

Videostreaming über Fritzbox 3270

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben