Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ps3 zu langsam
Diskutiere ps3 zu langsam im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; hallo ;)
seit ungfähr 6 monaten habe ich meine ps3 slim 250 gb und eigentlich läuft alles prima ,
nur seit ungefähr 1 woche ist mir aufgefallen...
ps3 zu langsam Beitrag #1
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
hallo
seit ungfähr 6 monaten habe ich meine ps3 slim 250 gb und eigentlich läuft alles prima ,
nur seit ungefähr 1 woche ist mir aufgefallen dass die ps3 langsamer geworden ist...!
wen ich zb. die x taste drücke , um ein spiel zu starten gehts erst nach ungefähr 3 sec erst los... das ist mir allerdings nur bei dem spiel PES 10 aufgefallen .
und diese drehenden kreise die am anfang immer kommen brauchen auch irgendwie länger...
wen ich zb PES 10 spiele und zb schieße wirds erst nach 2 sec ausgeführt... ich verstehe das nicht
ich hab mal gelesen dass es an der fimeware version liegen kann doch ich hab bis jz die neueste...
ich denke es liegt eher an der spiele-version und nich an der firmware.
was auch sein kann, dass ein savegame nen kancks bekommen hat. dies könnte die längeren ladezeiten erklären, abner leider nich die verzögerung wärend des spiels.
ps3 zu langsam Beitrag #3
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Kannst auch mal die Einstellungen an deinem TV überprüfen, ob irgendwelche Bildverbesserungsoptionen aktiv sind...
ps3 zu langsam Beitrag #4
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
was ist den mit dem savegame knacks gemeint ?
an meinem fernseher habe ich auch schon nachgeguckt aber die einstellungen sind wie immer !
eigentlich ist es ja nicht schlimm aber wieso aufeinmal dauerts so lange... 3-5 sec
ich habe auch das gefühl das es an der spiele version liegen kann
ich hatte die ps3 mal für 3 monate weggepackt und als ich die dann wieder hatte musste ich ja alles aktualisieren
villt ist es deswegen weil vorher war das ja nicht so...
es kann ja mal passieren, dass beim speichen der daten ein kleiner fehler aufgetreten is. das kann verschiedene auswirkungen haben. die schlimmste wäre, dass dieser spielstand garnicht mehr erkannt wird. wenn der fehler von kleinerer natur ist, kann er gefixt werden. wenn das der fall ist wird die datei bei jedem ladevorgang repariert was zu einer verzögerung führt.
das war bei einer früher version von RaceDriver GRID zb der fall und passierte öfters. das wurde dann gepatcht.
kann aber bei jedem spiel passieren.
ps3 zu langsam Beitrag #6
G
Googles
Punkte Reaktionen
0
naja diese theorie ist ziemlicher quatsch. Erstmal sollte ein spiel es schaffen ohne fehler zu speichern. OK es mag ausnahmen geben aber das kommt wirklich nur selten vor. Ausserdem hat eine speicherdatei absolut keinen einfluss auf das starten eines spiels. Denn diese Datei wird erst nach dem eigentlichen spielstart geöffnet. Verantworlich für das langsamere starten wird sehr wharscheinlich von dem Update kommen. Die festplatte der ps3 fragmentiert sehr stark dadurch werden die updates quer auf der platte verteilt und das spiel braucht wesentlich länger zum starten.
ps3 zu langsam Beitrag #7
T
Teutobod
Gast
Vielleicht solltest du mal schauen, in welchem Modus dein TV läuft. Wenn mein TV zum Beispiel im Film-Modus läuft, reagiert das Bild viel langsamer. Wenn ich auf Spiel stelle, hat man eine wesentlich bessere Reaktionszeit.
ps3 zu langsam Beitrag #8
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
was kann ich den jetzt machen damit es wie vorher wird ?
ps3 zu langsam Beitrag #9
T
Teutobod
Gast
Wie sollen wir dir das denn sagen können? Überprüf erstmal den Modus, in dem dein TV läuft.
ps3 zu langsam Beitrag #10
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
hab meinen TV schon überprüft und die einstellungen sind wie immer...
und beim spiel PES 10 funktionierts wieder...
aber meine frage war ja wieso es solange ladet
biss das spiel startet und diese drehenden kreise??? ?(
ps3 zu langsam Beitrag #11
T
Teutobod
Gast
Vielleicht ein Laufwerkdefekt oder einfach ein verdrecktes Laufwerk. Gibt es soetwas wie Reinigungsdiscs auch für Blu-ray-Laufwerke?
ps3 zu langsam Beitrag #12
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
ach ich glaub nicht das ich einen laufwerkdefekt habe !
nur weil das 2-3 sec langsamer als vorher ist...
das ist bestimmt wegen dem update, ich werde mir einen anderen laden uns mal schaun wie es dann ist..
meine ps3 ist immer sauber !
ps3 zu langsam Beitrag #13
B
brown-suqar
Punkte Reaktionen
0
bekomme ich den jz hilfe oder nicht?
ps3 zu langsam Beitrag #14
T
Teutobod
Gast
Wir können dir auch nicht weiterhelfen. Wenn deine PS3 nicht "verdreckt" ist und die Discs auch nicht, wüsste ich nicht, woran es liegen kann. Vielleicht solltest du dich einfach mal an den Fachmann (oder TVS) wenden. Wird sicherlich kein Einzelfall sein.
ps3 zu langsam Beitrag #15
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das einzige was du mal versuchen könntest wäre das PS3 System wieder herzustellen mit der Option langsam. Dabei wird wohl alles gelöscht. Also vorher ne Sicherung machen.
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 friert beim online Multiplayer beim Host ein: Hallo liebe Community,
seit Jahren spielen meine Freunde und ich Borderlance 2 online im Multiplayermodus. Nach nun ca. einem haben Jahr Pause...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All,
ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Neuer PS3 Conroller immer wieder Macken: Hi,
ich habe Probleme mit meinen DS3.
Vor 5 Jahren habe ich eine PS3 gekauft. Alles schick. Ende 2011 habe ich mir BF3 geholt. Seit dem spiele...