Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt
Diskutiere USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich bin neu in der PS3-Thematik. Erst seit gestern, kann ich mich als stolzen Besiter einer solchigen bezeichnen. Spiel habe...
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #1
C
castortroy
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu in der PS3-Thematik. Erst seit gestern, kann ich mich als stolzen Besiter einer solchigen bezeichnen. Spiel habe ich noch keines gekauft. Aber hier werde ich mit sicherheit fündig.
Internet anschliessen habe ich auch recht fix bewältigt und gleich mal die Softwareaktualisierung runtergeladen. Aber jetzt kommt mein eigentliches Problem. Wir hatten bislang immer einen exterenen BlueRay Brenner mit USB Laufwerk. An diesem war die externe 500 GB Platte angeschlossen, wo Musik drauf ist. Jetzt wollte ich die auch über die PS3 anschliessen. USB Anschlüsse sind ja schon vorne.
Aber die PS3 erkennt die nicht. Muss ich was in den Systemeinstellungen vornehmen, damit ich auf diese zugreifen kann? Oder ist das gar nicht möglich
Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr damit Erfahrung habt. ump
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist schon möglich. Man muss die Platte in FAT32 formatieren. Dann wird sie erkannt.
Such mal hier im Forum danach. Dazu gibt es schon viele Themen.
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #3
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
Die Platte muss das FAT32 Dateisystem haben, NTFS liest die PS3 leider nicht, und genau nach dem Dateisystem hört sich das bei dir an! Also Datensichern -> Neu Formatieren -> Daten rüberschaufeln, Größenbegrenzung von 4GB beachten -> und erneut anstöpseln, und deine Musik oder Filme genießen!
edit // hm ich hab gerade gemerkt das ich gar nicht auf Absenden gedrückt habe!
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
bashx schrieb:
edit // hm ich hab gerade gemerkt das ich gar nicht auf Absenden gedrückt habe!
Besser zweimal die richtige Antwort als einmal die falsche.
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #5
C
castortroy
Punkte Reaktionen
0
Was meinst du mit einer Größenbegrenzung von 4GB? Auf der Platte befinden sich gut und gerne 300 GB mur mit Mucke.. Kann die PS 3 das dann nicht lesen? Oh nein.. das wäre net schön :-(
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #6
T
terras
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ist Windows nur in der Lage eine Festplatte bis 4GB in Fat32 zu formatieren & man brauch dafür ein extra Programm.
Ich weiß aber nicht ob das stimmt, ich glaube ich verwechsle da gerade was?!
P.S.: Hiermit kannst du die Platte aufjedenfall komplett in Fat32 formatieren, so habe ich es auch gemacht!
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #7
F
FaceHeim
Punkte Reaktionen
0
Das bedeutet nur das eine Datei die über 4 GB groß ist nicht "bewegt" werden kann. Und deine Musik ist ganz bestimmt nicht so groß ^^
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #8
C
castortroy
Punkte Reaktionen
0
Hey Tausend Dank euch allen. Heute abend bin ich quasi erst mal damit beschäftigt und dann klappt das alles hoffentlich
vielen Dank nochmal. Und wir werden uns bestimmt öfter hören. Also ich als Neu-PS3 Besitzer ))
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #9
Wassi
Punkte Reaktionen
0
terras schrieb:
Soweit ich weiß ist Windows nur in der Lage eine Festplatte bis 4GB in Fat32 zu formatieren & man brauch dafür ein extra Programm.
Ich glaub ihr versteht da was falsch. Entscheidend ist nicht die Größe des Gesamten Speichermediums sondern die Größe einer Datei darf keine 4 GB überschreiten! Hat der FaceHeim auch schon Geschrieben. Maximal kann man unter Windows mit den gängigen Bordmitteln format.com etc. Datenträger bis zu 32 GB formatieren, das lässt sich aber wieder mit anderen Tools umgehen, zb. h2format oder mkdosfs da sind dann bis ca. 8 Terabyte möglich, jedoch Pro Partition dürfen, maximal 2 Terabyte beansprucht werden. Ob es überhaupt Sinnvoll ist bei solch einer gewaltigen Datenmenge FAT32 einzusetzen? Nein!
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #11
Wassi
Punkte Reaktionen
0
das eine datei nicht größer als 4gb sein darf weiss ich, der post auf den ich mich bezogen hatte sagte aber aus, dass man festplatten größer als 4gb nicht einmal formatieren kann.
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #12
P
pyja8
Gast
genau...
- keine datei darf größer als 4 gb sein (wirst du aber schnell merken, weil du die dann einfach
nich auf die platte kopieren kannst)
- das ding sollte im fat32-format eigentlich gleich erkannt werden, wenn du's anstöpselst,
allerdings empfiehlt es sich die ordner "MUSIC", "PICTURE" und "VIDEO" anzulegen, da dann die
platte in der jeweiligen kategorie im menü der playse angezeigt wird...
falls doch irgendwas seltsamerweise nich angezeigt werden sollte
-> dreieick -> alle anzeigen
wollte das nur noch komplettieren hier
lg pyja!
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #13
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe das Problem das ich mir auch eine 300GB Festplatte geholt habe und diese in Fat32 form. möchte.
Da das unter XP ja nicht funzt habe ich mir das Programm h2format runter geladen,aber bekomm das irgendwie nicht hin ( vielleicht bin ich einfach zu blöd :-( ) .
Wenn ich das Programm starte dann kommt für 1 sec. eine kleiner schwarzer bildschirm mit weisser schrift aber dann passiert gar nix mehr .
Kann vielleicht jemand ne kleine Anleitung einstellen wie ich das dann mache :-( weiss nicht mehr weiter :-(
Danke für die Antworten.
Gruß
--input--
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #14
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #15
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Super Danke das Formatieren hat geklappt mal sehen ob ich jetzt auch die Daten finde wenn ich sie drauf habe
lg
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #16
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt das Problem das ich immer angezeigt bekomme das keine Daten vorhanden sind :-(
Woran kann das denn jetzt liegen?
Werden nicht alle Exteren Festplatten von der PS3 erkannt?
Habe es jetzt wie gesagt in FAT32 form. und auch die Ordner so drauf gemacht wie oben beschrieben :-(
gruß
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #17
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Du hast die Festplatte formatiert und dann vom PC aus Dateien auf sie gezogen? In die von dir erstellten Ordner?
Was sind das für Dateien? Versuch es mal mir "Dreieck"->"Alle anzeigen". Die PS3 sollte alle Festplatten mit FAT32 erkennen!
Edit: Die Ordner müssen groß geschrieben sein: MUSIC, VIDEO...
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #18
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Ja also habe sie groß geschrieben und dann in die Ordner erstmal nur bilder gemacht JPG format.
gibt es bei der ps3 einen daten expoler oder einfach auf z.b bilder gehen?
Kann niergens ein dreieck eingeben ( also mal nicht dort wo ich es versucht habe^^)
Danke für die schnelle Antwort.
lg
EDIT: Ja also habe die Daten vom PC aus auf die Festplatte geschoben
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #19
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Wenn deine Festplatte an die Konsole angeschlossen ist, dann müsste bei der Kategorie Video, Foto & Musik ein USB-Gerät angezeigt werden.
Du gehst dann zu den Fotos. Gehst auf "USB-Gerät (Typ-Modellnummer)" und drückst hier "Dreieck". Dann öffnet sich ein kleines Fenster von rechts. Dort hast du 2 Auswahlmöglichkeiten: "Alle anzeigen" oder "Informationen". Du wählst "Alle anzeigen" und kannst dann alle deine Dateien sehen.
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt Beitrag #20
C
Carsten-MV6
Punkte Reaktionen
0
Ne also dann erkennt sie die PS3 nicht :-( verdammt
Thema:
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt
USB Festplatte anschliessen, wird nicht erkannt - Ähnliche Themen
Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!: Externe 3,5" Festplatte "Lacie d2 Quadra" wird erkannt allerdings ohne Verzeichnisse und ohne Daten darauf... HILFE!!!
Hallo Leute,
ich habe das...
Externe Festplatte und USB Stick an Ps3: Hi Leute
Bin stolzer Besitzer der PS3 und wollte meine externe Festplatte ( Maxtor OneTouch 4 1TB ) und meinen 8Gb USB-Stick anschliessen und...