Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :(

Diskutiere Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich bin verzweifelt meine PS 3 hatte einen Laufwerkschaden, hat also keine Blu-ray, keine Games, keine DVD und keine CD´s mehr gelesen...
  • Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #1
H

Hausmeischda

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin verzweifelt meine PS 3 hatte einen Laufwerkschaden, hat also keine Blu-ray, keine Games, keine DVD und keine CD´s mehr gelesen.

Da ich schon lange aus der Garantie draussen bin, habe ich mir das 410 ACA für meine PS 3 mit 40GB bestellt und ohne Probleme auch ausgetauscht.

Playsi fährt ganz normal hoch doch wenn ich nun eine Disc einlege wird diese zwar eingezogen jedoch gibt das Laufwerk für 5 sec. ein komisches Geräusch von sich. Hört sich an als würde die CD gespult werden...?! wie gesagt das Laufwerk spult 5 sec. dann ist alles ruhig und man kann die CD auch ohne Probleme wieder herausnehmen.

Mit dem alten defekten Laufwerk passierte dies nicht da wurde die CD zwar angenommen jedoch gar nicht erst versucht einzulesen da passierte also gar nichts weder bei Spielen noch bei Blu-ray oder DVD´s. Disc s wurden eingezogen aber nichts muckste sich. Und nun wie gesagt so ein spulendes Geräusch.

Dies ist das Ersatzteil welches in wie auf dem Bild komplett ausgetauscht habe also alles drum und dran.

Die grosse grüne Platine der Ps3 die oberhalb vom Laufwerk sitzt habe ich jedoch nicht ausgetauscht.

http://www.amazon.de/PS3-Laufwerk-E...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1279603919&sr=8-1

Weiss jemand rat und kann mir sagen was ich vlt. falsch gemacht habe?

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :(

Anzeige

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #2
Du hast wahrscheinlich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht. Da gibt es einen Hebel, der muss beim schließen des Laufwerksgehäuses in die richtige Stellung gebracht werden.
Lies aus dem Link mal Post #2. Da sollte das beschrieben sein:
[Beantwortet]

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #3
hm der trick mit dem hebel geht doch nur bei der 60 gb version leider nicht bei der 40gb da das laufwerk anders aufgebaut ist :(

naja aber möglich ist alles, vlt. bin ich mit den Fingern irgendwo hängengeblieben und hab den Einzug verstellt ich werd heuteabend nochmal aufschrauben und nachsehen ob es daran liegt.

das komische ist Disc wird komplett eingezogen nur nicht gelesen.

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #4
nach Lasertausch liest PS3 DVD, CD und Blu-ray jedoch keine Spiele :(

Morgen,

hab die ganze Nacht an dem Ding rumgeschraubt und anhand des Tutorials bisschen experimentiert und jetzt funzt die Mechanik wieder.

Allerdings hab ich jetzt ein neues anderes Problem: :-(

Dvd´s und Blu-ray Filme laufen wieder jedoch erkennt die PS3 kein einziges Spiel.

Was hat das nur zu bedeuten? Wenn ich DVD, Musik CD, oder Blu-ray Film einlege läuft alles wie geschmiert jedoch beim Spiel ist ganz kurz so ein

"leichtes ticken" zu vernehmen. es tickt 3 mal so leicht als würde man mit dem Fingernagel auf Plastik tippen und dann geht gar nix mehr.

Aber wie gesagt Blu-ray Filme und CD´s werden sofort gelesen.

Aber es kommt noch besser nachdem ich mit der DVD einen Testlauf von 5 min gemacht habe, und ich die DVD entnommen hab, war sie völlig vermatscht, also nicht mehr glänzend sondern matt, scheint irgendwie die Farbe gewechselt zu haben auch war sie ganz klebrig.

Jetzt bin ich total verwirrt hab ich beim Einbau einen Fehler gemacht???

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #5
Hab deinen 2. Thread mal mit angehangen. Dafür brauchst du keinen neuen.

Also das BD Filme gelesen werden und BD Spiele nicht ist sehr untypisch, da es sich eigentlich um das selbe Medium handelt. Und dass die DVD jetzt matt ist, ist auch sehr seltsam. Nach dem Link zu urteilen hast du auf jeden Fall nen originalen Laser verbaut. Daran kann es also nicht liegen. Vielleicht hat der nen Transportschaden. Oder du hattest von vorne herein ein anderes Problem als den Laser. Das ist so aus der Ferne immer schwer zu sagen.

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #6
Naja wie oben schon erwähnt vorher laß die Konsole überhaupt keine Discs mehr, hat weder Spiel noch Blu-ray oder DVD erkannt das Laufwerk hat sich nicht gemuxt. Der Laser war offensichtlich hinüber nach 2 Jahren.

Also neuen Laser gekauft und erfolgreich gewechselt.

Nun liest sie DVD s und Musik einwandfrei auch Blu-ray Filme wie gesagt aber keine Games.

UPDATE:

Gestern Nacht hab ich eine Blu-ray Reinigungs-CD durchlaufen lassen nun funktioniert sie als wäre nie was gewesen hab mal 5 Spiele getestet die gehen alle bis auf 2 nämlich Batman Lego und Smackdown vs. Raw 2009

Prince of Persia und Resistance dagegegen laufen wieder ohne Probleme wie am ersten Tag.

Äussert seltsam, wieso funktionieren mit neuem Laser nur bestimmte Spiele?

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #7
Dann hat der Laser ne Macke. Schick den als defekt zurück. Dann sollte Amazon den umtauschen.

• Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( Beitrag #8
wollte ich aber Umtausch unmöglich da nicht von amazon direkt sondern von zwischenhändler.

aber jetzt wirds kurios hab gestern noch ein letztes Mal getestet und achtung jetzt läuft Smackdown und Batman ohne Probleme als wäre nie was gewesen.

auch dvd s haben nun keine vergilbung mehr. (hab mal versucht den Schmutz von der DVD abzumachen aber da geht gar nichts) was auch immer das war.

naja jetzt bleiben die Dvd s sauber fragt sich nur wie lange.

auf jeden fall dachte ich jetzt geht meine ps3 wieder da ja alle spiele nun ohne Probleme liefen kaufte mir dann gestern nagelneu ninja gaiden und das geht natürlich nicht.

aber wie gesagt die 3 games die am vortag mucken machten und gar nicht gingen laufen ab jetzt wie ne 1.

Thema:

Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :(

Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :( - Ähnliche Themen

PS3 Laufwerk Frage: Hallo Leute, ich heiße Ivan und bin neu im forum hier ich habe ein problem, und zwar soll ich die ps3 von meinem bekannten reparieren, und...
Laufwerk der Playstation 4 / Anmerkung Controller Qualität: Hi. Das das Laufwerk der Playstation 4 lauter ist, als das der Playstation 3 wurde ja in mehreren Tests vorher bereits erwähnt. Als ich gestern...
Laufwerk Defekt? Getauschter Laser bringt keine Abhilfe!: Hallo liebe Community! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Playstaiion 3 Phat 40 GB nach ca. 10-20 Minuten den Dinest quittiert...
PS3 ließt keinerlei CDs mehr: PS3 ließt keinerlei CD's mehr Hallo, Ich habe seit gestern ein problem mit meiner ps3 und zwar ließt diese keine cd's mehr (weder cd/ dvd oder...
PS3 erkennt keine Blu Ray Disc`s mehr.: Hallo Forenmitglieder !!! Wie schon oben geschrieben, erkennt meine PS3 keine Blu Ray Disc`s mehr.Alles andere funktioniert, wie gewohnt. Die PS3...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • KandyL6081
  • Darth-Cardus
Oben