PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus!

Diskutiere PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, meine PS3 Slimline 120GB geht seit heute nicht mehr. Zuletzt hatte ich sie vor ca. 3 wochen an und da hat noch alles astrein...
  • PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #1
T

toppse

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine PS3 Slimline 120GB geht seit heute nicht mehr.
Zuletzt hatte ich sie vor ca. 3 wochen an und da hat noch alles astrein funktioniert.

Das Problem:
Ich schalte sie ein, sie fährt hoch und nach ungefähr 5 sek schaltet sie sich komplett ab (auch kein rotes Licht mehr).
Stromkabel ziehen und das gleiche Spielchen geht von vorne los...

Überhitzung kann ich ausschließen, da sie gar nicht mehr lief und sie genug Platz hat um die Warmluft abzutransportieren.
habe sie auch mal an eine andere Steckdose angeschlossen -> gleiches Problem!

Ich suche noch verzweifelt nach der Rechnung, aber sieht schlecht aus (ich weiss, selber schuld)

Aber kennt jemand von euch dieses Phänomen?
Bin dankbar für jeden Rat!

Grüße

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #2
Also wenn selbst das rote Lämpchen ausgeht, dann hast du ein Versorgungsproblem. Also Wackler im Stecker oder Stromkabel, oder das Netzteil hat einen weg.

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #3
Vielleicht sollest du es mal mit einem neuen Netzkabel versuchen... allerdings hatte ein Freund von mir ungefähr das gleiche Problem und der musste sich dann ne neue ps3 kaufen... sry :( .. vielleicht kannst du's aber auch repariern lassen, vom MediaMarkt zum Beispiel. Das kostet dann zwar was, ist aber immerhin besser, als sich ne neue ps3 zu kaufen.

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #4
Hi, bevor ihr euch wiederholen müsst. Meine PS 3 geht auch aus ...sobald ich ein Spiel starte.
Kurze Story: Hab das Ding seit 6 Monaten, kein Probleme, seit Samstag die ersten Fehler. Das Ding steht frei, kaum Staub, d. h. Überhitzung ist auszuschliessen theoretisch. Ich als alter PC bastler weiß, dass ein Lüfter mal gut und gerne ausfallen kann. Habe auch viel über das Problem mit 3 x Beepen und abschalten gelesen.
Weiß jemand zufällig die häufigsten Defekte bei der PS3? Würde gern abschätzen, ob ich den Weg zum Händler mit oder ohne PS3 antreten soll, sprich ob eine Erstattung gerechtfertigt ist (wohne in Dubai, da läufts bissel anders, wobei häufige Probleme ein Druckmittel wären).

Allerdings muss ich wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass das Ding defekt ist. Wie gesagt, das Problem scheint net selten aufzutreten und ich hab hier auch schon häufig eine verteidigende Haltung gegenüber Sony erlebt. Aber sind wir mal ehrlich, dass Ding läuft am Limit und manchmal gehts gut manchmal nicht - für den Preis ne schwache Vorstellung.
Und alle die jetzt gleich sagen, das Sony schon weiß was sie machen, den sei gesagt, dass ich schon sehr oft erlebt habe, dass große Konzerne genauso große Sch..... gebaut haben und dass das für mich nichts mehr zu sagen hat.

Danke für alle Antworten
Demo

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #5
Demo01 schrieb:
Weiß jemand zufällig die häufigsten Defekte bei der PS3?

Allerdings muss ich wohl der Tatsache ins Auge sehen, dass das Ding defekt ist. Wie gesagt, das Problem scheint net selten aufzutreten und ich hab hier auch schon häufig eine verteidigende Haltung gegenüber Sony erlebt. Aber sind wir mal ehrlich, dass Ding läuft am Limit und manchmal gehts gut manchmal nicht - für den Preis ne schwache Vorstellung.
Und alle die jetzt gleich sagen, das Sony schon weiß was sie machen, den sei gesagt, dass ich schon sehr oft erlebt habe, dass große Konzerne genauso große Sch..... gebaut haben und dass das für mich nichts mehr zu sagen hat.

Zum ersten:

Welche Version hast du? Die 60er damals litt sehr unter dem YLOD und Laser-Ausfällen, etwas weniger die 40er. Bei der 80er trat es dann schon sehr, sehr selten auf und bei der Slim ebenfalls nur sehr, sehr selten.

Zum zweiten:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Sony/TVS im Reparaturbereich sehr kulant ist. Ich kenne viele Leute, deren PS3 noch nach Garantieablauf kostenlos ersetzt wurde. Und wenn es kein Eigenverschulden ist, wird Sony sowieso nichts machen.

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #6
err0r schrieb:
Zum ersten:

Welche Version hast du? Die 60er damals litt sehr unter dem YLOD und Laser-Ausfällen, etwas weniger die 40er. Bei der 80er trat es dann schon sehr, sehr selten auf und bei der Slim ebenfalls nur sehr, sehr selten.

Zum zweiten:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Sony/TVS im Reparaturbereich sehr kulant ist. Ich kenne viele Leute, deren PS3 noch nach Garantieablauf kostenlos ersetzt wurde. Und wenn es kein Eigenverschulden ist, wird Sony sowieso nichts machen.

Ich hatte die Slim. Hab das Teil heute zurück gebracht, war ja auch noch innerhalb der Garantiezeit. Heute ging übrigens gar nix mehr. Gestern war ja nur wenn ein Spiel gestartet wurde, heute dann quasi sofort nach einschalten. Die haben gesagt, dass es hier in der Regel so läuft, dass die PS3 komplett ausgetauscht wird, ich bekomm also wohl ne neue. EIn Wehmutstropfen bleibt ...es dauert 15 Tage oder länger :-(( Naja bin ja schon älter und hab Geduld über die Jahre entwickelt, allerdings auch ein wenig Spielsucht ;-)

Danke für die antwort
Demo

• PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! Beitrag #7
Demo01 schrieb:
Ich hatte die Slim. Hab das Teil heute zurück gebracht, war ja auch noch innerhalb der Garantiezeit. Heute ging übrigens gar nix mehr. Gestern war ja nur wenn ein Spiel gestartet wurde, heute dann quasi sofort nach einschalten. Die haben gesagt, dass es hier in der Regel so läuft, dass die PS3 komplett ausgetauscht wird, ich bekomm also wohl ne neue.

So wies aussieht hast du wohl einfach Pech gehabt, der Fehler wird sehr selten sein.

Sony wird die ein "refurbished" Modell zurückschicken. D.h. eine reparierte, aber gebrauchte PS3. ;)

Thema:

PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus!

PS3 geht automatisch nach 5 sek komplett aus! - Ähnliche Themen

PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
PS3 Slim 160 GB geht einfach aus! Kein defektes Netzteil!: Hey Leute. Ich bin echt verzweifelt :/ Meine PS3 Slim 160 GB geht einfach aus. Anfangs war es so, dass wenn ich mich aufgeregt hab und auf meinen...
PS3 geht immer aus...: Hallo liebes ps3-forum, hab da ein Problem mit meiner Ps3 Slim; Seit 1 Monat geht meine Playstation nach unbestimmter Zeit immer von alleine aus...
PS3 geht komplett aus: Hey, ich bin neu hier und würde gleich mal ein paar Fragen loswerden undzwar meine PS3 120 GB geht komplett aus. ich schalte es ein ( geht nicht...
PS3 hat kein Bild und geht nach 10-15 sek wieder aus: Hallo,habe dazu nichts passendes in der sufu gefunden, da alles was dort beschrieben wurde nicht funktioniert hat :(. Jetzt zu meinem Problem...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben