Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laser getauscht, aber keiner Besserung
Diskutiere Laser getauscht, aber keiner Besserung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
ich habe den Laser meiner 40GB PS3 getauscht, nachdem keine CD, DVD, Blu Ray geladen werden konnte. Die Uhr oben rechts im Bildschirm hat...
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #1
T
Taranis
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe den Laser meiner 40GB PS3 getauscht, nachdem keine CD, DVD, Blu Ray geladen werden konnte. Die Uhr oben rechts im Bildschirm hat sich endlos gedreht.
Der Austausch hat gut geklappt, die Uhr dreht nicht mehr endlos und die blaue Lampe der PS3 leuchtet permanent nach dem Einlegen eines Datenträgers.
Es gibt kein Störgeräusch, aber die PS3 findet keinen Datenträger.
Kann ich beim Laserwechsel einen Fehler gemacht haben?
Falls ein Kabel nicht korrekt angeschlossen wäre, würde dann die Lampe permanent leuchten bzw. die Uhr stoppen?
Ist der neue Laser defekt oder gibt es eine andere Fehlerquelle.
Für Tipps wäre ich super super dankbar
Grüße
Taranis
P.S. habe den richtigen Laser verwendet und diesen samt Schlitten gewechselt
Das ist es ja. Du kannst nicht den Laser samt Schlitten austauschen. Sondern nur den Laser! Der von Werk aus verbaute Schlitten muss bleiben.
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #3
H
Hausmeischda
Punkte Reaktionen
0
Naja hättest mal in meinem Thread über Dir lesen sollen, ich hatte das Problem wie du bei mir und auch schon beschrieben.
Du musst den Laser ausbauen, das kleine Bauteil auf dem Schlitten und das quasi auf deinen alten Schlitten setzen.
Aber Vorsicht beim Aus und Einbau der Laser ist sehr empfindlich.
Nachdem ich erfolgreich den Laser gewechselt hatte erkannte die PS3 nämlich trotz neuem Laser nicht alle Spiele. Blu-ray und DVD dagegen schon.
Abhilfe schaffte eine Blu-ray Reinigungs CD ab jetzt funktioniert alles soweit wieder.
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das ist schwachsinn. Der Laser wird in der Regel immer mit der Schlittenmechanik getauscht. Das habe ich bei 60er PS3s schon zu Hauf gemacht.
Hast du sie noch mal aufgeschraubt und alles kontrolliert?
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #5
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
der_wasi schrieb:
Der Laser wird in der Regel immer mit der Schlittenmechanik getauscht. Das habe ich bei 60er PS3s schon zu Hauf gemacht.
Ist das vielleicht Versionsabhängig?? Mal lese ich es so, mal so....
Edit: Hat sich erledigt. Du hast es im anderen thread erklärt^^
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #6
T
Taranis
Punkte Reaktionen
0
Also, hab nochmal alles geprüft und es lief def. nicht obwohl alles richtig getauscht.
Folglich, auch wenn unlogisch, habe ich den neuen Laser auf den alten Schlitten gesetzt und siehe da - es funktionert.
Vielleicht ist die Theorie doch richtig?!
Habe aber nun ein anderes Problem, das nach dem Lasertausch aufgetreten ist - siehe neuen thread
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #7
T
Taranis
Punkte Reaktionen
0
Problem mit Laufwerk nach Lasertausch
Hi,
habe meinen Laser erfolgreich getauscht, dabei jedoch eine CD im Laufwerk gehabt, die daraufhin manuell entfernt werden musste.
Das war eine Fummelarbeit, bis ich die halbwegs richtigen mechanischen Einstellungen gefunden habe...
Also, Laser funktioniert, aber beim Auswerfen stottert das Laufwerk kurz. Es ist ein krächzen vor dem Auswerfen zu hören, das von der Linken Seite des Laufwerks kommt.
Ich kann es leider nicht lokalisieren, weder optisch noch akustisch.
Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, das Laufwerk funktioniert und das Medium wird ausgeworfen, aber irgendwas ist nicht ideal
Grüße
Taranis
zusammengefügt
der_wasi
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #8
B
black5757
Punkte Reaktionen
0
die mechanik stimmt nicht du musst mit den zahnredern spielen und die gegen stücke andem deckel in die ritzel anpassen ist etwas komplizirt aber machbar
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #9
T
Taranis
Punkte Reaktionen
0
gibts da ein HOW TO für? Oder Bilder?
Ich probiere das schon seit einigen Stunden und bin total am verzweifeln!
Laser getauscht, aber keiner Besserung Beitrag #10
T
Taranis
Punkte Reaktionen
0
Es funktioniert endlich
Der metallerne Umlenker, der beide Schienen an er Unterseite des Laufwerks verbindet, war nicht korrekt.
Evlt. auch ein paar Zahnräder, die zufällig nun passen
Besten Dank an alle
Thema:
Laser getauscht, aber keiner Besserung
Laser getauscht, aber keiner Besserung - Ähnliche Themen
PS3 KEM400AAA Laser leuchtet rot und liest keine Datenträger mehr: Hallo zusammen,
ich denke, dieses Thema wurde bereits mehrmals angesprochen und ist nichts neues.
Meine PS3 liest keinerlei Datenträger...
PS3 ließt keinerlei CDs mehr: PS3 ließt keinerlei CD's mehr
Hallo,
Ich habe seit gestern ein problem mit meiner ps3 und zwar ließt diese keine cd's mehr (weder cd/ dvd oder...