Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Fehler ist das!?
Diskutiere Welcher Fehler ist das!? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hey,
mein PS§ hat folgenden fehler kann mir jemand sagen was dass sein kann!?
Sie lässt sich einschalten piept dann leuchtet die Grüne LED...
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #1
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
hey,
mein PS§ hat folgenden fehler kann mir jemand sagen was dass sein kann!?
Sie lässt sich einschalten piept dann leuchtet die Grüne LED und dann geht sie wieder aus!?
Piept sie bloß einmal beim Einschalten oder auch nochmal beim Ausschalten?
Will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, aber es klingt schonmal nach einem Systemfehler. Kenne viele Leute, die sich damit schon mehrmals herumplagen mussten. Letztendlich ist man bei der Sache gezwungen, die Konsole einzuschicken und TVS-Repair ist nicht gerade billig, sofern es kein Garantiefall ist : [
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #3
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
sie piept einmal und geht dann wieder aus,...
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #4
Shimito
Punkte Reaktionen
0
Hm, wie sieht es genau mit den LEDs aus? Grün leuchtet, hast du gesagt. Was ist mit der roten? Leuchtet sie? Blinkt sie? Achte mal bitte darauf, wie sich die LEDs beim Ein- bzw. Ausschalten verhalten.
Mögliche Fehler könnten je nachdem Netzteil, System oder auch ein Temperaturproblem sein.
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #5
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
was wäre denn wenn es wirklich nur die Grüne ist die leuchtet!?
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #6
Shimito
Punkte Reaktionen
0
Dann passt das nicht so ganz zu den Fehlern, die ich bisher kennengelernt habe. Denn bei denen ist immer die rote bzw. orangefarbene LED mit im Spiel. Mit letzterer steht natürlich auch der berüchtigte YLoD (Yellow Light of Death) Defekt im Zusammenhang.
Jedenfalls gibt es verschiedene Möglichkeiten, auf Fehlersuche zu gehen und Fehler auch selbst zu beheben. Jedoch sollte man sich da nur herantrauen, wenn man weiß, was man tut, wenn man keine Garantie mehr hat und wenn alle mehr oder weniger konventionellen Methoden die PS3 nicht mehr zum Laufen bringen (z.B. System Reset).
Vielleicht ist es in deinem Fall kein YLoD, aber wenn du dich mit dem Thema näher befassen willst, kann ich dich auf eigene Gefahr hierhin verweisen. Bestimmt hat jemand anderes hier im Forum ein bisschen mehr Ahnung als ich, ansonsten bliebe dir noch die Möglichkeit, das Internet zu durchforsten oder aber der tolle Support ><
könntest mal n reset menu versuchen .. dafür warteste aber am besten bis DER WASI den Thread findet .. und eine ADEQUATE Antwort abgibt, der ist bei sowas immer sehr hilfreich ..
oder einfach mal googlen ob du da was von so einem fehler findest .. mir sagt es leider nichts ..
und bei noch garantie hätt ich gesagt .. nix probieren direkt TVS anrufen
mfg
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #10
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
hmmm,ok dann warte ich erstmal
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #11
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
also laut einem telefonat von eben grad soll es sich um YLOD handeln!?
habe mit einem Repair service gesprochen und die meinte so wie ich es denen erklärt habe soll es halt YLOD sein
was meint ihr dazu!?
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #12
Shimito
Punkte Reaktionen
0
JackHunter schrieb:
also wenn ich sie einschalte leuchtet die Grün led,dann piept sie 3 mal blinkt rot und geht aus,
Eben deswegen habe ich nach den LEDs gefragt. Bei einem YLoD muss nicht zwangsläufig die orangefarbene LED blinken, siehe hier.
Mit dem Support habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht, weil die im Grunde keine Ahnung haben und grundsätzlich an TVS weiterleiten mit Empfehlung zum Einschicken. TVS selbst war allerdings stets hilfsbereit und kompetent. Wenn die also meinen, dass es ein YLoD ist, dann wird es wahrscheinlich so sein. Der Link erklärt es eigentlich ziemlich genau. Sofern du also kein findiger Bastler bist, wirst du die Lady einschicken müssen.
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #13
J
JackHunter
Punkte Reaktionen
0
naja gut,einschicken werde ich sie mit sicherheit nicht,dann kauf mir lieber ne neue oder ne gebrauchte,...werd mal sehen ob ich das hinbekomme
mfg
Welcher Fehler ist das!? Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn du sie einschickst bekommst du für 170€ quasi ne neue mit Garantie. Billiger bekommst du sicher keine.
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen
Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
CUH-2016A startet nicht: Hallo,
ich habe von einem bekannten eine Defekte PS4 bekommen, sobald ich sie einschalte dauert es ein paar Sekunden und sie schaltet wieder ab...
Digimon Story Time Stranger: PS5-Demo Hype: Digimon kommt zurück auf die PS5 - Demo confirmed
Du hast Bock auf digitale Monster und bist schon ganz unruhig, weil "Digimon Story Time...
Fehler CE-108262-9: Hallo, die Konsole läuft im Abgesicherten Modus ohne Probleme und auch bevor ich den Benutzer wähle läuft sie weiter, ansonsten stürzt sie...
Battlefield 6 Beta: Exklusiver PS5-Skin – So schnappst du ihn dir!: Battlefield 6 Beta Boom: Playerzahlen & Hype
Let’s be real: Gerade läuft die zweite Open-Beta von Battlefield 6 und die Playerzahlen gehen durch...