wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray

Diskutiere wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich hab seit kurzem das Problem, dass beim Anschauen eines Films auf Blu-Ray hin und wieder ein transparenter horizontaler Streifen durchs...
  • wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #1
E

ericosmos

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab seit kurzem das Problem, dass beim Anschauen eines Films auf Blu-Ray hin und wieder ein transparenter horizontaler Streifen durchs Bild läuft. Sieht wie eine leichte Verzerrung des Bildes aus, als ob man mit einem dünnen Glasstab über's Bild fährt, wo es sich dann an der Stelle bricht. Hoffe, ich erklär das halbwegs anschaulich ...
Ich hab eine 40gb PS3 von 2007 (glaub ich).

Hat irgendjemand auch dieses Problem bzw. eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal!

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray

Anzeige

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #2
Ich denke mal du guckst über HDMI? Hast du das Kabel schon mal getauscht?

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #3
ja, hdmi auf beamer.

ist ein gutes kabel. bei spielen scheint das problem auch nicht zu bestehen.
könnte das laufwerk vllt langsam schlappmachen? sie lief seit 3 jahren eigentlich immer vorbildlich.

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #4
der_wasi meinte sehr wahrscheinlich, ob du deine ps3 an den HD-Fernseher / HD-Beamer auch mit einem HDMI-Kabel angeschlossen hast und nicht z.B. mit einem SKAT-Kabel ..

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #5
Hast du denn einen HD TV auf dem du das mal testen kannst? Vielleicht liegts ja am Beamer.

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #6
hmm, nein, hab leider nur den beamer. aber es sollte doch in dem fall auch beim ps3 startbildschirm zu sehen sein, oder?
das schließt für mich eigentlich den beamer als fehlerquelle aus...

hmmm...das phänomen scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein :(

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #7
Tja um so was auszuschließen kannst du nur rum probieren. D.h. Kabel tauschen, anderen TV probieren oder andere PS3 am Beamer.

• wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray Beitrag #8
ok, dann werd ich wohl rumchecken müssen.

danke trotzdem

Thema:

wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray

wandernde horizontale Streifen bei Blu-Ray - Ähnliche Themen

Tonspur verzögert beim Blu Ray schauen PS4: Hallo, ich habe gestern eine Blu Ray auf meiner PS 4 geschaut. Nachdem ich dann endlich das Problem mit dem Dolby Signal beim Blu Ray schauen...
Horizontale Streifen beim Blu-Ray gucken: Hallo, ich hab seit kurzem das Problem, dass beim Anschauen eines Films auf Blu-Ray hin und wieder ein transparenter horizontaler Streifen durchs...
Blu-ray / DVD - Bild bleibt nach dem Anklicken schwarz: Hallo zusammen Gestern wollte ich mit meiner PS3 Slim 120GB mal wieder eine Blue-Ray anschauen. Pustekuchen. Die Blue-Ray erscheint unter Videos...
Blu-ray Filme - kein Ton!: Tach Leute .. wollte mir gestern mal mit meiner 320er PS3 nen Blue-Ray Film anschauen (mit der Konsole noch nicht probiert). Der Film wurde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben