PS3 an Beamer. Woher Sound?

Diskutiere PS3 an Beamer. Woher Sound? im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer PS3 Slim und eines Mitsubishi HC3800 Beamer. Der Beamer hat selbst keinen Sound, so dass ich jetzt zwar ein...
  • PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #1
C

ChrisMS

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer PS3 Slim und eines Mitsubishi HC3800 Beamer. Der Beamer hat selbst
keinen Sound, so dass ich jetzt zwar ein super großes Bild habe aber noch keinen Ton.

Ich werde mir wohl noch einen AV Receiver zulegen müssen, doch wie klappt das dann mit dem
Anschluß? Muss ich die PS3 via HDMI an den AVR anschließen und dort von HDMI out an den Beamer?
Schleust ein AVR auch Videosignale durch?

Oder muss ich die PS3 via HDMI an den Beamer anschließen und per optischen Ausgang an einem AVR?

Kann mir jemand einen günstigen AVR empfehlen?
Alternativ würden mir zunächst sogar Aktivboxen reichen. Hat jemand so eine Lösung?

Danke und Gruss
Chris

• PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #2
Nimm ein Soundsystem mit einem optischen Eingang. Die PS3 hat so einen als Ausgang. Einfach verbinden und in der PS3 die Ausgabe auf optisch stellen.

• PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #3
Kannst aber auch jede Billige Box über Cinh anschliessen, ist aber nicht so die Offenbarung

• PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #4
..

Danke für die Antworten.
Habe mich heute noch durch ein paar Foren durchsucht und war gerade auch mal beim Media Markt.

@ps gamer:
Wo schließt du an der PS3 denn Cinch an? Da brauchst Du doch zusätzlich einen D/A Wandler oder nicht?

Bei MediaMarkt hatten die leider nur ein paar Aktivboxen mit optischen Eingang. Und da war mir die Bass Box einfach
zu monströs.Bein den AV Receivern wurde mir beim MM der YAMAHA RX-V 365 empfohlen. Interessanterweise genau der
den ich in 1-2 Forum-Einträgen auch als Empfehlung gelesen habe. Bei MM war er von 399 auf 290 runtergesetzt. Im Internet
ab 180 Euro zzgl. Versand.....lasst euch nicht verarschen. Oder wie heißt es so schön?

Daher nochmal nachgefragt. Welches Soundsystem mit optischen Eingang könnt ihr empfehlen?
Wenn ich doch einen AVR hole, welches Boxen-System wäre dann optimal?

• PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #5
ChrisMS schrieb:
Wo schließt du an der PS3 denn Cinch an? Da brauchst Du doch zusätzlich einen D/A Wandler oder nicht?
Gemeint ist der Stereo Chinch Ausgang der PS3 über das mitgelieferte AV Kabel.

Ich habe eine Teufel Anlage (Concept E300 Digital) im Einsatz. Hab die damals direkt bei Teufel für ca. 450-500 € bekommen. Da war eine Decoderbox dabei für das digitale Signal.

• PS3 an Beamer. Woher Sound? Beitrag #6
Ich hab als Boxensystem das Kompakt 30 von Teufel für 150 Euro. Allerdigs musst Du da noch die Kabel mitkaufen, da die nicht dabei sind.

Thema:

PS3 an Beamer. Woher Sound?

PS3 an Beamer. Woher Sound? - Ähnliche Themen

Audio nur über optischen Ausgang?: Hallo, da ich von Sony nur Schwachsinnige Vorschläge bekomme, nun die Frage an den Profi. Bei der ps3 konnte ich, nach dem ich Mehrfachausgabe...
Soundabnahme mit Chinch: hallo zusammen, ich habe nichts passendes finden können, deswegen schreibe ich hier mal neu.an der ps3 hatte ich zum Bild übertragen an den Beamer...
Soundprobleme, Beamer, PS4, Teufel DecoderStation 5: Hallo, nachdem ich schon einige Foren durchsucht habe und mir eine Beratung beim Media-Markt leider auch nichts brachte, ist dies hier vorerst...
PS3 an Samsung HW-F355 Soundbar mittels Optical anschließen - kein Sound: Hallo liebe PS3 Fans. Ich habe mir gestern eine Samsung HW-F355 Soundbar gekauft. Erstes Ziel war eigentlich, die Soundbar über den Optischen...
PS3 Monitor: Hallo leute, Ich habe ein problem und zwar will ich gerne am monitor spielen mit meiner ps3. Also ich schließe alles an mit hdmi und habe kein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben