Filme schnell auf PS3 streamen

Diskutiere Filme schnell auf PS3 streamen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, ich bin seit einigen Wochen daran, meine PS3 auch als Mediacenter zu nutzen und möchte von euch gerne wissen, was diesbezüglich...
  • Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #1
C

ChrisDeBeurre

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin seit einigen Wochen daran, meine PS3 auch als Mediacenter zu nutzen und möchte von euch gerne wissen, was diesbezüglich heute alles möglich ist.

Im moment brauche ich sie nur zum Musik streamen, gerne würde ich aber auch Videos auf dem PC über die PS3 schauen. Diesbezüglich habe ich gelesen, dass einige Formate nicht unterstützt werden (.avi z.B. nicht alle?) und teilweise das Streamen von längeren Filmen Probleme macht. Dann gibt es anscheinend auch Installationen, wie Linux, die mehr erlauben. Was ist diesbezüglich der aktuellste Stand? Ich betreibe das MP3-Streamen bisher nur ganz simpel via Medienbibliothek vom MediaPlayer 11.

Ein anderes Problem das ich habe ist, dass die Musik teilweise sehr lange lädt. Bei einem kleinen Testvideo gab es nach wenigen Sekunden sogar bereits einen Freez. Mein PC ist über Ethernet ans Netzwerk angeschlossen, meine PS3 bisher aber nur wireless. Kann es daran liegen? Ich möchte einfach wissen, ob die PS3 unter optimalen Bedingungen (Richtige Software, Ethernet-Anschluss) wirklich auch längere und qualitativ gute Filme in verschiedenen Formaten problemlos streamen kann? Wenn ja, wie sehen diese Anforderungen im Detail aus?

Ich hab jetzt nicht das ganze Forum durchgeschaut - sorry dafür - aber ich wäre froh könntet ihr mir diesbezüglich Eure Erfahrungen/Euer Wissen oder auch einfach ein paar Links reinstellen. Vielen Dank!

Grüsse
Chris

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #2
google mal nach ps3 media server ;)
und linux auf ps3 ist geschichte

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #3
ich hab auch ne ähnliche konstruktion wie du und hatte auch die gleichen probleme
beim streamen von filmen...daher bin ich auf ne externe festplatte umgestiegen :D

lg pyja!

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #4
pyja8 schrieb:
ich hab auch ne ähnliche konstruktion wie du und hatte auch die gleichen probleme
beim streamen von filmen...daher bin ich auf ne externe festplatte umgestiegen :D

lg pyja!
Eine externe Festplatte? Was nützt das zur besseren Performance beim Filmstreamen?
ToTeR_OPA schrieb:
google mal nach ps3 media server ;)
und linux auf ps3 ist geschichte
Das Problem beim Googlen ist eben, dass man meist auf veraltete Artikel stösst.. genauso wie meine anscheinend veraltete Info, dass Linux auf PS3 momentan die beste Lösung ist..

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #5
ja, richtig, die installation von anderen betriebssystemen is schon ne weile
geblockt auf der playse...

und was ne externe festplatte zum besseren streamen beiträgt?
naja, es macht es bei mir zumindest komplett überflüssig...
einfach filme, mukke, etc. draufgeklatschen, in einem handgriff
umstöpseln und fertig gestreamt is :D

is natürlich ne alternative dazu, die zumindest in meinem fall wesentlich
einfacher und schneller funktioniert...;)

lg pyja!

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #6
achso, umstöpseln.. verstehe ;) ist in meinem fall leider etwas schwieriger, weil die geräte nicht gerade im selben ort rumliegen und ich ein sehr bequemer mensch bin :)

wieso sind andere betriebssysteme denn plötzlich gesperrt worden? hat das sony machen müssen? gibt es keine alternativen?

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #7
also von wegen streamen würd ich mal schauen, ob man das w-lan netzwerk irgendwie noch
n bissl schöner hinbekommt, also schneller...da bietet sich manchmal auch n repeater an,
der das vorhandene w-lan signal aufgreift und verstärkt...
gibt da wohl noch günstige alternativen, die man sich aus der halterung einer klobürste
und einer pringles-dose bauen kann, aber naja...ob das teil dann mal funktioniert :D
außerdem ist ja logisch: möglichst keine metallenen gegenstände im weg, router an möglichst
hohen punkte stellen (es sei denn du wohnst im zimmer drunter logischerweise)...
ansonsten naja...fiele mir auch nich mehr besonders viel ein...

zum thema linux, schau am besten mal nach, da sind bissl mehr informationen
aufgeführt...;)

lg pyja!

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #8
hey pyja8, danke für deine antwort. bei mir ist der stream aber wirklich arg lahm, ich weiss nicht ob da sone alien-abwehr-konstruktion besserung verspricht ;) aber man kann die ps3 ja auch über ethernet ans netzwerk anschliessen. hast du damit schon erfahrung gemacht? dann müssts ja sauber laufen. und sonst hast du schon recht.. hab heute mal ein film via usb stick geschaut.. ging problemlos und ruckzuck..

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #9
Also über WLAN brauchst du in der Regel streaming von hochwertigen (HD) filmen nicht versuchen. Da geht einfach nicht genug durch die Luft! Nimm n Kabeöl her und gut isses. Für die Formatprobleme nimmste den PS3 Media server her und fertig. SChau mal hier im Tutorials Forum! Da gibbet auch gute Anleitungen (nicht Veraltet :) )

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #11
ich hatte mal tversity, allerdings ist das ne 30-tage-testversion gewesen...
in dem sinne bekommstu das vermutlich nich gratis...
weiß halt nich, ob sich das unbedingt lohnt, tversity zu kaufen, wenn man
mit dem windows media player auch gratis streamen kann 8)

• Filme schnell auf PS3 streamen Beitrag #13
^^

dat könnte was für mich sein ;)

schau mir das mal an, danke euch

Thema:

Filme schnell auf PS3 streamen

Filme schnell auf PS3 streamen - Ähnliche Themen

NAS System für die PS3: Hallo erstmal und danke im vorraus für die vieleicht kommende Hilfe. Zu meiner Frage, bzw. meinem "Problem"... Ich nutze auf meinem PC die PS3...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...
Livestream (TV) via VLC & PS3 Media Server auf Smart TV: Liebes Forum, ich bin noch recht unerfahren auf diesem Gebiet, daher mein Post hier. Mir ist zu Ohren gekommen, dass man mit dem PS3 Media...
Stream PC zu PS3, aber wie und welche Videoformate?: hallo zusammen bin neu hier und ihr seid meine letzte hoffnung. hab mir nun schon die augen wund gelesen und komme einfach auf keinen grünen...
Blueray Film (m2ts) mit PS3 Media Server streamen: Hallo, Habe einen Film der im m2ts Format vorliegt, kann diesen auch problemlos mit dem VLC Player am PC abspielen. Wenn ich den Film mit dem PS3...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben