Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen

Diskutiere Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Jungs, ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine...
  • Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen Beitrag #1
V

Vincian

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
ich habe mich jetzt schon seit einer Weile in diesem Forum und auch in einigen anderen herumgetrieben, habe aber bisher keine wirkliche Lösung für folgendes Problem gefunden.
Vielleicht kann mir einer von Euch den einen oder anderen weiterführenden Hinweis geben, den ich übersehen habe:

Bisher hatte ich die PS3 via WLAN mit dem Router, Alice Modem WLAN 1121, verbunden, der per LAN-Kabel an den PC angeschlossen ist. Das Streamen von Filmen funktionierte damit eher schlecht als recht, weil ab bestimmten Filmgrößen die Videos stark ruckelten oder auch bei kleineren manchmal einfach die Verbindung zusammenbrach.
Ich dachte, ich kann diese Problem einfach mit dem Kauf eines 7m langen Netzwerkkabels beheben, indem ich die PS3 kabelgebunden anschließe. Das Ruckeln hat sofort aufgehört.
Sporadisch bricht mir aber immer noch die Internet-Verbindung zusammen und die PS3 zeigt mir folgende Fehlermeldung: "Kein Ethernet-Kabel angeschlossen." Das kann alle fünf Minuten der Fall sein,aber durchaus auch 40 min. gutgehen.
Teste ich dann die Internetvernindung unter Netzwerkeinstellungen, geht es danach meistens wieder, auch wenn ich den Medienserver erneut suchen muss. Im Übrigen benutze ich als Medienserver Windows 7, indem ich den Videos-Ordner freigebe.
Bei meinen gelegentlichen Online-Spielen ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetreten. Da auch bei gelegentlichem Download von größeren Dateien der Router manchmal abstürzt, vermute ich doch, dass es an dem Alice-Router liegt. Aber meine Mängelbeschreibung an den Hansenet-Kundenservice wäre doch etwas kurz...
Für irgendwelche Vorschläge wäre ich äußerst dankbar.

• Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen Beitrag #2
Ich würde auch auf den Router tippen.
Wenn Du mit dem PC im Internet bist, haste da auch diese Probleme? Oder fällt es dort vielleicht nicht auf?

Thema:

Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen

Verbindungsabbruch beim Streamen von Filmen - Ähnliche Themen

Seltsames Netzwerkproblem: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn meine PS4 über meine Fritzbox 7430 per Lan angeschlossen ist, habe ich ca. 28MBit Dowload, manchmal auch nur...
PS verliert Verbindung zum Verstärker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine PS3 ist über ein Highspeed-HDMI-Kabel an meinen Verstärker angeschlossen, der wiederum über ein...
PSN Anmeldung nicht möglich: Moin moin, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen, ich bin nämlich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe seit ein paar Tagen...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
Internetproblem ALICE: Hallo. Ich habe mich hier mal angemeldet um ein Problem mitzuteilen. Ich hoffe das es mit eurer Hilfe zu lösen ist. Folgende Hardware: PS3 ...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben