Nintendo DS Spiele Empfehlungen

Diskutiere Nintendo DS Spiele Empfehlungen im Nintendo Wii Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hi, ich habe schon länger nen NDS und hab ihn gestern erst mal wieder rausgekramt und ein paar neue Spiele drauf gepackt. Unter anderem Zelda...

mZaMaGoo

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.858
Ort
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Hi,

ich habe schon länger nen NDS und hab ihn gestern erst mal wieder rausgekramt und ein paar neue Spiele drauf gepackt. Unter anderem Zelda Spirit Tracks und Picross 3D. Jetzt will ich ihn aber mal richtig auf Vordermann bringen und wollte fragen, ob mir hier jemand n bissel was empfehlen kann. Hätte gern ne Mischung zwischen "must-have" und "ganz neu und geil" .. Ich spiel eigentlich fast alles aufm DS, wobei ich mich sehr gern mit sowas wie Zelda eben oder auch Knobel-Denk-Spielen wie Picross und ähnlichem beschäftige. Bin aber auch für eher Nischenprodukte wie Touch Machanic zu haben.

Das kann ich wirklich empfehlen, ist quasi n Trauma Center in ner Autowerkstatt. Macht spass und spielt sich gut und angenehm durch. falls jemand sowas anderes in die Richtung kennt, immer her damit.. gern auch was technik oder mechanik lastiges ..

naja schlagt mal einfach vor. . wenn ihr wollt .. und bitte verkneift euch kommentare wie "spiel doch eifnach playse" oder so.. denn das geht schwer abends im bett neben meiner schon eingeschlafenen Freundin :)

mfg und danke :)
 

CIMO

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
1.965
Ort
Schüler
ich habe gehört, dass Dragon Quest IX: Hüter des Himmels richtig gut sein soll. professor layton macht aber auch sehr viel spaß.
 

mZaMaGoo

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.858
Ort
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Dragon Quest hab ich seid gestern auch drauf .. vergessen zu sagen .. aber noch nicht gespielt .. wird aber auf jedenfall nachgeholt ..

Prof Layton fand ich auch nicht schlecht .. aber etwas langweilig nach ner zeit ..

danke für die tipps schon mal .. und gern her mit mehr :)

EDIT: Pokemon hab ich natürlich auch .. wobei es immer mal langweilige phasen im spiel gibt .. vor allem wenn man nciht genau weiß was man tun muss bzw wo man hinmuss :) aber macht auf jeden spass

mfg
 
Y

YoshikatsuX3

Gast
Mir fallen da jetz noch Spiele ein, hier mal ne Liste (Meine Persönlichen Favoriten):

- Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth
- Ace Attorney: Trials and Tribulations
- Apollo Justice: Ace Attorney
- Another Code: Doppelte Erinnerung
- Bleach: Dark Souls
- BLEACH: The 3rd Phantom
- Bleach: The Blade of Fate
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Children of Mana
- Chrono Trigger ( ursprünglich 1995 für SNES achja das waren noch zeiten :D)
- Disgaea DS

Ich hab eigentlich noch mehr, aber das ist mal so´n bruchteil was es für Geniale Spiele fürn DS gibt :D
Viel Spaß
 

CIMO

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
1.965
Ort
Schüler
castlevania macht auch richtig spaß und puzzle quest 2 soll auch ganz ganz lustig sein.
 

julian2296

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
833
Mir machen Mario Spiele auch Spaß genau wie Pokemon^^ Komisch dass noch keiner Mario gepostet hat mag das keiner aufm Ds?
 

mZaMaGoo

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
1.858
Ort
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
@Yoshikatsu .. Ace attorny hab ich mal einen angezockt, welcher ist der beste oder beste einsteiger teil würdeste sagen? damit ich gut und schnell reinkomme? .. und Castlevania hab ich auch drauf, aber noch nicht gezockt .. werd ich also auf jedenfall mal nachholen .. bleach weiss ich nciht ob das was für mich ist .. und chrono trigger ist auf meiner liste .. wird heute noch aufn DS gepackt ;)

@julian .. ich finde Mario eher mittel aufm DS .. hab auf der Wii das erste Galaxy und Paper Mario durch aber hat mich nciht so gepackt aufm ds .. pokemon ist n muss .. wie schon gesagt .. macht spass aber finds manchmal was lahm, wenn man mal nicht genau weiter weiss :)

mfg
 

julian2296

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
833
Ich finde New Super Mario Bros und Mario Kart (glaube das das spiel so ziemlich alle haben die eine nintendo konsole besitzen) sind auch Spiele die man haben muss oder aufjedenfall gespielt haben muss. Mario Party 8 ist auch ganz nett.
Ach ja da gabs noch Final fantasy6 ich glaube fürn gameboy advance oder so das spiel soll immer noch ziemlich teuer sein
 

BigBossTheLegend

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
320
AW: Nintendo DS Spiele empfehlungen

Nimm lieber die zelda teile die machen spaß
 

berlinroosters

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
747
Ort
Müllmann
Also der Favorit von mir und meiner Gattin ist definitiv die Professor Layton Reihe und ein absolutes must have. ...
 

Joshi58

Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
17
AW: Nintendo DS Spiele empfehlungen

Die Professor Layton Reihe reizt mich auch für meine Tochter.
Allerdings bin ich nicht sicher welche da am besten ist - sie ist noch in der ersten Klasse und es dauert noch eine Weile bis sie lesen kann.
Die Rätsel dürften ihr aber sehr gut gefallen.

Gibt es noch andere Rätsel Spiele die empfehlenswert sind?
Tetris kennt und liebt sie... auf meinem alten Gameboy.
 

gamer20

Dabei seit
27.10.2020
Beiträge
10
Nintendo DS Klassiker: Nintendogs. Super Spiel, dass so zeitlos ist, dass es nie aus der Mode kommt. Der Spieler plfegt seine Hunde, heißt also füttern, gassi gehen, waschen, spielen und sogar an Wettbewerben teilnehmen um Geld zu verdienen. Im Multiplayer kann man sich beim Gassigehen auch mit Freunden treffen und in einem Park zusammen spielen.

Meine persönliche Empfehlung: High School Musical 2. Mein absolutes Lieblingsspiel (Ich bin auch ein riesen HSM) Fan. Ich habe es vor kurzem im Lockdown (2020) wieder gespielt und liebe es. Cooles Storyspiel mit vielfältigen Minispielen. Sehr empfehlenswert.
 
Thema:

Nintendo DS Spiele Empfehlungen

Nintendo DS Spiele Empfehlungen - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...
Oben