Soundübertragung zur Soundanlaga

Diskutiere Soundübertragung zur Soundanlaga im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo, ich habe eine PS3 Slim 250 GB und habe zwei Hauptfragen, welche sich etwas überschneiden. Ich habe die PS3 per HDMI an den HD LCD...
  • Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #1
T

truongvu3

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine PS3 Slim 250 GB und habe zwei Hauptfragen, welche sich etwas überschneiden.

Ich habe die PS3 per HDMI an den HD LCD angeschlossen und per optisches TOSLINK an das 5.1 Soundsystem von Philips. Wenn ich Blurays gucke oder Spiele spiele, dann häre ich aus allen 5 Boxen exklusive Subwoofer Sound. Habe ich dann alles richtig gemacht? Ich habe letztens eine Einstellung entdeckt bei BD Optisch. Soundausgang. Ich habe alle drei Optionen ausprobiert, Bitstream Direct, Bitsream Mix und lineare PCM.
Aber irgendwie kam nur bei der linearen PCM Sound raus. Wieso ist das so?
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist lineare PCM schon richtig?

Die zweite Frage ist, wie kann ich denn bitteschön per HDMI Sound übertragen? Mir ist schon klar, dass das klappt, aber für mich ist das unmöglich irgendwie auch wenn ich 2 HDMI Kabel hätte.
Weil die PS3 hat doch nur einen HDMI Anschluss und den benutze ich doch shcon für das Bild. Wie soll ich denn dann noch Sound per HDMI an die Boxen übertragen? Bleibt doch nur noch optisch und AV-Kabel. Oder geht das auch anders?
Weil viele sagen ich soll das per HDMI übertragen, also Sound, aber das ist doch unmöglich in meinem Fall.

Ist denn der Sound von optisch und HDMI wirklich so unterschiedlich gut? Ich habe nur 5.1 Boxen.

Vielen Dank für Eure Hilfe shcon mal im vorraus :)

Verschoben by Jebemliga

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #2
für sound über hdmi brauchst du nen hdmi-AV-reciever! von der ps3 in den reciever vom reviever dan in den fernseher!
zu deinen soundeinstellungen. über hdmi laufen zusätzlich DTS-hd und Dolby True HD!
den rest schafft noch das optische kabel! also wen dein philips kein hdmi-av-reciever ist, haste keine chance mit sound über hdmi!

wegen deinem sub, sieh mal die einstellungen im reciever durch bzw. ob der sub selbst richtig eingestellt oder eingeschaltet (wird wohl ein aktiver sub sein) ist!

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #3
Danke aber was meinst du mit Sub?
Kannst du mir diesen Reciever etwas genauer erklären?

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #4
Wenn du die Möglichkeit hast ein optisches Kabel zu nehmen, dann mach das. Besser gehts nicht.

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #5
logo, kein problem 8)

also mit sub mein ich natürlich den subwoofer!

SR5003rear%281%29.jpg

links in 2ter reihe siehst du 4 hdmi anschlüsse. die ersten 3 sind eingange (zb. für ps3, bluray, sat....) & der vierte ist der ausgang! du gehst also mit der ps3 in den eingang & über den ausgang in den tv. somit ist nur noch 1 kanal am fernseher für die geräte zuständig und per umschalten am receiver zb. zwischen PS3 & Bluray stelt sich bild und ton automatisch um!

hoffe ich konnte weiterhelfen!

Bild ist von nem MARANTZ SR5003, Kostenpunkt ca. 600€!

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #6
Aber das Ding hat doch 3 optische Eingänge. Wieso sollte man dann das HDMI Signal durch schleifen? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Anlage über das optische Kabel schon DTS HD Sound ausgegeben hat.

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #7
der_wasi schrieb:
Aber das Ding hat doch 3 optische Eingänge. Wieso sollte man dann das HDMI Signal durch schleifen? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Anlage über das optische Kabel schon DTS HD Sound ausgegeben hat.

sorry, aber soviel ich jetz weiss gehen die neuen formate nur per hdmi (also DTS HD & Dolby True HD)!!! auserdem schleifst du ja nur das videosignal durch!

unter dem Kapitel "Ausgabe" stehts das nur per HDMI geht.

Natürlich muss der receiver auch die neuen Formate unterstützen!!!

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #8
Ich hab gerade noch mal meine Blu Rays durch geguckt. Bei "300" ist die englische Tonspur in Dolby True HD. Und die wurde auf jeden Fall wieder gegeben, d.h. ich hab sie ausgewählt und hatte auch Ton aus der Anlage. Bin wohl nicht mehr sicher, was die Anlage angezeigt hat. Teste das bei Gelegenheit noch mal.

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #9
Also TrueHD und DTSHD geht nur über HDMI, da bin ich mir relativ sicher....

• Soundübertragung zur Soundanlaga Beitrag #10
der_wasi schrieb:
Ich hab gerade noch mal meine Blu Rays durch geguckt. Bei "300" ist die englische Tonspur in Dolby True HD. Und die wurde auf jeden Fall wieder gegeben, d.h. ich hab sie ausgewählt und hatte auch Ton aus der Anlage. Bin wohl nicht mehr sicher, was die Anlage angezeigt hat. Teste das bei Gelegenheit noch mal.
Ton mit Sicherheit, aber kein Dolby True HD. Wobei sich hier die Frage stellt, ob man überhaupt über eine Anlage verfügt, an der man den Unterschied überhaupt erhören kann.
ps3_gamer schrieb:
Also TrueHD und DTSHD geht nur über HDMI, da bin ich mir relativ sicher....
Jupp völlig korrekt und dabei ist es egal ob das Signal als PCM oder Bitstream gesendet wird.

Thema:

Soundübertragung zur Soundanlaga

Soundübertragung zur Soundanlaga - Ähnliche Themen

PS4 Slim - DD5.1: Moin, ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 am STR DN860: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eine PS4 und versuche den Sound über meinen Sony STR DN860 AVR auszugeben. Wie macht ihr das? Aus Infos...
Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben