plattenspieler mit klinke

Diskutiere plattenspieler mit klinke im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; hallöchen! folgende frage: ich bin verzweifelt auf der suche nach nem plattenspieler mit klinkenanschluss, ganz egal ob große oder kleine klinke...
  • plattenspieler mit klinke Beitrag #1
P

pyja8

Gast
hallöchen!

folgende frage:
ich bin verzweifelt auf der suche nach nem plattenspieler mit klinkenanschluss,
ganz egal ob große oder kleine klinke, dafür gibt's ja adapter...
ich hab halt n günstiges 2.1 soundsystem und dieses hat ausschließlich einen
kleinen klinkenanschluss (also wie bei kopfhörern für mp3-player beispielsweise),
aber ich kann einfach keinen brauchbaren plattenspieler finden, den ich mit dem
soundsystem verkabeln kann.
ein aux-in oder sowas ist nich vorhandenen am soundsystem...
hab grad mal gesucht und das hier ist das logitech x-230!

hab jetz schon zwei unterschiedliche plattenspieler ausprobiert, aber einer war
ausschließlich über chinch zu verkabeln und der andere ginge zwar theoretisch, stellte
sich aber als ausgesprochenen plastikschrott heraus.

hab schon in ein paar hifi-foren gesucht, allerdings kein ähnliches thema gefunden,
deshalb dachte ich, vielleicht gibt's ja unter uns hier auch den ein oder anderen
crack auf dem gebiet :D

liebe grüße und vielen dank schonmal!

• plattenspieler mit klinke Beitrag #2
du willst den sound über die 2. 1 laufen lassen so wie ich das richtig lese und dafür musst du in den rechner mit dem plattenspieler und von da aus gehst du dann in die boxen also in den audio eingang rein mit dem plattenspieler

• plattenspieler mit klinke Beitrag #3
hey,

vielen dank erstmal dragothicara!

ich hab mittlerweile ne alternative gefunden, die bei mir problemlos funktioniert!
hier für alle, die vielleicht irgendwann mal ein ähnliches problem haben sollten
und ratlos nach nem plattenspieler suchen:

ich hab jetzt den lenco l-81 zusammen mit einem y-adapter, der an das aux-out
des plattenspielers gestöpselt wird und am anderen ende eine 3,5 klinkenbuchse hat...
natürlich ist dafür ein integrierter vorverstärker nötig, den der lenco hat...damit kann
man dann direkt an ein einfach gestricktes soundsystem gehen, welches nur einen
3,5 klinkenanschluss hat!
damit klappt alles super, sprich soundquali is einwandfrei, digitalisieren der platten
funktioniert über usb ebenso einwandfrei und das zusammenbauen und konfigurieren
des plattenspielers selbst, hat sich zwar für mich als ahnungslosen etwas schwierig
gestaltet, passt aber, wenn man denn mal die anleitung liest :D

kann damit geclosed werden :D

lg pyja!

Thema:

plattenspieler mit klinke

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben