Monitor, HDCP, Adapter usw.

Diskutiere Monitor, HDCP, Adapter usw. im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen, nach einigem recherchieren im Internet bin ich genauso schlau wie vorher. Daher hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und hoffe...
  • Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #1
H

Hugo Dauerstraff

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

nach einigem recherchieren im Internet bin ich genauso schlau wie vorher. Daher hab ich mich kurzerhand hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
Nächsten Monat kaufe ich mir vorraussichtlich eine PS3 und will sie an meinen PC-Monitor und mein 2.1 Logitech System anschließen (Weihnachten kommt dann ein Fernseher, ist also nur übergangsweise).

Mein Monitor wäre dieser:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Und mein 2.1. System dieses:

http://www.amazon.de/Logitech-210-2...=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280911423&sr=8-5

So nun meine Fragen:

1. Ich habe häufig gelesen das der Monitor HDCP untersützen muss, woanders stand wiederum das er es nicht muss. In der Produktbeschreibung des TFT´s steht " DVI-D (mit HDCP)". Reicht das nun aus bzw. könnte ich damit PS3 spielen?

2. Was für eine Bildqualität könnte ich erwarten?

3. Kommt es zu Verzerrungen bei 1680x1050? Oder habe ich ein normales Bild bloß mit Balken?

4. Was für Adapter bräuchte ich?

5. Mein Soundsystem hat ein Klinkenstecker, welche Adapter bräuchte ich hierfür?

Ich hoffe auf eure tatkräftige Hilfe und bedanke mich im Voraus!

MfG Hugo Dauerstraff

P.S.: Wieso kann ich die Links nicht in BB-Codes packen?

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #2
Hugo Dauerstraff schrieb:
1. Ich habe häufig gelesen das der Monitor HDCP untersützen muss, woanders stand wiederum das er es nicht muss. In der Produktbeschreibung des TFT´s steht " DVI-D (mit HDCP)". Reicht das nun aus bzw. könnte ich damit PS3 spielen?
HDCP brauchst du definitiv. Aber wenn deiner das kann dann sollte es gehen.
2. Was für eine Bildqualität könnte ich erwarten?
Wahrscheinlich HD mit 720p.
3. Kommt es zu Verzerrungen bei 1680x1050? Oder habe ich ein normales Bild bloß mit Balken?
Das ist ne gute Frage. Die PS3 gibt eigentlich 16:9 raus. Das müsste dann eine Einstellung am Monitor sein ob er zoomt oder Balken macht.
4. Was für Adapter bräuchte ich?
Du brauchst einen HDMI -> DVI Adapter.
So was z.B.:
http://www.amazon.de/Hama-Verbindungskabel-HDMI-Stecker-DVI-D-Stecker/dp/B0002W691U
5. Mein Soundsystem hat ein Klinkenstecker, welche Adapter bräuchte ich hierfür?
Für den Audio Kram sollte der hier reichen:
http://www.amazon.de/Y-Adapter-Ster...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280928457&sr=1-22

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #3
Wie den Amazon-Rezensionen zu entnehmen ist, funzt der Bildschrim mit der ps3 :

Super Preis/Leistung, 17. Februar 2010
Von M. Battaglia "M.B." - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hanns.G HANNS-G Hi221DP 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor widescreen DVI, schwarz, Lautsprecher (Elektronik)
Ich habe den Monitor gekauft um es mit ein HDMI/DVI Kabel an der PS3 anzuschliessen. Funktioniert gut.
Nur die Farben bzw. die Helligkeit ändert sich je nach Betrachtungswinkel stark. Ist dann störend wenn mehrere gleichzeitig spielen..

Und mit dem Sound sollte es funzen so wie es der wasi erklärt hat. LG RED

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #4
Vielen dank, das hilft mir erstmal extrem weiter! Ist bei der PS3 dieses Cinchkabel dabei, welches dann in die Buchse kommen würde?

MfG Hugo

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #5
Ja das ist das AV Multi Kabel. Das ist dabei.

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #6
So dann bedank ich mich erneut vielmals für eure Hilfe! Bei weiteren Fragen oder ähnlichen komm ich gern auf euch zurück.

MfG Hugo

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #7
  • Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #8
Nein das ist das Kabel. In den Einstellungen der PS3 heißt der Ausgang allerdings AV Multi. Das ist definitiv dabei.
Allerdings würde ich bei Amazon abklären, wie lange die Garantie ist. Wenn sie nicht mindestens 2 Jahre beträgt würde ich sie lieber bei Media Markt kaufen. Und dann am besten noch mit der Garantie Verlängerung.

• Monitor, HDCP, Adapter usw. Beitrag #9
Okay, alles klar. Danke!

Thema:

Monitor, HDCP, Adapter usw.

Monitor, HDCP, Adapter usw. - Ähnliche Themen

PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben