5.1 System an die PS3 anschließen

Diskutiere 5.1 System an die PS3 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, hab mir nun von Logitech folgendes 5.1 System gekauft...
  • 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #1
I

ide18

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir nun von Logitech folgendes 5.1 System gekauft: http://www.amazon.de/Logitech-X-530...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281011978&sr=8-3

Und soweit ich weis muss ich ja um richtigen Surround sound zu haben den Optischen Ausgang an der PS3 nutzen ansonsten hätt ich ja nur normalen stereo sound. Nur ich weis nich wie ich nun mein 5.1 system an die ps3 schließen soll weil der optische ausgang der ps3 ja über Toslink geht und ich kein Toslink eingang an meinem 5.1 system habe. Also hab ich mal gesucht ob es so eine Art Adapter gibt von chinch auf Toslink, da hab ich dann folgendes gefunden: http://www.amazon.de/AVE-Digital-Ko...1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1281011319&sr=8-2-fkmr0 Würde ich so richtigen Dolby Surround sound bekommen?? Würd mich über ein paar antworten freuen oder vorschläge wie ich es anders machen könnte.
Danke schonmal :)

Edit by Dojokun
Bitte beim nächsten Mal in das richtige Forum posten. Danke

• 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #2
Leider geht das damit nicht. Das Ding hat einen Coax In und Opt. Out. Du bräuchtest es anders herum. Und deine Anlage bräuchte dann einen Coax Eingang. Hat sie den?

• 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #3
Ne hab ich glaube nicht. Hab folgende Anschlüsse: und von der vorderen rechten box gehen 3x3,5 klinkenstecker weg, die derzeit aufn Adapter gehen 3x3,5 klinke zu 2x Chinch die ich dann direckt am TV angeschlossen habe. Nur das ist ja dann normaler Stereo sound. Was gibt es da noch für Möglichkeiten ?

Danke für die schnelle Antwort. mfg

• 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #4
  • 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #5
Dann hast du aber keinen Dolby 5.1 Sound sondern 5.1 Stereo.

• 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #6
ich hab genau das gleiche system schon eine ganze weile allerdings am pc
hab am anfang auch gedacht hurrah surround aber leider weit gefehlt^^
beim pc bekomm ich es über den mitgelieferten adapter wenigstens noch halbwegs zu einer art surround hin
bei dem system hanelt es sich lediglich um ein 5.1 lautsprechersystem
sprich 5 lautsprecher und ein sub aber leider kein surround
wenn du mal mit richtigen surround systemen den preis vergleichst wirst du wohl auch bemerken dass die eine ganze ecke teurer sind
musste ich leider auch feststellen -.-
was das system an sich abr nicht mindern soll
wenn du unbedingt suround willst musste wohl merh investieren aber ansonsten kann ich dir das system wärmstens empfehlen

• 5.1 System an die PS3 anschließen Beitrag #7
AW: 5.1 System an die Ps3 anschließen !!

So ich bin dann schon halb verzweifelt.
Also ich habe einen orion: 24LB985DVD Fernseher und eine Blue ray Anlage von Philips HTS3541
Ich habe ein optisches Kabel mit zwei gleichen Steckern. Kenne mich da nicht aus.
Der Fernseher hat einen HDMI anschluss und scart, die Anlage einen HDMI Anschluss und einen optischen Ausgang und scart. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die ps3 an diese Blue ray Anlage bekomme. Ich Steck mir hier ein nen Ast aber Indie funktioniert das nicht... Ich hab noch einen Receiver mit HDMI ohne optischen in/Out. Kann mir bitte jemand helfen?
Und wenn ja, dann bitte Schritt für Schritt und ganz genau erklären.

dankeschön :)

Thema:

5.1 System an die PS3 anschließen

5.1 System an die PS3 anschließen - Ähnliche Themen

PS4 HDCP funktioniert nicht obwohl Monitor HDCP hat: Hallo liebe Community, hab seid heute eine PS4 Slim und habe leider ein Problem und zwar habe ich einen Monitor (Phillips 22E1SB), der kein...
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Logitech Z906 an PS4 anschließen?: Hallo Leute, ich habe es bereits mit der Suchfunktion probiert aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir letzte...
steelseries Siberia v2 Headset an Controller anschließen?: Hallo, ich habe folgendes Headset das ich bisher nur für meine PC Games benutze: steelseries Siberia v2...
Ist diese Festplatte gut/passend?: Hallo! Ich wollte fragen was ihr von dieser Festplatte haltet. Ich habe die PS3 SuperSlim und bin mit den 12GB sehr unzufrieden und wollte...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben