HDMI defekt???

Diskutiere HDMI defekt??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich habe zu Hause eine PS3, wo alles einwandfrei funktioniert (HDMI, Strom, Optical)...etc...
  • HDMI defekt??? Beitrag #1
M

maki8890

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zu Hause eine PS3, wo alles einwandfrei funktioniert (HDMI, Strom, Optical)...etc....
Heute habe ich meine PS3 in mein Ferienhaus mitgenommen.
Jetzt das Problem:

Sobald ich alles angesteckt habe und den EIN/AUS Schalter auf der Rückseite umlege geht der ganze Strom im Haus aus.
Ich habe mal ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass der FI nur dann fliegt, wenn ich das HDMI kabel an die Playstation stecke.
Ich habe auf die PS3 leider keine Garantie mehr und somit fällt einschicken flach. Ich habe schon 2 HDMI- Kabel ausprobiert und bei beiden das selbe problem.
Hoffentlich kann mir irgendwer im Forum helfen!!!!

lg,

maki8890

• HDMI defekt??? Beitrag #2
Also ein FI Schalter ist ein Fehlerstrom Schutzschalter. Du hast also keinen Überstrom oder Kurzschluss oder ähnliches. Es fließt nur nicht der Strom zurück, der rein fließt. FI Schalter haben da ein Grenze von 30mA. Das ist nicht viel. Und bei alten Häusern kann es schnell mal zu 20mA kommen. Vielleicht durch eine unsaubere Schutzleiterverbindung oder so. Wenn deine PS3 dann noch mal 20mA dazu bei steuert dann hast du schon 40mA die irgendwo anders abfließen. Das merkt der FI und schaltet ab.
Natürlich dürfte das nicht so sein, aber machen kannst du da nicht viel. Du könntest die PS3 mal aufschrauben und nach gucken, ob du irgendwo einen offensichtlichen Isolationsschaden siehst.
Wie sieht es denn aus, wenn du sie über Scart anschließt?

Thema:

HDMI defekt???

HDMI defekt??? - Ähnliche Themen

Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
Monitor erkennt PS4 nicht mehr: Hallo liebes Forum, undzwar habe ich das Problem dass mein Monitor (genaue Bezeichnung grade nicht vorhanden da unterwegs) von heut auf morgen...
Playstation 4 schaltet sich nach paar Sekunden automatisch aus: Aloha zusammen, wie ihr am Titel schon sehen könnt, schaltet sich meine Playstation 4 Slim automatisch aus. Die Ps4 ist mir bis jetzt nicht...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Nach Reparaturversuch kein Bild über HDMI und AV bei meiner PS3: Hallo Leute. Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme. Ich hatte einen Wackelkontakt am HDMI-out. Der sich so geäußert hat, dass ich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben