Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!?
Diskutiere PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey also mein TV:
Toshiba Regza 37XV733G FULL HD LCD TV
50000:1 Kontrast
4x HDMI,100Hz
mein problem:
Im hauptmenu ist alles scharf und gutes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #1
LinkY--22
Punkte Reaktionen
0
[align=justify]Hey also mein TV:
Toshiba Regza 37XV733G FULL HD LCD TV
50000:1 Kontrast
4x HDMI,100Hz
mein problem:
Im hauptmenu ist alles scharf und gutes bild!
Doch bei den Spielen ist das bild sehr unscharf und wenn ich neher an den TV geh Flimmert es auch SEHR wenig !
Hab ihn an das Full hd(1080p) HDMI kabel von HAMA angeschlossen.......Meine sis hat das HDMI kabel von Sony ( Extra für Ps3 ) und das bild ist Super!! (Den TV von ihr weiß ich nicht!)
Das HDMI kabel ausgewechselt habe ich noch nicht!! und an dem Bild meines TV´s habe ich auch noch nix großes eingestellt nur farbe usw...bei der ps3 habe auch 720 und 1080p eingestellt AN WAS LIEGT ES! ?? ?( ;(
Wie weit bist du vom Bildschirm entfernt? Normalerweise?
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #3
LinkY--22
Punkte Reaktionen
0
So 1 Meter !
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #4
err0r
Punkte Reaktionen
395
Viel zu wenig! Da ist es normal, dass das Bild so aussieht.
Du hast einen 37 " TV, = 97cm Diagonale. Faustregel ist Diagonale mal 3, das heißt du solltest knapp 3 Meter entfernt sitzen. Dann sollte das Bild auch wieder schön scharf sein
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #5
P
pyja8
Gast
dem kann ich nur 100 prozentig zustimmen
hatte mich auch über die eigensinnige qualität gewundert, als ich mir n relativ
großen tv zugelegt hatte...da sollte man tatsächlich nich so nahe davor
sitzen...sieht nich nur komisch aus sondern is auch nich besonders gut für die
augen
lg pyja!
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #6
R
Revenge of Feng
Gast
Also ich sitz ca 2 meter von meinem 47 zoll lcd tv und hab nen super bild auch wenn ich mal nah dran vorbeilaufe...siehts nicht schlechter aus weil man evtl pixel sieht oder etc..entweder es ist ein mieser tv oder falsche bildeinstellung.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #7
err0r
Punkte Reaktionen
395
Revenge of Feng schrieb:
Also ich sitz ca 2 meter von meinem 47 zoll lcd tv und hab nen super bild auch wenn ich mal nah dran vorbeilaufe...siehts nicht schlechter aus weil man evtl pixel sieht oder etc..entweder es ist ein mieser tv oder falsche bildeinstellung.
Dann hast du komische Augen oder nimmst es halt anders wahr, bist weniger empfindlich..da gibts viele individuelle Wahrnehmungen. Aber das ist einfach ne Tatsache...
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #8
R
Revenge of Feng
Gast
hab auch schon miese tv´s gesehn die angeblich super aussehn sollten wo man dann nur pixel vor der linse hat..also ich kann denn unterschied schon unterscheiden denk ich und das mit dem abstand zum tv denk ich ist reine quatscherrei..klar sollte man nen gesunden abstand halten....aber ich denke nicht das es was mit der bild qualität zutun hat, wenn man in nen saturn geht und sich dort die tv´s ansieht geht man doch auch ganz nah um zu schaun wie das bild ist und nicht rest 3-5m weg um zu sehn ob das bild auch von dort super aussieht....
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #9
err0r
Punkte Reaktionen
395
Revenge of Feng schrieb:
hab auch schon miese tv´s gesehn die angeblich super aussehn sollten wo man dann nur pixel vor der linse hat..also ich kann denn unterschied schon unterscheiden denk ich und das mit dem abstand zum tv denk ich ist reine quatscherrei..klar sollte man nen gesunden abstand halten....aber ich denke nicht das es was mit der bild qualität zutun hat, wenn man in nen saturn geht und sich dort die tv´s ansieht geht man doch auch ganz nah um zu schaun wie das bild ist und nicht rest 3-5m weg um zu sehn ob das bild auch von dort super aussieht....
Oh doch Größe/Entfernung ist ein Hauptkriterium, das wird dir jeder Sachverständige oder Verkäufer bestätigen können.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich denke bei HD Signalen ist das auch alles nicht so tragisch. Aber ich hab nen Kumpel mit nem 52" TV. Bei der PS3 ist das ein super Bild aus ca. 4m Entfernung. Aber da solltest du mal analoges Kabel TV gucken. Da bekommt man Augenkrebs. Und das ist bei meinem 37" bei 3m Entfernung nicht so schlimm.
Viel zu wenig! Da ist es normal, dass das Bild so aussieht.
Du hast einen 37 " TV, = 97cm Diagonale. Faustregel ist Diagonale mal 3, das heißt du solltest knapp 3 Meter entfernt sitzen. Dann sollte das Bild auch wieder schön scharf sein
Sorry, aber das ist Humbug. Solche Sachen wollen einem auch die Noobs im MM erklären. Es ist erwiesen, dass unser menschliches Auge ab 3m Sitzabstand zu einem 50" TV keinen Unterschied zwischen 720p und 1080p ausmachen können. Bei 37" sollte man also zumindest unter 1,90m Sitzabstand für FHD bleiben.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #12
err0r
Punkte Reaktionen
395
Du hast nicht ganz verstanden was ich geschrieben habe oder?
Es war niemals die Rede vom erkennbaren Unterschied zwischen 720p und 1080p, genauso wenig sprechen wir von einem 50'' TV...Nein es ging darum, dass das Bild generell schlecht aussieht, was kein Wunder ist bei einem Abstand von ca einem Meter. Mach doch nen Feldversuch und stell dich beim Zocken nen Meter vor die Glotze.
Doch habe ich, nur hast Du keine Ahnung von der Materie. Es ging ihm ums Zocken und da können wir ja mal von mindestens 720p ausgehen.
err0r schrieb:
Nein es ging darum, dass das Bild generell schlecht aussieht, was kein Wunder ist bei einem Abstand von ca einem Meter. Mach doch nen Feldversuch und stell dich beim Zocken nen Meter vor die Glotze.
Genau deshalb schrieb ich ja meinen Post. Ich kann 1m vor der 1,80m Leinwand stehen und es ist knackscharf. Vorausgesetzt es handelt sich um HD Material und davon können wir ja dank dem Eingangspost des TE ganz klar von ausgehen.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #14
err0r
Punkte Reaktionen
395
Es geht aber nicht um den Unterschied zwischen 720p und 1080p, kapierst du das nicht?
Aber behaupte mal was du willst, Zeitschriften, Ratgeber, Verkäufer haben eh keine Ahnung....mir jedenfalls wirds zu doof. Ich muss nicht mit deinem Pseudowissen diskutieren. Gut' Nacht
Doch kapier ich. Es ging mir in dem Bezug um Deine Aussage "Diagonale mal 3" und der Aussage des TE, dass bei Spielen das Bild unscharf ist.
err0r schrieb:
Aber behaupte mal was du willst, Zeitschriften, Ratgeber, Verkäufer haben eh keine Ahnung....mir jedenfalls wirds zu doof. Ich muss nicht mit deinem Pseudowissen diskutieren. Gut' Nacht
Also ich bin jemand der mit Sicherheit kein Pseudowissen hat, sondern hier von fundierten Fakten und Erfahrungswerten sprechen kann und das seit Jahren.
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich denke das Thema ist eh gegessen, oder?
*closed*
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!?
PS3 Schlechte bild troz HD TV !!? - Ähnliche Themen
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity,
ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Uscharfes Bild in Full HD: hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony...
PS3 Komponentenkabel | Bild bei 720p/1080p mit schlieren: Hallo, da bei meiner PS3 der HDMI-Port kaputt gegangen ist und ich gerne Filme in HD über Watchever gucken und in HD spielen möchte, habe ich mir...
GTA 5 Textur,Pixelfehler (PS3): Hallo liebe Leute ich hab da mal eine frage also :
Ich hab mir eine ps3 slim gekauft vor 5 tagen und GTA 5 hab ich mir noch dazu bestellt.
Ich...
PS3: Schlechte Grafik: hallo ich habe mir vorgestern meine ps3 slim gekauft und wollte sie mit einem HDMI kabel anschließen...hab ich auch getan im menu ist die Grafik...