Asus vh222h

Diskutiere Asus vh222h im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; moin PS3-Forum, ich werde mir demnächst einen neuen TFT-Montitor für meinen Rechner zulegen, da der alte Acer schon einige Probleme macht...
  • Asus vh222h Beitrag #1
N

nypaa-sama

Punkte Reaktionen
0
moin PS3-Forum,

ich werde mir demnächst einen neuen TFT-Montitor für meinen Rechner zulegen, da der alte Acer schon einige Probleme macht. (Musste ihn gestern auf den Kopf stellen, damit er anging. :p) Während ich nun auf der Suche nach dem richtigen TFT war, fand ich den ASUS VH222H 54,6 cm WUXGA Widescreen TFT digital: Amazon.de: Elektronik.

Sofort vielen mir die verschiedenen Video-Eingänge auf (VGA,DVI,HDMI) und musste sofort an die PS3 40GB denken, die ich hier wegen einem Laserdefekt rumliegen habe, welche ich dann gerne über HDMI anschliessen würde.

Meine Fragen sind nun:

- Hat hier einer Erfahrung mit dem TFT und kann mir etwaige Schattenseiten näher erleutern?
- Kann man sowohl die PS3, als auch meinen Rechner (über DVI) an den Monitor anschliessen und umschalten, wie bei einem Fernseher?
- Wenn 'nein': gibt es eine andere Möglichkeit, womöglich durch Peripherie, diese Funktion doch noch zu bekommen? Z.B. wenn ich beide Geräte per HDMI an einen Verteilerkasten (keine Ahnung wie es richtig heißt. ;D) anschliesse?
- Gibt es Unterschiede in der Qualität zwischen HDMI und DVI?

So, das waren meine Fragen und ich hoffe, es ist alles verständlich formuliert.
Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen. :)

mfG

• Asus vh222h

Anzeige

• Asus vh222h Beitrag #2
Hi,

also ich kenn den Monitor nicht, doch normalerweise kann man bei so einer vielzahl an Eingägng zwischen den einzelnen Möglichkeiten hin und her schalten.
Ich meine es gibt grundlegend keine gravierenden Unterschiede zwischen DVI und HDMI .. es sind zwei verschiedene Standarts mit verschiedenen Zielgruppen - DVI eher PC und HDMI eher Unterhaltungselektronik ..

Erfahrungen hab ich leider nicht, aber es gibt ja noch 2 Erfarungsberichte bei amazon .. klingen nicht schlecht .. und da man bei AMAZON nicht viel falsch machen kann, dank dem guten service .. ordern, testen und wenn nicht passt rückschicken :) .. oder seh ich das falsch ? ;)

mfg

• Asus vh222h Beitrag #3
Vielen Dank schonmal für deine Antwort. :)

Ich war nochmal auf der ASUS Homepage und hab nach meinem Model gesucht. In der Beschreibung steht auch direkt drin, dass der Monitor einen Knopf zum Wechseln der Eingänge hat. Feine Sache. Wäre ich nicht so faul gewesen, hätte ich mir die Frage sparen können. :p

Ich hab das Gerät vorhin auch einem Kumpel gezeigt und ihn nach seiner Meinung gefragt. Er meinte, dass die Auflösung für FullHD etwas gering wär, die Reaktionszeit zu langsam und der Kontrast zu gering.

Fallen diese Dinge einem Laien auf? Mein Monitor im Moment hat auch eine Reaktionszeit von 5ms und es kam mir bisher noch nicht so vor, als würde er langsam reagieren oder so. (Ich weiß nicht, was eine niedrige Reaktionzeit bewirkt und hab auch keinen Vergleich zwischen 5ms & 2ms. :p)

Naja, danach hab ich mich halt nach einem 24" umgeschaut und liebäugle mit Samsung P2450H 61 cm Full-HD TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Elektronik

Der ist zwar 50 Tacken teurer, aber zumindest mein Kumpel ist zufrieden, was ja bekanntlich schon die halbe Miete ist. *g*
Bei Samsung höre ich viel von einem Brummen, wenn man die Helligkeit runterstellt. Hat jemand hier bereits Erfahrung damit? Ist es bei jedem Samsung-Modell der Fall? Soviele Fragen.. :p

Also, lieber zu dem billigeren ASUS 22" greifen oder gleich mit dem Samsung einsteigen?

mfG

• Asus vh222h Beitrag #4
Naja .. also der Samsung macht auch keinen schlechten eindruck .. hatte mir die eckdaten nicht angesehen, zum zocken ist die niedrige Reaktionzeit sicherlich besser.. auch der Kontrast ist bestimmt auchwas besser .. und Samsung ist eine gute Marke .. ich ganz persönliche ohne mich damit zu beschäftigen würde den Samsung nehmen :) .. aber ist deine entscheidung :)

mfg

Thema:

Asus vh222h

Asus vh222h - Ähnliche Themen

Acer G243HQOID/Acer Predator G24 61 per HDMI anschließen: Hi Nachdem ich nach guten TFT Monitoren gesucht habe bin ich auf diese beiden gestoßen. Acer G243HQOID 60 cm TFT Monitor orange/schwarz...
PS3 Slim-Sound auf Asus VW220T: Moin Es gibt zwar schon ein paar Beiträge zum Thema PS3 mitm Monitor verbinden, aber so richtig hab ich da noch keine Antwort zu meinem Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben