3D Spiele - wie funktioniert das?

Diskutiere 3D Spiele - wie funktioniert das? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe eine Playstation 3 (altes Modell, das erste, das auf den Markt kam), den neuen LG 55LX9500 3D Fernseher mit Active...
  • 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #1
M

martinvienna

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Playstation 3 (altes Modell, das erste, das auf den Markt kam), den neuen LG 55LX9500 3D Fernseher mit Active Shutter Brillen. Ich habe mir nun dieses 3D Spielebundle runtergeladen, kann im Spiel aber 3D nicht auswählen - ist grau (inaktiv).
Was muss ich beachten/machen, dass das funktioniert?
An und für sich schleife ich das HDMI Signal über meine Bose V30 - habe auch versucht direkt mit HDMI in den TV zu gehen, leider auch ohne Erfolg.

Bin für Tipps sehr dankbar!

• 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #2
ich habe irgendetwas davon gehört dass das 3d nur über ein neues hdmi kabel läuft. hdmi3.0 oder sowas.

• 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #3
Jo, hab ich auch gelesen und dat neuste FW Update musste och druff haben.

• 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #4
Hey,

von nem neuen Kabel hab ich nix gehört .. bin aber auch nciht voll im Thema .. hab grad nich das Geld über für n 3D TV .. wobei mehr größe schon mal angebracht wäre .. meine 37" sind mri was klein gewordern .. egal .. zum thema ..
Der einzige "nachteil" ander Fatlady mit dem 1.3 HDMI Anschluss ist die maximale Übertragungrate von 720p in 3D auf grund der Geschwindigkeitsbegrenzung von knapp 10,2 GB / sek .. der 1.4 HDMI Anschluss der neuen slim ist da etwas schneller und kann somit 1080p in 3D Darstellen .. das nur so nebenbei wegen nem Kabel..

Das hier könnte aber vielleicht helfen:
BEVOR DER SPASS IN 3D LOS GEHT, MUSS UNTER BILDEINSTELLUNGEN DER PS3 DIE BILDSCHIRMAUFLÖSUNG AUTOMATISCH ANGEPASST WERDEN! DABEI WIRD DANN DER 3DTV ERKANNT UND MAN MUSS NUR NOCH DIE DIAGONALE DES 3DTV ANGEBEN!

Wäre das was mir spontan einfällt .. vielleicht findeste aber unter der Quelle auch noch mehr infos ..

mfg

• 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #5
Vielen Dank an alle - habe es zusammengebracht, dass es funktioniert :)

1. Habe ich das HDMI Kabel auf 1.3 getauscht
2. Direkt an den Fernseher angeschlossen und nicht über die Bose Anlage geschliffen
3. Den oben erwähnten Anzeigeeinstellungen durchgeführt

Ich kann euch sagen - geilste Sache, wo gibt :)

Danke für den Tipp mit dem 1.4 Ausgang der Slim - hole ich mir dann nächste Woche.

So, ich spiele jetzt weiter WipeOut HD in 3D... :)

• 3D Spiele - wie funktioniert das? Beitrag #6
Hy,
also ich habe noch keinen 3D Fernseher, aber ich spiele online . Eins kann ich euch sagen. Es ist der Hammer. Einfach genial. Versucht es mal. Viel Spaß.

LG

Thema:

3D Spiele - wie funktioniert das?

3D Spiele - wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

Splitscreen per 3D shuttertechnik: Hallo community, rügt mich, falls es die Frage schonmal gab, aber ich habe leider nichts gefunden. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Tv...
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
HDMI wird nicht erkannt!: Hallo Leute, ich habe ein folgendes Problem. Mein Philips erkennt meine Ps3 nicht mehr über den HDMI-Anschluss. Es ging immer, eines Tages habe...
3D spielen funktioniert nicht: Hallo Leute, ich weiß nich ob es so einen Beitrag schon gibt aber ich hab keinen gefunden. Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir gestern endlich...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben