Beamer oder TV?

Diskutiere Beamer oder TV? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hallo jungs un mädels, was haltet ihr davon das ich mir den BenQ W600 HD-ready Projektor kaufen will kann den bemaer höchsten 3-4 meter von...
  • Beamer oder TV? Beitrag #1
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0
Hallo jungs un mädels,

was haltet ihr davon das ich mir den
BenQ W600 HD-ready Projektor

kaufen will

kann den bemaer höchsten 3-4 meter von der leinwand weg stellen und sitze auch ca. in der entfernung von dem beamer weg.
lohnt es sich da überhaupt einen beamer zu holen oder soll ich mir da eher einen full hd tv kaufen?

danke schonmal :)

• Beamer oder TV? Beitrag #2
R

Revenge of Feng

Gast
AW: beamer oder TV?

ich find tv besser, habs zwar nicht live getestet oder verglichen aber ich sehs immer wieder wenn wir in der schule nen film etc schaun oder irgendwas auf ne leinwand mit nem beamer geworfen wird sieht das immer schwer lesbar aus..dann muss man erstmal die fenster verdunkeln etc... und soo riesig mmh ob sich das wirklich lohnt oder so toll ist bezweifel ich, ich hab nen 47 zoll tv und fühl mich wie im kino. Am tag wie in der Nacht und ich interessiere mich zwar für beamer etc aber ich würd mir keinen zulegen. Hoffe ich konnte helfen ;)

• Beamer oder TV? Beitrag #3
Diry

Diry

Punkte Reaktionen
197
Verkäufer - Sales Assistant (Springer) bei GameSto

Wenn ich du wäre, würde mir auch eher einen Full HD TV kaufen weil die 1. billiger sind 2. man nicht jedes mal das Zimmer verdunkeln muss und 3. weil ich denke das 3-4 Meter zu wenig Abstand sind. Liegt aber letztendlich an dir.

• Beamer oder TV? Beitrag #4
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

ja danke. ihr habt mir geholfen.
werde mir dann wohl einen tv zulegen.

der fernseher hier ist doch sehr billig für die größe und dafür das er full hd ist oder?

der ist auch nicht so schlecht oder was sagt ihr dazu?

• Beamer oder TV? Beitrag #5
D

der_Ben

Punkte Reaktionen
0

wenn du 3 - 4 meter davon entfernt sitzt solltest du dir definitiv was größeres als 37" holen.

• Beamer oder TV? Beitrag #6
R

Revenge of Feng

Gast
  • Beamer oder TV? Beitrag #7
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

also der is mir auf jedenfall zu groß

war eben mal im laden und hab geguckt.
also für mich würde schon 81cm oder 94cm

kohle mh... so ca 4-500

was sagt ihr hier zu?

• Beamer oder TV? Beitrag #8
P

PspFreak

Punkte Reaktionen
0

kauf die den panasonic z1 den habe ich mir letzte woch gekauft der ist richtig gut

• Beamer oder TV? Beitrag #9
Tryden

Tryden

Punkte Reaktionen
1

geh lieber in einen laden deiner wahl lass dich beraten und schau dir alles mal genau an
du musst dort ja nicht kaufen aber fragen und gucken kostet nichts ;)
groß,billig und hd tv ist nicht alles
und die unterschiede von fernseh zu fernseh sind schon extrem

deswegen schau dir am besten ein paar bei laufendem programm an (wenns geht kein fernseh programm mit schlechtem signal^^)
dann kann man viel besser entscheiden welches bild einem passt
vorallem wenn du dich dann noch ungefähr in die entfernung stellst wie er auch später mal bei dir stehen wird
da wirste schonw as finden
mit den 500€ könnte allerdings beu um die 37" knapp werden

• Beamer oder TV? Beitrag #10
JokerofDarkness

JokerofDarkness

Punkte Reaktionen
187

Also für 500€ rum, bekommst Du für den Sitzabstand gesehen nichts ordentliches. Denn bei 3-4m kannst Du bei FHD-Zuspielung bis zu 100" gehen. Ich sitze 2,50m von einem 50" für den TV Betrieb weg und nur 2,45m bei BDs. Wobei bei letzterem Fall dann eine Leinwand mit 1,80m Breite zum Einsatz kommt.

Ein Beamer mit dem man auch sehr gut mal bei Restlicht schauen kann, ist der Epson 3500 als LPE Version. Kostet aber auch im günstigsten Fall um die 1400€ rum.

• Beamer oder TV? Beitrag #11
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

erstmal den panasonic z1 hab ich net gefunden

ich denke das ich mir 91 cm hole.
glaube das reicht für mich.

kennt ihr nen guten der net so teuer is?

• Beamer oder TV? Beitrag #12
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395

Diesen kann ich nur empfehlen.

• Beamer oder TV? Beitrag #13
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

ok das sieht schon ganz gut aus :)

aber der is mir noch zu teuer

• Beamer oder TV? Beitrag #14
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395

Ist sein Geld aber dicke wert ;) Sonst nimm ihn ne Nummer kleiner mit 32"

• Beamer oder TV? Beitrag #15
JokerofDarkness

JokerofDarkness

Punkte Reaktionen
187

aber der is mir noch zu teuer
Dann solltest Du einfach noch ein wenig sparen. Wenn Du jetzt wegen 100€ oder 150€ etwas kaufst was Deine Anforderungen nicht ganz erfüllt, dann ärgerst Du Dich in ein paar Wochen nur noch drüber. Wer billig kauft, kauft zweimal. Dieser Spruch ist heute aktueller denn je.

• Beamer oder TV? Beitrag #16
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

jaaa
da habt ihr recht aber ist der unterschied da denn so groß?

• Beamer oder TV? Beitrag #17
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395

jaaa
da habt ihr recht aber ist der unterschied da denn so groß?

Welcher Unterschied? Meinst du Preis/Leistung?

Wenn ja, dann kann man das nicht wirklich pauschalisieren...Kommt immer auf das Modell an.

• Beamer oder TV? Beitrag #18
F

fifazogga

Punkte Reaktionen
0

neeee meine den unterschied zwischen den tv´s weil manche haben full hd 32" un kosten 400-450 und andere kosten dann schon viel mehr. da muss es ja irgendeinen unterschied geben außer dem preisleistungsverhältnis oder?

• Beamer oder TV? Beitrag #19
Jebemliga

Jebemliga

Punkte Reaktionen
138

Klar. Da ist meisstens ein Unterschied. Andere/ältere verbaute Technik! ODER es liegt einfach an der Marke. Sony und Phillips sind zum Beispiel grundsätzlich immer teurer.

Außerdem sollte man sich das TV-Gerät vor dem Kauf immer im Geschäft anschauen. Bilder vergleichen. Im Geschäft noch mal an den Bildeinstellungen rumprobieren und überprüfen. Häufig sind völlig unsinnige Bildeinstellungen eingestellt.

Thema:

Beamer oder TV?

Beamer oder TV? - Ähnliche Themen

PS4 Slim oder Pro bei Full HD TV: Hallo Leute, ich habe seit 10 Jahren eine PS 3 mit der ich noch nie gespielt habe. War mein Blu Ray Player. Nun da ich jetzt krankheitsbedingt...
FÜR LG TV slim oder Pro?: Hallo ich brauche einmal Hilfe. Ich wollte mir den LG 55UJ6309 und eine PS4 kaufen. Ich weiß nicht ob sich für diesen Fernseher eher eine slim...
TV Sitzabstand: Hi ich suche einen TV für meine PS4 und am liebsten 40 zoll aber es gibt keine guten angbote und kaum auswahl aber für 43 zoll gibt es super...
Fragen zum Projektor (Beamer) kauf: Hi Leute, Ich möchte mir gerne ein Projektor(Beamer) kaufen. Ich möchte darauf mit der Playstation 3 - 4 schnelle Spiele spielen und...
HD Ready Plasma TV: hallo ihrs :) ich hätte eine frage.ich hab einen 52 zoll plasma tv HD Ready im wohnzimmer stehn. was glaubt ihr...wie hoch der unterschied...
Oben