Firmware nicht aufspielbar 8002F225

Diskutiere Firmware nicht aufspielbar 8002F225 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe mich hier jetzt lange durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden. Unsere PS3 ist jetzt 2 Jahre alt und machte bisher nie...
  • Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #1
N

Nighty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich hier jetzt lange durchgelesen, aber leider nichts passendes gefunden.
Unsere PS3 ist jetzt 2 Jahre alt und machte bisher nie Probleme.
Nach dem letzte Update wollte allerdings nichts mehr funktionieren,
sie liess sich nicht mal mehr ausschalten, man musste den Stecker ziehen,
Systemwiederhersstellung oder Datensicherung waren nicht möglich.
Wir haben daraufhin den Support angerufen und den Rat bekommen
die Festplatte auszubauen und am PC zu formatieren
und danach die aktuelle Frimware aufzuspielen.
Das haben wir auch erfolglos versucht.
Heute haben wir dann eine neue Festplatte gekauft
und genau nach Eurer Anleitung formatiert und eingesetzt,
Firmware 3.41 runtergeladen, auf Ordnerstruktur geachtet
und diese versucht zu installieren.
Leider geht gar nichts,
es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift
wo verlangt wird, dass man einen Datenträger mit der neuen Frimware einlegt
und dann 2 Tasten gleichzeitig drückt,
danach wird geprüft
und dann kommt die Meldung " Dateien defekt (8002F225) "

Hat da jemand noch einen Lösungsvorschlag??
Ein Anruf beim Support brachte uns auch nicht weiter, sie wollen uns ein Austauschgerät für 169,-Euro verkaufen

Vielen Dank für Eure Hilfe
Birgit

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225

Anzeige

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #2
Wo hast du die neue Firmware denn drauf gespielt? Aber nicht auf die Festplatte, oder?

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #3
Na, die hab ich runtergeladen aufs laptop
und dann auf einen USB-Stick kopiert,
den ich vorher mit Fat32 formatiert hab.
Ordner: PS3/UPDATE

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #4
Hast du mal einen anderen Stick oder eine etwas ältere Firmware probiert? Tritt das Problem dann immer noch auf?

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #6
Einen anderen Stick hab ich leider nicht
ich könnte höchstens aus der camera den sony memorystick probieren,
ich hab von der sonyseite und von chip die 3.41 runtergeladen
nach älterer software hab ich gesucht aber immer nur die Beschreibung gefunden und keinen download.
Jetzt wird es wohl warten müssen,
ich hab heute keine Zeit mehr für Experimente, wir fahren morgen in Urlaub,
ich werde das aber sofort nach dem Urlaub probieren
und Rückmeldung geben.
Danke für Deinen Tip

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #7
hab das selbe problem, als ich mir vor 4 jahren die 40gb version gekauft habe nahm ich mir gleich eine 320gb interne mit (vorsorge :D)
jetzt hab ich mir eine slim gekauft und will die 320gb weiter verwenden, doch ich bekomme genau den selben fehlercode...

die anderen festplatte von der 40gb und der 160gb (slim) funktionieren in den jeweiligen ps3´s einwandfrei, nur die 320gb geht auf der neuen slim nicht (auf der fetten schon)

der kundendienst hat gesagt dass beide systeme deffekt sein müssen obwohl ich nebenbei mw2 auf der slim gezockt habe da ich die alte (160gb) hdd wieder rein getan habe...

beide systeme laufen auf 3.56 und auf jeder festplatte von mir ist genau die version oben, ich habe versucht mittels usb die firmware neu zu installieren aber haut nicht hin, die software und dateipfad auf dem usb sind korrekt, ich kann das update auf der alten ps3 durchführen, nur auf der neuen kommt immer der selbe fehlercode wie im eröffnungsbeitrag ( Dateien defekt (8002F225) )

ich habe die firmware schon von de.playstation.com, at.playstation.com und us.playstation.com versucht, alle anscheinend deffekt (funktionieren aber auf der alten ps3...)

bin am verzweifeln, hoffe jemand ist intelligenter als der kundenservice von sce und kann mir (uns) helfen...

danke schon mal im vorraus!!!

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #9
das war ein anderes problem, meine platte geht ja, wenn ich sie in die alte ps3 stecke geht sie einwandfrei und ich kann dort auch ein systemupdate machen mit dem usb stick, nur auf der neuen ps3 slim kann ich mit der selben festplatte und dem selben usb + gleiche firmware nicht´s machen, da kommt immer die "update daten defekt" meldung daher, hab daas jetzt auch schon zig mal ausprobiert, hab mir wie bereits geschrieben schon updates aus mehreren regionen (de, at, us, ...) runtergeladen und ausprobiert (dachte ps3 ist ein import und vielleicht funzt´s nur mit der software aus dem jeweiligen herstellerland oder so :D)

• Firmware nicht aufspielbar 8002F225 Beitrag #10
oder hat jemand ne ahnung wann die neue aktualisierung raus kommt? ich denke dass sce das sicher patchen wird...

Thema:

Firmware nicht aufspielbar 8002F225

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben