Battle vs. Chess

Diskutiere Battle vs. Chess im Games Forum im Bereich Playstation Games; Mittwoch, 15.09.2010 “Battle vs. Chess“ basiert auf der Verschmelzung einer Profi-Schachsimulation mit einem actionbetonten Kampfspiel. Sobald...
  • Battle vs. Chess Beitrag #1
Y

YoshikatsuX3

Gast
Mittwoch, 15.09.2010
“Battle vs. Chess“ basiert auf der Verschmelzung einer Profi-Schachsimulation mit einem actionbetonten Kampfspiel. Sobald sich der Spieler für einen Zug entschieden hat, erwachen die Figuren zum Leben und bewegen sich über das Schachbrett. Falls das gegnerische Feld besetzt ist, kommt der actionbetonte Teil des Spiels zum Tragen. Wird nach den offiziellen Schachregeln gespielt, läuft eine kurze Kampfsequenz auf dem Schachfeld ab und visualisiert den Zug. Richtige Action bekommt der Spieler im Arenamodus geboten. Hier sind die Schachregeln kurzfristig außer Kraft gesetzt, und es geht alleine darum, den Gegner in einem packenden Zweikampf in der Tradition kurzweiliger Beat’m-up-Games zu besiegen. Hier führen nur Hirngrips UND Blutdurst zum Erfolg in einer Schachsimulation der ganz besonderen Art.
Features

• sehr große Zielgruppe
  • erstklassiger Schachalgorithmus (Fritz X.X???)
  • Mix aus anspruchsvollem Schach und Actionspiel
  • sechs unterschiedliche Schachbretter
  • Beat’m-up-Sequenzen im Arenamodus
  • fünf verschiedene Schwierigkeitsgrade
  • unterschiedliche Mehrspielermodi
  • detaillierte Figurensets
  • realistische Animationen dank Motion Capturing

• Battle vs. Chess Beitrag #2
Habt ihr denn garkeine meinung zum Spiel? schwach leute sehr schwach :D

• Battle vs. Chess Beitrag #3
Gleiche wie bei Fritz Schach:
Kaufen - Platin - Verkaufen!

• Battle vs. Chess Beitrag #4
Wenn ich mich nicht irre gabs das schonmal vor ewigkeiten.... kann mich dran erinnern es mal auf meinem alten 386er gezockt zu haben. Aber ich glaube das es nicht so erfolgreich wird da es ja auch wieder nur ne schachsimu ist.

• Battle vs. Chess Beitrag #5
jaaaaaa, sowas gab's schonmal!
ich hatte das ganz früher mal für n pc...das war noch zu dos-
zeiten, glaub ich :D
genau das gleiche spielprinzip...
im endeffekt war's aber nur so, dass die zwischenkämpfe total
nervig wahren und den spielfluss ungemein bremsten...
dann eher mit nem guten kumpel auf nem echten schachbrett
zocken mit holzfiguren und chilliger musik :D

• Battle vs. Chess Beitrag #6
So hier mal der trailer....

• Battle vs. Chess Beitrag #7
Sieht ziemlich schlecht aus.... Ich mag ja Schach, aber das kommt auf keinen Fall in Frage!

• Battle vs. Chess Beitrag #8
Yeah Danke Jebe das find ich voll süß von dir :D hahaha!!
Ich denke das Spiel wird schon ein renner vorallem weil das mal was neues für die PS3 ist!
Ich hols mir aufjedenfall, und Spiel dann mit meiner Freundin und verliere!! ehm ja!

• Battle vs. Chess Beitrag #9
ich hasse so games^^ also ich werds mir nicht zulegen :)

• Battle vs. Chess Beitrag #10
@TiM2114

Vielleicht willst du auch einfach nur nicht denken? :D

• Battle vs. Chess Beitrag #11
ich kann mir nicht vorstellen das dass längere zeit spaß macht. wenn ich schach spielen will, dann benutzt ich ein brett und figuren^^

• Battle vs. Chess Beitrag #12
Ich fand das alte Battle Chess zu 386er Zeiten auch super lustig, aber wie schon gesagt. Irgendwann nervt's vermutlich, besonders, wenn sich die ganzen Sequenzen immer wiederholen und man alles schon x-mal gesehen hat. Allerdings hat es alleine aus Nostalgie-Sicht einen gewissen Pflichtkauf-Charakter :p

• Battle vs. Chess Beitrag #13
Ich werde mir mal Battle vs. Chess von einem Freund ausleihen und dann mal ordentlich was darüber schreiben. Ob man es zugeben will oder nicht es ist interessant und eine gute idee nur die frage ist ob es sich gut verkaufen wird.. da viele "gamer" klassische spiele nicht mehr zu schätzen wissen (siehe: Mirrors Edge).

mfg

Thema:

Battle vs. Chess

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben