Kaufempfehlung NAS für PS3

Diskutiere Kaufempfehlung NAS für PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer NAS. Ich habe da so an 1TB gedacht. ;) Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es...
  • Kaufempfehlung NAS für PS3 Beitrag #1
T

Tinko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer NAS.
Ich habe da so an 1TB gedacht. ;)

Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es gibt ja genug Themen bezüglich Einrichtung, Streaming etc etc.
Leider finde ich keine aktuellen Kaufempfehlungen. Alles was ich gefunden habe ist schon recht alt.

Ich benutze beispielsweise einen

Worauf sollte man bei einer NAS an der PS3 achten?
Serversoftware: Twonky?
Hardware: Was ist Stromsparend aber gut genug um Filme zu streamen?
Features: UPnP, DLNA was noch?
Ich denke mal die meisten gehen davon aus, dass man von der NAS Filme auf die PS3 streamen kann.

connectdlna003.jpg

ist zwar lizenz-pflichtig (30€) aber wohl recht komfortabel.
Freie Alternativen sind z.B. und

nach meinen Informationen haben die und die Software bereits vorinstalliert

Falls ihr mit eurem aktuellen und preiswerten System zufrieden ist, wäre es toll wenn er hier mal kurz erwähnt was ihr speziell einsetzt.
Noch besser wäre es, wenn man ab und zu hier aktuelle Hardware und Preise erwähne könnte. Dann bleibt es auch aktuell.
Hier mal eine in einem englischsprachigen Forum

PS: ich will hier keine weitere Anleitung zum Anschließen, Freigeben oder Streamen per NAS lostreten. Wenn eure Hardware-Software-Kombination funktioniert ist es gut genug um hier erwähnt zu werden. ;)

• Kaufempfehlung NAS für PS3 Beitrag #2
Mit QNAP liegst Du schon richtig. Der Twonky ist dort schon druff.
Ich kann meine HW empfehlen, obwohl es mittlerweile schon Nachfolger gibt:
QNAP TS-109 Pro II

Thema:

Kaufempfehlung NAS für PS3

Kaufempfehlung NAS für PS3 - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach NAS Festplatte für .mkv Datein: Hallo, nachdem ich schon ein wenig im Forum herumgesucht habe aber keine passende Antwort bekommen habe versuche ich es mit einem neuen Thread...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben