- Kaufempfehlung NAS für PS3 Beitrag #1
T
Tinko
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer NAS.
Ich habe da so an 1TB gedacht.
Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es gibt ja genug Themen bezüglich Einrichtung, Streaming etc etc.
Leider finde ich keine aktuellen Kaufempfehlungen. Alles was ich gefunden habe ist schon recht alt.
Ich benutze beispielsweise einen Dlink Dir-635 (eingeschränkt 802.11n)
Worauf sollte man bei einer NAS an der PS3 achten?
Serversoftware: Twonky?
Hardware: Was ist Stromsparend aber gut genug um Filme zu streamen?
Features: UPnP, DLNA was noch?
Ich denke mal die meisten gehen davon aus, dass man von der NAS Filme auf die PS3 streamen kann.
Infos zu HD Streams im Wlan gibt es hier.
offizielle PS3 Anleitung
kurze Hardwarekompatibilitätsliste aus dem Forum
Die bekannte Buffalo LinkStation Live mit PCast macht wohl Probleme
Twonky installieren löst das Problem wohl
Twonky ist zwar lizenz-pflichtig (30€) aber wohl recht komfortabel.
Freie Alternativen sind z.B. uShare und mediatomb
nach meinen Informationen haben die qnap Geräte und linksys media hubs die Software Twonkey bereits vorinstalliert
Falls ihr mit eurem aktuellen und preiswerten System zufrieden ist, wäre es toll wenn er hier mal kurz erwähnt was ihr speziell einsetzt.
Noch besser wäre es, wenn man ab und zu hier aktuelle Hardware und Preise erwähne könnte. Dann bleibt es auch aktuell.
Hier mal eine ähnliche Frage in einem englischsprachigen Forum
PS: ich will hier keine weitere Anleitung zum Anschließen, Freigeben oder Streamen per NAS lostreten. Wenn eure Hardware-Software-Kombination funktioniert ist es gut genug um hier erwähnt zu werden.
Ich bin auf der Suche nach einer NAS.
Ich habe da so an 1TB gedacht.
Hab mir schon ein paar Sachen im Forum durchgelesen. Es gibt ja genug Themen bezüglich Einrichtung, Streaming etc etc.
Leider finde ich keine aktuellen Kaufempfehlungen. Alles was ich gefunden habe ist schon recht alt.
Ich benutze beispielsweise einen Dlink Dir-635 (eingeschränkt 802.11n)
Worauf sollte man bei einer NAS an der PS3 achten?
Serversoftware: Twonky?
Hardware: Was ist Stromsparend aber gut genug um Filme zu streamen?
Features: UPnP, DLNA was noch?
Ich denke mal die meisten gehen davon aus, dass man von der NAS Filme auf die PS3 streamen kann.
Infos zu HD Streams im Wlan gibt es hier.
offizielle PS3 Anleitung

kurze Hardwarekompatibilitätsliste aus dem Forum
Die bekannte Buffalo LinkStation Live mit PCast macht wohl Probleme
Twonky installieren löst das Problem wohl
Twonky ist zwar lizenz-pflichtig (30€) aber wohl recht komfortabel.
Freie Alternativen sind z.B. uShare und mediatomb
nach meinen Informationen haben die qnap Geräte und linksys media hubs die Software Twonkey bereits vorinstalliert
Falls ihr mit eurem aktuellen und preiswerten System zufrieden ist, wäre es toll wenn er hier mal kurz erwähnt was ihr speziell einsetzt.
Noch besser wäre es, wenn man ab und zu hier aktuelle Hardware und Preise erwähne könnte. Dann bleibt es auch aktuell.
Hier mal eine ähnliche Frage in einem englischsprachigen Forum
PS: ich will hier keine weitere Anleitung zum Anschließen, Freigeben oder Streamen per NAS lostreten. Wenn eure Hardware-Software-Kombination funktioniert ist es gut genug um hier erwähnt zu werden.