5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget

Diskutiere 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Moin zusammen.Wie es der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Soundsystem zulegen welches aus 5.1 Lautsprechern und einem AV Receiver...
  • 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #1
P

PB-DO 1982

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.Wie es der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Soundsystem zulegen welches aus 5.1 Lautsprechern und einem AV Receiver bestehen soll.Mein Budget liegt dabei allerdings nur bei ca. 350€,mehr geht nicht ;) Meine alte Anlage,noch aus goldenen Quelle Zeiten,hat ihren Dienst getan und ich möchte einen Nachfolger haben bevor sie ganz den Geist aufgibt.Zur Sache:

Ich hab mir gedacht das ein Einsteigermodell eines guten Herstellers wahrscheinlich eher was taugt als ein mittelteures Set einer Billigmarke,macht meiner Meinung nach Sinn.Ich hab ein bisschen bei den namhaften Herstellerseiten gestöbert und dabei ist mir folgendes bei Teufel aufgefallen:

Ist wie man sieht grad 50€ billiger also warum nicht. Wenn man auf "Weitere Informationen" klickt kommt man unter anderem zu einer Übersicht die passende AV-Receiver für eben diese Lautsprecher parat hat.Bei denen wäre dieser meine Wahl:

Der ist für ca. 170€ zu kriegen.

Was sagt ihr dazu?Klar gibts besseres aber für mein schmales Budget ist im Moment nicht mehr drin.Hättet ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge oder ist die Auswahl in Ordnung?

Achja: Da muss nur die Playse und mein Samsung Plasma dran,mehr nicht.

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #2
Du hast für dein Budget genau die richtige Wahl getroffen! Ich hätte dir nichts anderes empfohlen, sondern genau ein solches Paket!

Beim Reciever hast du ja noch mal die Wahl:

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #3
PB-DO 1982 schrieb:
Hättet ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge oder ist die Auswahl in Ordnung?
In dieser Preisklasse was zu finden ist schwer, da es nur wenige Alternativen gibt. Ob Deine Auswahl in Ordnung ist kann ich noch nicht beurteilen, denn da fehlen mir die wichtigsten Angaben. Diese wäre zum Beispiel die Größe des zu beschallenden Raums.

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #4
Unter "weitere Informationen" auf dem Teufel Link steht unter anderem das die LS für einen Raum von ca. 20qm ausgelegt sind.Allerdings soll zur Berechnung wirklich nur der zu beschallende Bereich herhalten,meine Essecke im Wohnzimmer würde quasi wegfallen,das was dann übrig ist hat ca. 9qm (3x3m) bei 2,5 m Deckenhöhe.Das wäre allem Anschein nach ja schonmal passend. Ansonsten stehen unter "Technische Daten" noch einige Infos die mir nix sagen,vielleicht kannst du das ja was mirt anfangen?

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #5
OK bei 9m² passt das natürlich. Der zu beschallende Raum gilt übrigens nicht für den Subwoofer.

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #6
Selbst wenn der Raum 25qm gross wäre... was hat man schon für eine Wahl bei diesem Budget?

Ich würde dir einfach zu deinem Paket raten. Zweite Möglichkeit wäre weiter Geld sparen und in etwas besseres zu investieren...

Edit: OK, bei einem zu grossen Raum würde ich halt lieber ein gutes 2.1 System kaufen.

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #7
Danke schonmal für eure Antworten,ich denke mal das es dann dieses Paket werden wird. Mit Geld sparen ist wie gesagt schlecht weil die alte Anlage langsam wirklich Ausfallerscheinungen zeigt.Und mit Sound vom Fernseher macht weder Zocken noch Bluray oder geschweige denn Fussball gucken Bock.

• 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #8
Also die Lautsprecher hab ich auch in einem ähnlich großen Raum. Absolut empfehlenswert, aber ich hab nen Onkyo Receiver, den TX SR 307, der ist auch Klasse.

Thema:

5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget

5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget - Ähnliche Themen

5.1 für die PS4 – mit oder ohne AC-Receiver?: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein 5.1 Heimkinosystem für meine PS4 zulegen. Habe jetzt schon bei Kollegen die Teufel Concept E 450 Digital im...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
Suche: AV Receiver und 5.1-Lautsprechersystem (auch Test, Erfahrungsberichte etc..): Hidiho, so da jetz bald der Umzug ansteht, wollte ich mir ein paar nette Kleinigkeiten für mein Wohnzimmer holen... :D Suche ein 5.1...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben