- 5.1 Lautsprecher + Receiver ca. 350 € Budget Beitrag #1
P
PB-DO 1982
- Punkte Reaktionen
- 0
Moin zusammen.Wie es der Titel schon sagt möchte ich mir ein neues Soundsystem zulegen welches aus 5.1 Lautsprechern und einem AV Receiver bestehen soll.Mein Budget liegt dabei allerdings nur bei ca. 350€,mehr geht nicht
Meine alte Anlage,noch aus goldenen Quelle Zeiten,hat ihren Dienst getan und ich möchte einen Nachfolger haben bevor sie ganz den Geist aufgibt.Zur Sache:
Ich hab mir gedacht das ein Einsteigermodell eines guten Herstellers wahrscheinlich eher was taugt als ein mittelteures Set einer Billigmarke,macht meiner Meinung nach Sinn.Ich hab ein bisschen bei den namhaften Herstellerseiten gestöbert und dabei ist mir folgendes bei Teufel aufgefallen:
Teufel 5.1 Lautsprecher
Ist wie man sieht grad 50€ billiger also warum nicht. Wenn man auf "Weitere Informationen" klickt kommt man unter anderem zu einer Übersicht die passende AV-Receiver für eben diese Lautsprecher parat hat.Bei denen wäre dieser meine Wahl:
Kenwood AV Receiver
Der ist für ca. 170€ zu kriegen.
Was sagt ihr dazu?Klar gibts besseres aber für mein schmales Budget ist im Moment nicht mehr drin.Hättet ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge oder ist die Auswahl in Ordnung?
Achja: Da muss nur die Playse und mein Samsung Plasma dran,mehr nicht.
Ich hab mir gedacht das ein Einsteigermodell eines guten Herstellers wahrscheinlich eher was taugt als ein mittelteures Set einer Billigmarke,macht meiner Meinung nach Sinn.Ich hab ein bisschen bei den namhaften Herstellerseiten gestöbert und dabei ist mir folgendes bei Teufel aufgefallen:
Teufel 5.1 Lautsprecher
Ist wie man sieht grad 50€ billiger also warum nicht. Wenn man auf "Weitere Informationen" klickt kommt man unter anderem zu einer Übersicht die passende AV-Receiver für eben diese Lautsprecher parat hat.Bei denen wäre dieser meine Wahl:
Kenwood AV Receiver
Der ist für ca. 170€ zu kriegen.
Was sagt ihr dazu?Klar gibts besseres aber für mein schmales Budget ist im Moment nicht mehr drin.Hättet ihr in der Preisklasse bessere Vorschläge oder ist die Auswahl in Ordnung?
Achja: Da muss nur die Playse und mein Samsung Plasma dran,mehr nicht.