Schlechte Bildqualität trotz hdmi

Diskutiere Schlechte Bildqualität trotz hdmi im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Also habe folgenden Fernseher: SAMSUNG LE 40 B620 hatte mir playstation und Fernseher neu gekauft und erwartungsfreudig angeschlossen... als ich...
  • Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #1
S

sticky

Punkte Reaktionen
0
Also habe folgenden Fernseher: SAMSUNG LE 40 B620

hatte mir playstation und Fernseher neu gekauft und erwartungsfreudig angeschlossen...
als ich dann das erste spiel startete war ich schockiert wie grauenhaft das Bild war.
es war auch nicht nur das Bild sondern es schien auch die Grafik schlechter zu sein als auf meinem alten Röhrenfernseher. Panisch hab ich also an den Einstellungen rumgespielt und dann glücklicherweise herausgefunden ,dass das Bild um einiges erträglicher wird wenn ich Schärfe=0 setzte, was mich sehr verwunderte...
Jetzt ist das Bild zwar erträglich aber immer noch nicht so wie ich mir erhofft hatte.
Weitere Versuche ergaben keine Verbesserungen mehr zumal ich auch nicht wusste was ich wirklich da verstelle....
Was kann ich jetzt noch tun oder an wen kann ich mich wenden?

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #2
Hallo,
hast du denn in den Playstationeinstellungen auf 1080p gestellt?
Wenn dus schon gemacht hast, nur so nebenbei, bei meinem Fernseher gibts so ne Einstellung die heißt PN-R oder so und wenn ich die einstelle dann ist die Qualität wie bei einem Röhrenfernseher, vielleicht gibts dass bei dir ja auch.
Mfg

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #3
ja ich hab Haken bei 1080p und 720p gemacht... allerdings habe ich bis jetzt auch nur 720p spiele gehabt
hast du auch einen Samsung? so eine Funktion kann ich bei mir nicht finden...
trotzdem schonmal Danke für die schnelle Antwort.

Mfg

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #4
Nein ich habe einen Panasonic.
Hmm, kannst du vielleicht die Playstation an einen anderen Fernseher anschließen? Oder ein anderes HDMI Kabel ausprobieren um ein technisches Problem auszuschließen.
Mfg

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #5
also Fernseher hab ich nur noch Röhrengeräte...ich hab mir ein hdmi Kabel bei Gamestop gekauft kann sicherlich noch ein anderes auftreiben um das zu testen...
vielen Dank erstmal

ich wollte noch anfügen das Filme und die Menüs gestochen scharf aussehen... so wie man sich das vorstellt

nur die INGAME Grafik ist halt bescheiden...vor allem wenn man nah dran ist am TV

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #6
also an sich is die playse von werk her schon so konfiguriert,
dass sie nach der automatischen erkennung des hdmi-kabels
ein hd-bild liefert (weiß ja nich ob der samsung von dir hd-ready
oder full-hd mäßig unterwegs ist).
da gibt's zwar noch einige detailliertere einstellungen, die man
im anzeige-menü vornehmen kann, allerdings sollte das bild
unabhängig davon akzeptabel sein (also schon hd-quali!).

ich würde da einfach mal schauen, ob du irgendwelche presets
hast, wie beispielsweise "film" oder "spiel" und so und da mal
rumprobieren...
und was mir gerade noch einfällt, neulich hatte auch einer ne frage,
weil ihm das hd-bild so unscharf und unsauber vorkam (weiß nich
mehr in welchem thread das war) und da lag glaub ich das problem
darin, dass derjenige einfach zu nah am screen war...
ab ner gewissen größe sollte man nämlich schon den ein oder
anderen meter abstand haben :D

edit:

ah, jetz haben wir gleichzeitig gepostet...!
was hast du da denn für'n spiel? hat das ding vielleicht von sich aus
ne miserable grafik (soll's ja geben!)

lg pyja!

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #7
also mein Samsung ist full HD mäßig unterwegs:D

also die playstation hatte alles richtig erkannt und scheinbar alle Haken richtig gemacht als sie das hdmi Kabel erkannte

ja es gibt so Voreinstellungen, die mich allerdings nicht überzeugen. Das Problem ist das es kein kleiner unterschied ist ob ich Schärfe auf null stelle sondern der Unterschied ist quasi als ELEMENTAR einzustufen. Das mit der Entfernung kann ich bestätigen... das Bild wird besser wenn man sich entfernt allerdings ist das bei Filmen und im Menü nicht der Fall deswegen denke ich daran kann es irgendwie nicht liegen(vllt lieg ich da ja auch falsch)
also meine spiele bisher:
Fifa 10- Grafik nicht so überzeugend vor allem wenn man Mannschaften mit beispielsweise schwarzen hosen und weissen Trikots nimmt dann gibt es immer einen schwarzen Punkt auf dem Trikot und manche sachen sehen halt eckig aus...(vllt normal?)

Red Dead Redemtion hat mich grafisch hingegen überzeugt... sah richtig gut aus

PES- Grafisch nicht auszuhalten kantige klotzige gesichter.

also um es auf den punkt zu bringen... bei fifa beispielsweise ist das Bild sehr scharf wenn es nah an ein spielergesicht heranzoomt...sieht toll aus wenn man aber weiter weg geht kann man die spielergesichter nicht nur nich erkennen sie fangen auch an ein wenig zu flimmern

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #8
Das hört sich wieder nach falschen Erwartungen an. Wenn du sagst bei Filmen inst das Bild TOP, dann ist die schlechte Grafik also nur in den Spielen und auch nur in bestimmten -> Klar, gibt Spiele mit besserer Grafik und halt schlechtere. Bei Fimen (BluRay's) gibts in diesem Sinne keine schlechte Grafik mehr. Das sollte das Bild auf einem FullHD-TV schon makellos sein...

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #9
naja ich hatte halt fifa bei nem kumpel gesehen und bei dem waren mir die Fehler nicht aufgefallen und mich wunderte es das sich das bild nur durch das umstellen der Schärfe Einstellung um 100 % verbesserte deswegen war ich mir nicht sicher ob die jetzigen Einstellungen wirklich das optimum aus meiner Hardware rausholen

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #10
und ja ich hatte schon erwartet das ich mit neuem Fernseher zumindest mal keine schwarzen Flecken auf Trikots hab die ich vorher nicht hatte mit dem Röhren TV :D

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #11
Die Fußballgames haben halt eine relativ schlechte Grafik. Wenn man sie mit manch anderen Spielen vergleicht...

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #12
ok ich will nur sichergehen das ich mit schlechterem Bild spiele als ich müsste...

also ich habe halt an der ps3 ein wenig an den einstellungen rumgestellt und hier hatte jemand gesagt das die ps3 die besten einstellungen eig automatisch macht..
wie kann ich diese Einstellungen wiederherstellen?

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #13
Jebemliga schrieb:
Die Fußballgames haben halt eine relativ schlechte Grafik. Wenn man sie mit manch anderen Spielen vergleicht...

kann es sein das einem das auf ner Röhre nich so auffällt? weil ich hatte da früher nich so viel Unterschiede ausgemacht

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #14
Das stimmt auch eigentlich :D Ich habe meine Konsole auch nur an den TV angeschlossen und nie was verändert. Natürlich habe ich alle möglichen Einstellmöglichkeiten mal angeschaut aus Neugier... Aber nicht getestet.

Du kannst die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Edit: Falls du fragst wo: Einstellungen->System Einstellungen->runter auf Standardeinstellungen wiederherstellen.

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #15
Du hast ja geschrieben dass die Grafik von Red Dead Redemption deinen Vorstellungen entsprochen hat dann kann eig nich viel falsch sein, die Fußballspiele haben hald wirklich nich so ne tolle Grafik.
Du kannst ja mal zu Testzwecken Uncharted 2 ausleihen bei nem Freund oder so, dann weißt du ob irgendwas is denn wenn die Grafik da schlecht is dann stimmt wirklich was nich. :D
Mfg

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #16
ok vielen Dank dann werde ich das machen und mich ein wenig weiter vom TV wegsetzen und dann lauft das schon

Danke für die Hilfe

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #17
TheHollowman schrieb:
Du hast ja geschrieben dass die Grafik von Red Dead Redemption deinen Vorstellungen entsprochen hat dann kann eig nich viel falsch sein, die Fußballspiele haben hald wirklich nich so ne tolle Grafik.
Du kannst ja mal zu Testzwecken Uncharted 2 ausleihen bei nem Freund oder so, dann weißt du ob irgendwas is denn wenn die Grafik da schlecht is dann stimmt wirklich was nich. :D
Mfg

hatte ich mir auch schon überlegt... gibt es denn eig schon gute Spiele die in 1080p laufen?
MfG

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #18
WipEoutHD :D:D

• Schlechte Bildqualität trotz hdmi Beitrag #19
ok dann such ich mal nach ner demo... hab noch nie davon gehört:eek:

Thema:

Schlechte Bildqualität trotz hdmi

Zurzeit aktive Besucher

• Tintenfinger

Neueste Beiträge

Oben