Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren

Diskutiere Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe von einer DVD die vob Dateien zu einer mpeg Datei kopiert (copy \b 1.vob + 2.vob. + x.vob c:\film.mpeg) Soweit so gut. Wenn ich...
  • Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #1
N

neon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von einer DVD die vob Dateien zu einer mpeg Datei kopiert (copy \b 1.vob + 2.vob. + x.vob c:\film.mpeg) Soweit so gut. Wenn ich den Film mit VLC starte, kann ich zwischen zwei Tonspuren (Englisch, Deutsch) wählen. Wenn ich jetzt aber den Film auf der PS3 anschaue, dann geht nur die Englisch Tonspur. Dabei nutze ich zwei Vorgehensweisen:

1. Ich habe den Windows Media Player als Streaming Client
2. Ich habe den PS3 Media Server als Streaming Client

Bei beiden Varianten wird nur die englische Tonspur übertragen. Ich versuche es immer über das Dreieck, dann Audio und x. Er zeigt dann abe rimme rnur 1 an.

Ich habe beim PS3 Media Server auch schon den tsMuxer priorisiert bzw. beim MEncoder bei den Sprachen und Untertiteln "ger,eng" hingeschrieben. Leider alles ohne Erfolg.

Ich habe jetzt keine weiteren Möglichkeiten finden können und daher hoffe ich, dass mir jemand den nötigen Hinweis geben kann.

Gruß,
neon

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #2
Habs mal ins richtige Forum verschoben.

Hast du mal versucht, das in ne avi zu packen? Dabei sollte die Auswahl gehen. Und wenn nicht kannst du immer noch eine Spur am PC deaktivieren.

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #3
Nein, ich habe es noch nicht in eine avi gepackt. Ich werde mich mal informieren, welches Programm es am besten macht. Ich möchte aber auch beide Tonspuren beibehalten, daher ist die Option eine Tonspur zu deaktivieren schlecht.

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #4
Also Nero sollte so was können. Wenn du eine DVD erstellen willst gibt es die Option Exportieren. Ich weiß wohl nicht wie es dann mit den Tonspuren ist. Und das war bei Nero 7. Keine Ahnung wie es heute ist.
Ansonsten einfach ein DVD Ripper nehmen. Davon sollte es genug geben.

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #5
Ich habe mir jetzt AutoGK runtergeladen und das konvertiert die mpeg in eine avi (xvid). Ich kann auch auswählen, welche bzw. wie viele Tonspuren beibehalten werden sollen. Soweit ist ja alles ok, aber eines macht mich stutzig. Die Ausgangsdatei hatte ein Format von 720x576 und war 4,13GB groß. Jetzt nach dem umwandeln, hat sie nur noch eine Format von 720x304 und ist 1,28GB groß. Die Größe ist klar, aber wieso wurde die Bildhöhe geändert? Ich habe im Programm ausgewählt, dass er die Auflösung automatisch bestimmen soll.

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #6
Vielleicht hatte das alte Bild schwarze Balken drin, die du jetzt nicht mehr im Video hast. Sieht das Bild denn verzerrt aus?

• Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren Beitrag #7
Stimmt, jetzt hat das Video keine schwarzen Balken mehr. Danke!

Thema:

Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren

Nur eine Tonspur beim streamen/kopieren - Ähnliche Themen

PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Nur eine Tonspur verfügbar: Hallo, ich habe von einer DVD die VOB Dateien kopiert und mit copy /b zu einer mpeg Datei zusammengefügt. Auf dem Computer habe ich alle...
MKV für PS3 konvertieren - mal gehts, mal nicht: Hallo, da die PS3 ja kein MKV abspielen kann, konvertiere ich Filme ins MP4 Format. Die Filme streame ich dann über ein NAS auf dem Twonky Media...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben