Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm

Diskutiere Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm im FIFA 10 Forum im Bereich F; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe meine PS3 an einem Samsung SyncMaster 2493HM. Dieser hat eine FullHD Auflösung von 1900*1200...
  • Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #1
P

Pr3dator

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe meine PS3 an einem Samsung SyncMaster 2493HM. Dieser hat eine FullHD Auflösung von 1900*1200. Die PS3 ist über HDMI angeschlossen.

Ich spiele Fifa10 an diesem Bildschirm und an einem anderen TV, letzterer hat keine FullHD Auflösung. Am FullHD Bildschirm sieht Fifa10 zwar deutlich besser (kontrastreicher, etc...) aus als am normale TV, aber die Spieler sind von Schlieren und Unschärfe umgeben. Am normalo ist dies nicht vorhanden. Was ist das und woran liegt das? Ist der Grund, dass Fifa10 nur 720p kann und der FullHD TV nicht runterskalieren kann...? Ich bitte um Hilfe, denn ich möchte gerne am FullHD spielen, nur diese Schlieren sind nervig...:(

Gruß Jan

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #2
Wei weit sitzt Du vom Fernsehen weg? Als richtwert sagt man Größe *3 um in wirklich Brillianten Genuß zukommen!

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #3
bashx schrieb:
Wei weit sitzt Du vom Fernsehen weg? Als richtwert sagt man Größe *3 um in wirklich Brillianten Genuß zukommen!
Mit "Fernseher" beziehst du dich jetzt auf den FullHD oder?
Größe in welcher Einheit? Zoll? Bildschirmdiagonale? ...

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #4
Bildschirmdiagonale, mit Fernseher meine ich dein FullHD!

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #5
bashx schrieb:
Bildschirmdiagonale, mit Fernseher meine ich dein FullHD!
Bildschirmdiagonale ist etwa 62cm. 62cm*3 wären in etwa 2Meter. Die sietzte ich mindestens vom Bildschirm entfernt...

Habe über Google folgende Erklärung gefunden:

"FIFA 10 sieht auch auf der PS3 mit einem FullHD-Gerät nicht wirklich top (und schon gar nicht so wie auf vom Hersteller verbreiteten) Screenshots aus. Dürfte daran liegen, dass FIFA 10 wie die meisten Spiele nur für eine geringere Auflösung (720p) ausgelegt sind und FullHD-Geräte mit einer Auflösung von 1080i das ganze dann hochskalieren müssen. Daher sehen diese Spiele teilweise auf Geräten mit einer von vornerein niedrigeren Auflösung besser aus als auf hochauflösenderen."

Was sagt ihr dazu?

Gruß

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #6
Jemand eine Idee?

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #7
Jetzt hab mal en bisschen Geduld ja? :D
Es wird schon daran liegen, hast du schon andere Spiele ausprobiert?
Probier mal ein 1080p Spiel wenn das gut aussieht weißt du ja an was es liegt.
Mfg

• Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm Beitrag #8
Jaja:)
Also FifaStreet 3 zum Bleistift sieht viel besser aus und ja das ist ein 1080p Spiel.
Hat denn noch jemand ähnliche "Grafik-Probleme" wie ich mit Fifa10 an einem FullHD?
Kann ich meinem FullHD irgendwie klar machen, dass er es nicht hochskalieren soll? Damit es wenigstens genauso gut wie auf dem normalo TV aussieht...

Thema:

Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm

Fifa 10 Grafik an Full HD/1080p Bildschirm - Ähnliche Themen

PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
4:3 bei 1080p: Hi Forum, ich hab mit meiner PS4 (v 1.52) das Problem, sobald ich als Auflösung Automatisch oder 1080p auswähle, dass das Bildformat auf 4:3...
720p Spiele sind unscharf und pixelig auf Samsung SyncMaster BX2450: hallo zusammen, seit gestern besitze ich eine ps3 (slim 320gb). Monitor habe ich folgenden: Samsung SyncMaster BX2450 Läuft alles soweit super...
PS3 und Full HD: Morsche Ich weis nicht wieso, aber die PS3 macht im endeffekt nie das was sie soll :D zuerst zur Ausstattung: Samsung LED TV aus der 6er Serie...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben