News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 am PC-Bildschirm anschließen - Was mache ich falsch?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Storm258" data-source="post: 286777" data-attributes="member: 25775"><p>Hey Leute!</p><p>Eigentlich wollte ich mein Problem ja den Thread im Tutorial-Bereich posten, der sich damit beschäftigt ( <a href="http://www.ps3-forum.net/hardware-and-zubehoer/21963-play-station-pc-monitor-lautsprecher-verbinden.html" target="_blank">http://www.ps3-forum.net/hardware-and-zubehoer/21963-play-station-pc-monitor-lautsprecher-verbinden.html</a> ), aber der wurde ja scheinbar geschlossen, also eben hier.</p><p></p><p>Vor einigen Wochen hab ich mir eine PS3 angeschafft (privater Kauf), bei der das Stromkabel, das AV-Kabel für Fernseher und die zwei Ladekabel für die beiden Controller dabei waren. Jetzt besitze ich aber (noch) keinen entsprechenden Fernseher für das gute Stück, habe dafür aber einen PC-Monitor mit HDMI-Eingang, bei mir würde es sich dann also wie in dem Thread um Möglichkeit 5 handeln.</p><p>Jetzt habe ich in verschiedenen Foren unterschiedlichstes Zeug dazu gelesen und war nicht mehr sicher, was jetzt wie funktioniert.</p><p>Bin also mal zum Media Markt und die Verkäuferin meinte, wenn der Monitor einen HDMI-Ausgang hat dann kann ich die PS3 da mit dem entsprechenden Kabel anschließen. Also hat sie mir ein HMDI-Kabel gegeben (so eins, das an beiden Enden den HDMI-Stecker hat), ich habs gekauft und bin nach Hause. </p><p>Wenn ich da jetzt aber die PS3 mit dem Monitor mit dem Kabel verbunden und beides eingeschaltet habe, ist nichts passiert. Auch das längere gedrückt halten des on/off Knopfs der PS (was ja irgendwie die Einstellungen zurücksetzt oder so) hat nichts gebracht.</p><p>Im Thread hier stand nur:</p><p>So geht ihr vor:</p><p>HDMI-Kabel in die PS3 -> HDMI-Stecker in den PC-Monitor</p><p></p><p>PS3 Einstellungen:</p><p>PS3 einschalten -> Belegter HDMI-Port wird erkannt -> Bestätigen</p><p>Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> HDMI</p><p></p><p>Da ja aber eben der Bildschirm schwarz wird, kann ich nichts davon machen, also nichts bestätigen etc.</p><p>Kann mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen?</p><p>Wäre wirklich dankbar, denn ich hab mir keine PS3 gekauft um dann damit auf nem Röhrenfernseher in PS2 Grafik zu zocken. ^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Storm258, post: 286777, member: 25775"] Hey Leute! Eigentlich wollte ich mein Problem ja den Thread im Tutorial-Bereich posten, der sich damit beschäftigt ( [URL="http://www.ps3-forum.net/hardware-and-zubehoer/21963-play-station-pc-monitor-lautsprecher-verbinden.html"]http://www.ps3-forum.net/hardware-and-zubehoer/21963-play-station-pc-monitor-lautsprecher-verbinden.html[/URL] ), aber der wurde ja scheinbar geschlossen, also eben hier. Vor einigen Wochen hab ich mir eine PS3 angeschafft (privater Kauf), bei der das Stromkabel, das AV-Kabel für Fernseher und die zwei Ladekabel für die beiden Controller dabei waren. Jetzt besitze ich aber (noch) keinen entsprechenden Fernseher für das gute Stück, habe dafür aber einen PC-Monitor mit HDMI-Eingang, bei mir würde es sich dann also wie in dem Thread um Möglichkeit 5 handeln. Jetzt habe ich in verschiedenen Foren unterschiedlichstes Zeug dazu gelesen und war nicht mehr sicher, was jetzt wie funktioniert. Bin also mal zum Media Markt und die Verkäuferin meinte, wenn der Monitor einen HDMI-Ausgang hat dann kann ich die PS3 da mit dem entsprechenden Kabel anschließen. Also hat sie mir ein HMDI-Kabel gegeben (so eins, das an beiden Enden den HDMI-Stecker hat), ich habs gekauft und bin nach Hause. Wenn ich da jetzt aber die PS3 mit dem Monitor mit dem Kabel verbunden und beides eingeschaltet habe, ist nichts passiert. Auch das längere gedrückt halten des on/off Knopfs der PS (was ja irgendwie die Einstellungen zurücksetzt oder so) hat nichts gebracht. Im Thread hier stand nur: So geht ihr vor: HDMI-Kabel in die PS3 -> HDMI-Stecker in den PC-Monitor PS3 Einstellungen: PS3 einschalten -> Belegter HDMI-Port wird erkannt -> Bestätigen Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangs-Einstellungen -> HDMI Da ja aber eben der Bildschirm schwarz wird, kann ich nichts davon machen, also nichts bestätigen etc. Kann mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen? Wäre wirklich dankbar, denn ich hab mir keine PS3 gekauft um dann damit auf nem Röhrenfernseher in PS2 Grafik zu zocken. ^^ [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS3 am PC-Bildschirm anschließen - Was mache ich falsch?
Oben