Musik besser ordnen?

Diskutiere Musik besser ordnen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Ich habe ein wenig rumgesucht aber nichts ähnliches gefunden, also leg ich mal los: Ich höre sehr gerne und sehr viel musik und...
  • Musik besser ordnen? Beitrag #1
Muh-Rah

Muh-Rah

Punkte Reaktionen
10
Hallo Leute,

Ich habe ein wenig rumgesucht aber nichts ähnliches gefunden, also leg ich mal los:

Ich höre sehr gerne und sehr viel musik und dachte mir, ich könnte mir den platz auf meinem rechner sparen indem ich meine Musikdateien auf die ps3 übertrage und somit außerdem auch den ungenutzten freien Speicher auf meiner ps3 ausnutze.

Ich benutze Itunes auf dem PC für die Verwaltung meiner Musik und da sind alle titel Interpreten Alben und genre etc geordnet. Problem ist aber dass das auf der ps3 anders aussieht. Der Titel, der Interpret und das Album werden beim titel angezeigt (und bei mehreren hundert solcher titel ist es echt mühsam eden song einzeln zu ändern).

z.B. Bei Itunes sieht das so aus:
Titel: History
Interpret: Michael Jackson
Album: History Disc II
Genre: Pop

bei der ps3 sieht der selbe song aber folgendermaßen aus:

Titel: 03-History-MIchael Jackson-History Disc II
Interpret:
ALbum:
Genre:

So würde ich gerne wissen ob es eine praktischere Möglichkeit gibt diese Dateien zu verarbeiten und ob es am Format liegt oder den eingegebenen Titelinformationen?

danke im voraus und mfg,

Muh-Rah

ps: (ach ja; gibt es denn audiodateien die die ps3 nicht abspielen kann?)

• Musik besser ordnen? Beitrag #2
Du kannst doch die lieder die die gleichen infos als eigenschaft haben sortieren lassen z.B nach Interpret, Album usw. und wenn du die dateien per media server auf die ps3 machst kannst du ganze ordner reinkopieren so das z.B 1 Album auf der ps3 indem dann die ganzen lieder des albums vorhanden sind. Ob das mit den Ordner über USB-Stick/Ext. Platte geht keine ahnung :D

vllt. hilfts dir ja :D

• Musik besser ordnen? Beitrag #3
Ich habe es so gemacht, wie du sagst
aber du hast dann zum Beispiel bei ner Band mit 20 Alben schon 20 Ordner, es wird total unübersichtlich.

Und wenn du nach Interpret anzeigen läst, hast du alle Lieder von dem dort drin, auch ein einziges durcheinander.

Ist einfach schlecht gelöst.

• Musik besser ordnen? Beitrag #4
zieh nich zu viel musik auf die ps3
hab ich mal gemacht
wenn ich n interpret mit S haben wollte musste ich ewig runterscrollen und die ps3 brauch ewig zum lesen

• Musik besser ordnen? Beitrag #5
Ich kann auch nicht empfehlen die Musik direkt auf die PS3 zu packen. Ich habe nur das was ich immer und gern höre drauf und den Rest auf ner externen an der Playse, da kann ich mir mit Dreieck dann alles anzeigen lassen und habe meine gewohnte Ordnerstrukturen :)
N Kollege von mir hat seine komplette Musik auf der Playse und es ist immer mega aufwendig ein Lied zu finden :)

mfg

• Musik besser ordnen? Beitrag #6
jo, ich hab meine ganze digitale mukke auf ner externen...
is eigentlich die praktischste möglichkeit!
aber davon abgesehen kann ich vinyl nur jedem empfehlen,
der leidenschaftlicher musikliebhaber ist...hat mein leben
verändert :D

lg pyja!

• Musik besser ordnen? Beitrag #7
Vinyl?
o_O

Nie gehört. kannst du mir mehr davon erzählen?

• Musik besser ordnen? Beitrag #8
vinyl ist die abkürzung für polyvinylchlorid...
das ist das material, aus dem schallplatten bestehen :D

• Musik besser ordnen? Beitrag #9
haha: ich habe irgendwie mit der erklärung eines musikprogramms, der an mir voll vorbeigezogen ist gerechnet...

Jo es ist kein Geheimnis, dass Schallplatten eine deutlich höhere Soundquali haben aber dementsprechend ist auch alles dazugehörige recht teurer und teilweise sind die platten auch schwer ranzukommen....
Irgendwo direkt unter reiten lernen und über eine Hundeschlittentour durch Alaska machen, steht auf meiner "BUcket-list": "die superlative einer Soundanlage mit Plattenspieler kaufen" :D

• Musik besser ordnen? Beitrag #10
pyja8 schrieb:
vinyl ist die abkürzung für polyvinylchlorid...
das ist das material, aus dem schallplatten bestehen :D
Eigentlich ist die korrekte Abkürzung PVC ;)

• Musik besser ordnen? Beitrag #11
richtig...!
werden auch klamotten draus gemacht, vorwiegend kunstleder :D

aber ich glaube, eigentlich hilft das gerade wenig beim ordnen der musik :D
ich würde, wie gesagt, ne externe hdd empfehlen, schön alles in schöne
ordner, alles schön benennen und fertich is der käs!
dann hastu's auch zu jeder party transportabel ;)

lg pyja!

• Musik besser ordnen? Beitrag #12
Und die sind ja jetzt nicht gerade teuer:D ..69 euro im mm für 1,5 Tb !!

Thema:

Musik besser ordnen?

Musik besser ordnen? - Ähnliche Themen

Musik: Löschen von Daten und Mediaplayer?: HI zusammen, ich habe auf meine PS3 ca. 60GB meiner Musik kopiert. Dazu folgende Fragen (vielleicht stell ich aber auch nur doof an): 1. Ich will...
Komplette Musiksammlung von externem Datenträger abspielen: Tagchen! Aufgrund der Tatsache, dass mein Plattenspieler wiederholt die Grätsche gemacht hat und ich jetzt erstmal für eine Weile mit meiner mp3...
Musik auf PS3 streamen - Wieviele Lieder kann die PS3 verarbeiten?: Hallo! Da ich seit einigen Monaten endlich glücklich meine Musik auf die PS3 streame habe ich nun so langsam meine komplette Musiksammlung auf...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
Oben