Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

Diskutiere Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstens mal ein frisches Halloooo an alle! Ich habe folgende Situation: Ich komme bei meiner PS3 perfekt übers Drahtlosnetzwerk ins internet...
  • Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3 Beitrag #1
M

mathis100

Punkte Reaktionen
0
Erstens mal ein frisches Halloooo an alle!

Ich habe folgende Situation:

Ich komme bei meiner PS3 perfekt übers Drahtlosnetzwerk ins internet und kann auch Filme von meinem PC (im selben Drahtlosnetzwerk) auf die PS3 streamen, jedoch laggt es ziemlich.
Jetzt wollte ich den PC per Netzwerkkabel an die PS3 anschließen, um die gestreamten Filme Lag-frei zu schauen.

(das heißt so schauts im Moment aus: )

Was für Möglichkeiten habe ich, mit der PS3 ins Internet zu kommen UND eine Kabelverbindung zu meinem PC zu haben?

Kann man 2 seperate Netzwerke bei der PS3 einrichten? Finde dazu leider keine Informationen.

Oder kann man es so realisieren:

Jedoch weiß ich leider nicht was für Einstellungen ich da vornehmen muss, da ich alle IPs manuell vergib und auch die DNS Server und Standardgateway, und wenn ich das Standardgateway bei 2 verschiedenen Netzwerken am PC gleich hab, dann kommt er gar nicht mehr ins Netz!
Danke
lg

verschoben (c)BigBoss
//Danke fürs verschieben

• Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3 Beitrag #2
Du musst den PC als Router konfigurieren. Demzufolge erhälst Du 2 Subnetze. Das erste (z.B. 192.168.1.x) vom Router übers WLAN bis zum PC und das zweite (z.B. 192.168.2.x) nur vom PC zur PS3. Der PC routet dann zwischen den beiden Subnetzen und die PS3 wird dann so eingerichtet, dass sie eine IP aus dem Bereich 192.168.2.x erhält und Standardgateway und DNS ist die PC-IP aus dem 2er Subnetz.

Wie diese ganze Konfiguration auf dem PC zu machen ist, übersteigt hier mein Wissen. Ich weiß nur, dass es geht. Evtl. meldet sich hier Mimo mal zu Wort.

Thema:

Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3

Sowohl Drahtlos, als auch Kabel Netzwerk bei PS3 - Ähnliche Themen

Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
PS3 LAN Party: Hey Ps3 Community, ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne mit 3 Ps3´s und 3 TV-Geräten eine LAN Party organisieren (für meinen...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...
Frage/Hilfe zu Router und dem Streaming über PS3: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Router (Asus RT-N65U) gekauft, damit ich über diesen direkt Filme auf die PS3 Streamen...
Probelm: Wlan: Hey Leute, ich bin neu hier im Forum, jedoch kein Playstation-Neuling. Ich hab ein echtes Problem. Nachdem mein altes Baby (Ps3 40gb) letztes Jahr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben