Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ?
Diskutiere PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute,
Ich habe eine Problem mit meiner ps3 40gb von 2007 (keine garantie keine gewährleistung).
Wenn ich ein Spiel spiele hängt sich die...
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #1
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe eine Problem mit meiner ps3 40gb von 2007 (keine garantie keine gewährleistung).
Wenn ich ein Spiel spiele hängt sich die Konsole nach einiger zeit auf. Meistens in Ladebildschirmen. Das Bild friert ein und ich kann nichts mehr machen, also keine ps-taste mehr gar nichts. Wenn ich jetzt den Ein-/Ausschalter betätige piepst die Ps3 3x und das Bild wird schwarz. die Konsole fährt jedoch nicht herunter, sondern bleibt an (ein/ausschalter blinkt). ich muss nun den Netzschalter betätigen um die Konsole auszuschaltn. Wenn ich nach dem Wiedereinschalten ein Spiel einlege kann die Ps3 es nicht lesen.
Erst wenn die Konsole einige Stunden ausgeschaltet war funktioniert sie wieder, doch nach kurzer Zeit geht der Spaß wieder von vorne los.
Formatiert hab ich sie schon, hat nicht geholfen.
Liegt das am Laufwerk ? Oder ist es ein größeres Problem?
Ich hab überlegt mir ein Lufwerk zu kaufen (amazon 58€) und es dann selbst einzubauen. Oder soll ich mir lieber eine neue Ps3 kaufen?
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #2
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Also bei Lasern ist es normalerweise so, entweder sie gehen, oder nicht.
Geh mal ins Recovery Menü und führe Punkt 3 und 4 aus. Wenn das alles nicht hilft dann Punkt 5 mit der Option langsam bzw. vollständig. http://www.ps3-forum.net/software/21289-ps3-recovery-menue.html
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #3
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal dafür
Vorweg : Ich spiele gerade Mafia 2 und hab meine Konsole dummerweise auf englisch gestellt.
Hab Punkt 3 gemacht und es kam folgende Nachricht : The hard disk's system is corrupted and will be restored"
wenn ich mich nicht irre heißt das so viel wie "Festplatte ist kaputt und muss wiederhergestellt werden". Das hab ich gemacht. werde jetzt noch Punkt 4 ausführen und anschließend ne Runde spielen. Sollte das Problem immernoch bestehen werde ich morgen nochmal posten.
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #4
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
Weder Punkt 3 und 4 noch Punkt 5 haben geholfen
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #5
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Dann können wir auf jeden Fall einen Software Fehler ausschließen. Aber wenn bei Punkt 3 schon eine Fehlermeldung kommt, würde ich vielleicht mal die HDD tauschen. Wenn das nicht hilft, kann auch der Flash Speicher einen weg haben. Da kannst du dann nichts mehr tun.
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #6
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
mmmh okay das ist mir definitiv zu unsicher. ich werde dann wohl oder übel ne neue kaufen. Ich hab keine lust, dass ich hinterher ne neue platte hol un es trotzdem nicht funktioniert. Vielen dank für deine Hilfe.
Zu Weihnachten werd ich die slim ja wohl für 250€ bekommen oder ?
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #7
ToTeR_OPA
Punkte Reaktionen
0
japp auf jeden fall,ich glaube jetzt sogar auch schon
edit:naja im schnitt 270 euro so jetzt.Zu weihnaachten um die 230 rum denke ich mal
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wieso lässt du sie nicht von TVS austauschen? Die machen das für Sony bei defekten Konsolen außerhalb der Garantie für 170€. Und das Austauschgerät hat wieder ein Jahr Garantie.
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #9
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
okay da informier ich mich mal danke
das heißt ich bekomm die selbe konsole für 170 euro ??? muss ich da dann alles abgeben also auch miene controller und kabel und alles ?? oder wie läuft das genau ?
Edit: auf der inet seite steht das geht nur mit garantiesiegel das hab ich nicht mehr
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #10
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das Garantiesiegel brauchst du nur für Garantiefälle. Wenn du die 170€ bezahlst spielt das keine Rolle.
Du musst nur die Konsole abgeben und bekommst wieder das gleiche Modell.
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #11
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
So. Hab meine KOnsole vor ner Woche eingeschickt und tada nach nur einer woche ist die neue auch schon da. großes lob dafür
Hab das gute Stück ausgepackt folien ab etc. und dann sofort angeschlossen fifa wm 2010 reingehaun online gegangen und zack.... piep piep piep! der selbe Fehler UNGLAUBLICH im moment funktioniert sie aber wieder ... kann es an den kabeln liegen ? (würde in meinen Augen 0 sinn ergeben)
171 Euro !! für gar nichts ?
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #12
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #15
S
selfmarv
Punkte Reaktionen
0
eben das mein ich auch. naja nachdem der fehler aufgetreten ist lief das ding auch ganze 3 stunden am stück ohne fehler. morgen berichte ich noch mal. gute nacht
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Wenn das nicht weg geht, schick sie wieder weg. Da ist wieder ein Jahr Garantie drauf.
Thema:
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ?
PS3 funktioniert nicht mehr! Laufwerkfehler ? - Ähnliche Themen
PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS3 Controller verbindet nicht mehr: Hallo PS3 Forum,
Ich habe gestern meinen PS3 Controller komplett auseinander genommen, um die Kontakte vom Flexband zur Platine zu reinigen und...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute,
ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 hängt sich auf: Seit etwas längerer Zeit hängt sich meien PS3 immer wieder auf.
zB: Wenn ich GTA 5 starte und die erste Mission gleich am Anfang mache, hängt...
Erste PS3 funktioniert nicht mehr: hallo zusammen,
ich habe eine PS3 der ersten Stunde mit 60 oder 80 GB (weiss ich gar nicht mehr). Nun läuft sie seit einiger Zeit nicht mehr...