Es ist soweit - Firmware 3.42

Diskutiere Es ist soweit - Firmware 3.42 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Quelle: play3.de
  • Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #1
hans128

hans128

Punkte Reaktionen
0
Sony hat völlig überraschend eine neue Firmware-Version für die PlayStation 3 veröffentlicht. Unklar ist allerdings, welche Features das Update mit der Seriennummer 3.42 mit sich bringt. Auf dem US-PlayStation-Blog ist lediglich von “zusätzlichen Sicherheitsfunktionen” die Rede.

Offenbar wirkt Sony den Funktionen des “PSJailbreak” entgegen. Weitere Details werden womöglich im Laufe des Tages folgen.

Update: Erste Meldungen bestätigen die Bekämpfung der PS3-Hacks. So schreibt exophase.com: “Wir können bestätigen, dass alle Varianten des USB-Hub-Emulations-Exploits (PSFreedom, PSGroove, PSJailbreak) nicht mit der Firmware 3.42 funktionieren.”

Quelle: play3.de

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #2
ich war grad mal mit dem ps3 browser im netz und was seh ich da?
seit dem update sind bei mir alle texte voll fett geschrieben...ist das bei euch auch so??

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #3
Jop habs auch vorhin gerade gelesen. Aber wie du auch schon im anderen fred geschrieben hast: Das ist nur noch ein versuch zu retten was zu retten ist.... es ist nur noch eine frage der zeit bis die es geschafft haben das ding zu knacken ohne das sony softwaremäßig noch einen riegel vorschieben kann. Aber gut... sony hat gute arbeit geleistet denn es hat verdammt lange gedauert die ps3 zu knacken. Und trotzdem immer dran denken: Nur orginal ist legal!!!

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #4
habsch mir schon fast gedacht, dass das so kommen würde...!
das bedeutet ja dann wohl, dass alle, die gern mit diesem jailbreak-ding
unterwegs sein wollen, ihre konsole ab jetz nur noch offline nutzen
können (was das teil reltiv unattraktiv macht - zumindest für mich!).

lg pyja!

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #5
Was meinst du mit fett geschrieben, bei mir ist alles so wie immer

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #6
Komisch, bei mir habe ich auch keine Veränderung festgestellt!

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #7
Ich glaube aber auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die 3.42 auch geknackt ist. Der Weg ist jetzt bekannt und nur noch kleine Anpassungen müssen gemacht werden .. davon gehe ich jetzt mal aus ;)

mfg

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #8
Chill_ schrieb:
ich war grad mal mit dem ps3 browser im netz und was seh ich da?
seit dem update sind bei mir alle texte voll fett geschrieben...ist das bei euch auch so??

Guck mal deine einstellungen durch ich glaub fast der fehler liegt bei dir.

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #9
ja werd ich machn war halt vor dem update auch drin da war allres normal und nach dem Update sind alle Texte so dick geschrieben

Edit: Hab jetz echt alles ausprobiert: Zeichengröse auf -2 gestellt (da verändert sich überhaupt nichts) meine gesamten Anzeige Einstellungen nochmals gmacht .... nichts

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #10
Die Schrift ist doch seid dem 3.40 Update (oder noch früher) so dick ? Also schon seid ner Ewigkeit...

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #11
Ich frage mich gerade eines, werden in Zukunft gehackte Firmware-Versionen geupt werden, oder wird man immer wieder einen neuen Weg finden jede neue Firmware zu knacken...

Also wenn ihr mich fragt, dann werden wohl eher in Zukunft CFWs geupt werden, die man dann via PSJailbreak oder Freedom einspielen kann.
Denn rein von der Logik her müsste es ja einfacher sein die Sicherheitsmechanismen aus neuen FWs zu entfernen, als immer wieder ne neue Lücke zu finden um code auszuführen.

Das würde aber bedeuten man dürfte jetzt das neue Update nicht einspielen, da man sich ja sonst die Chance verbaut überhaupt unsigned code auszuführen, was mein ihr?

moin

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #12
THE EYE schrieb:
Die Schrift ist doch seid dem 3.40 Update (oder noch früher) so dick ? Also schon seid ner Ewigkeit...

was echt jetzt?
bei mir ist das erst seit diesem cO

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #13
mZaMaGoo schrieb:
Ich glaube aber auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die 3.42 auch geknackt ist. Der Weg ist jetzt bekannt und nur noch kleine Anpassungen müssen gemacht werden .. davon gehe ich jetzt mal aus ;)

mfg

Schon passiert...
Der JB läuft wieder, dir bringen nächste Woche ein Update!

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #14

Nachtrag vom 8. September 2010, 13:50 Uhr:

Die ursprüngliche Meldung wurde ausgetauscht, leider ließen sich die uns zugespielten Informationen über eine neue, mit der Firmware 3.42 laufende PSGroove-Version im Nachhinein nicht mehr verifizieren. Eine Änderung an PSGroove Stunden nach dem Firmwareupdate hatte es erst als glaubhaft erscheinen lassen. Wir bitten um Entschuldigung. (ars)

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #16
Für mich lohnt es sich einfach nicht neue Ps3 zu kaufen
und ohne Online zocken ist ja fast so wie Pc ohne Internet ( jedenfalls für mich )
Diese paar Spiele die ich im Jahr kaufe , kann ich auch NOCH legal bezahlen

• Es ist soweit - Firmware 3.42 Beitrag #17
Leider haben halt die Idioten die neue FW schon wieder hacken können. Ich versteh solche Leute einfach nicht. Die wenn die ihr wissen für was sinnvolles nutzen würden, dann könnten die sogar Geld verdienen und müssten keine Raubkopien nutzen. Hobbyprogrammierer werden das ja wohl kaum sein die in der kurzen Zeit eine neue FW aushelbeln können.

Thema:

Es ist soweit - Firmware 3.42

Es ist soweit - Firmware 3.42 - Ähnliche Themen

Firmware 5.50 rollt an....: Sony verkündete heute auf ihren Blog das in nächter Zeit die Firmware 5.50 erscheinen wird. Sonys bald kennen wird ja bereits,was also heißt das...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...
PSP Firmware 2.6 gehackt: PSP Firmware 2.6 gehackt Homebrew Ja, Kopien Nein Der Wunsch, auf der PlayStation Portable (PSP) selbstgeschriebene Software, sogenannte...

Zurzeit aktive Besucher

• EdwinBromb
  • Tintenfinger
  • Darth-Cardus
Oben