PS3 & Internet: Thomson TG585 v7

Diskutiere PS3 & Internet: Thomson TG585 v7 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich hab ein ziemlich komisches Problem. Ich möchte mit meiner PS3 gerne online zocken (GTA4 usw.). Mit W-Lan funktioniert das auch (ohne)...
  • PS3 & Internet: Thomson TG585 v7 Beitrag #1
M

MichaelP

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein ziemlich komisches Problem.
Ich möchte mit meiner PS3 gerne online zocken (GTA4 usw.).
Mit W-Lan funktioniert das auch (ohne) Probleme.
(Bei W-Lan bricht oft die Verbindung ab..)

Darum möchte ich jetzt mit LAN rein.
Wir haben zuhause mehrere Computer (4) die im Netz sind.
Ich möchte mit der PS3 über das Lan-Kabel rein, welches auch bei meinem Laptop ist.
Ich würde das auch immer umstecken, und am Laptop funktioniert das Internet auch prima.
Sobald ich jedoch das Lan-Kabel umstecke (in die PS3), und einfach mal bei Verbindung auf "Einfach" gehe, kommt nach einiger Zeit: "Zeitablauf bei Versuch die IP-Adresse abzurufen".

Ich & mein Vater haben schon einige Sachen probiert.
Fixxe IP vergeben, Ports aufschalten usw.
UPnP ist im Rooter aktiviert.

Meine Idee, warum es nicht funktioniert:
- Ich habe kein Crossover Kabel (Muss es ein Crossover Kabel sein?)
Wobei ich mir dabei nicht sicher bin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG, Michael.

• PS3 & Internet: Thomson TG585 v7 Beitrag #2
Das muss das gleiche Kabel sein, wie am Laptop. Ein CAT5 Patchkabel. Guck doch mal am Laptop in den Netzwerkeinstellungen der LAN Verbindung nach den Eigenschaften für das TCP/IP Protokoll. Dann nimmst du an der PS3 die gleichen. Nur ne andere IP Adresse musst du nehmen. Und vor allem eine die noch nicht belegt ist.

• PS3 & Internet: Thomson TG585 v7 Beitrag #3
Wenn da steht, dass er die IP abrufen will, versucht der definitiv ne IP per DHCP zu bekommen. Stell ne fixe IP ein, wie wasi schon schrieb. Dazu aber nicht über "einfach" in die Konfig einsteigen.

Thema:

PS3 & Internet: Thomson TG585 v7

PS3 & Internet: Thomson TG585 v7 - Ähnliche Themen

PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
PS3 Browser Internetlogin-Problem: Servuuus, Und zwar hab Ich Folgendes Problem: Bin seit 2 Wochen in meiner neuen WG in einer Art Studentenwohnheim und würde gerne Ps3 online...
Problem mit Kabel Deutschland im Bridge Modus: Hallo hoffe habe den richtigen Bereich genommen. Ich habe folgendes Problem. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe dort eine 100er Leitung die...
BF4 - Keine EU Server erreichbar seit 2 Monaten auf PS3: Und das ist leider nicht das einzigste was bei diesem Spiel nicht funktioniert. Ich Zocke BF4 seit einem Jahr und ich habe das Gefühl, dass seit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben